ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von StefanM:
Sorry, aber hier ist für mich die Diskussion vorbei.
Mohammed war (laut den Überlieferungen, da man kaum wirkliche Fakten aus dem 6. Jahrhundert hat) ein Mensch wie Milliarden andere auch. Und der hat letztendlich behauptet, Gott hat ihm seine "Rede Gottes" diktiert.
Klingt so wie Moses, der die 10 Gebote von Gott persönlich diktiert bekommen haben will.
Ich will mich hier nicht über deine Religion lustig machen. Mohammed war ein erfolgreicher religiöser Anführer, der es gut geschafft hat, seine Lehren zu verbreiten.
Aber nur weil er das gesagt hat, dass das von Gott kommt, muss es noch längst nicht DIE WAHRHEIT sein.
So ist das nun mal mit Glauben:
Die Leute GLAUBEN es, sie WISSEN es nicht.
Von mir aus kann jeder glauben (oder meinen zu wissen), was er will, solange er damit keinem anderen schadet (wie islamischische Terroristen, der IS usw., die sich alle auf den Koran berufen, aber deren Handeln von "richtigen" Muslimen sicher nicht richtig gefunden wird). Aber seid doch wenigstens so realistisch, dass es auch andere Religionen gibt, die ALLE ihre Daseinsberechtigung haben.
Wer Recht hat, wird keiner erfahren, weil man dafür erstmal tot sein müsste![]()
Ja Moses hat auch die 10 Gebote bekommen. Wir haben keinen Problem mit Moses friede sei auf ihn. Wir haben nur Probleme mit den Büchern die angeblich über Moses geschrieben wurden. Es ist bewiesen das sowohl die Torah als auch die Bibel korruptiert sind. Woher sollen wir jetzt Wissen wer wie viel korruptiert hat? Deswegen dürfen sowohl Bibel als auch Torah von uns aus nicht als Bezugsquelle genommen werden, außer der Teil der dem Quran nicht wiederspricht.
Finde ich schön das respektvolle Verhalten, trotz allem Danke für die Unterhaltung. Und Ja ich HASSE DEN ISIS. Den das schlimmste was sie tun können ist es unsere Religion in den dreck zu ziehen.