Hallo,
im Stile des Poker-Verabredungsthreads, dachte ich, dass sich die Board-User vielleicht auch für Among Us verabreden wollen.
Wer es nicht kennt: Among Us ist Spielen wie Werwölfe/Mafia/Secret Hitler usw nicht unähnlich. Es gibt 4-10 Spieler, die auf einer Raumstation leben, aber 1-3 Spieler sind die sog. Impostor. Diese versuchen, die anderen Spieler umzubringen, während die normalen Crewmitglieder versuchen, die Impostor herauszufinden und durch Wählen aus der Station zu werfen.
Crewmitglieder haben Tasks, die es zu erledigen gilt. Sollten alle Tasks erledigt sein, gewinnt die Crew, weil die Impostor zu lange gebraucht haben. Solte es nur noch genauso viele Crewmitglieder wir Impostor geben, gewinnen die Impostor. Die Impostor können Dinge sabotieren, um die Crew bei den Tasks zu stören oder auch komplett zu eliminieren.
Einer der großen Pluspunkte ist mMn, dass auch ausgeschiedene Spieler weiter am Spiel teilnehmen. Crewmitglieder können weiterhin Tasks erledigen, Impostor können weiterhin sabotieren.
Das Spiel verfügt über eine Textfunktion während der Abstimmungen, aber Besprechungen über Discord sind natürlich viel simpler. Daher würde ich versuchen hier Discord-Nicks zu sammeln und dann könnten wir mögliche Termin im Thread posten und n paar Runden zocken.
Ich freue mich über jeden der Bock hat. Das Spiel kostet übrigens 3,99€, liegt also im Rahmen
Miku hat uns einen Discord-Channel eingerichtet, siehe Link auf S. 3
VG OMW