A N Z E I G E

UFC 254: Khabib vs. Gaethje Results vom 24.10.2020

  • UFC 254: Khabib vs. Gaethje Results vom 24.10.2020

    UFC 254: Khabib vs. Gaethje
    24.10.2020
    UFC Fight Island, Flash Forum, Yas Island, Abu Dhabi, VAE


    Early Prelims
    Joel Alvarez besiegt Alexander Yakovlev via Submission (Armbar) in Runde 1 (3:00)
    Miranda Maverick besiegt Liana Jojua via TKO (Ref Stoppage/Cut/Elbow) in Runde 1 (5:00)

    Prelims
    Da-un Jung vs. Sam Alvey endet in einem Draw (29-28, 28-29, 28-28)
    Shavkat Rakhmonov besiegt Alex Oliveira via Submission (Guillotine) in Runde 1 (4:40)
    Casey Kenney besiegt Nathaniel Wood via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 30-27)
    Tai Tuivasa besiegt Stefan Struve via KO (Punches) in Runde 1 (4:59)

    Main Card
    Magomed Ankalaev besiegt Ion Cutelaba via KO (Punches) in Runde 1 (4:19)

    Lauren Murphy besiegt Liliya Shakirova via Submission (Rear Naked Choke) in Runde 1 (3:31)

    Phillip Hawes besiegt Jacob Malkoun via KO (Punches) in Runde 1 (0:18)

    Alexander Volkov besiegt Walt Harris via TKO (Punches) in Runde 2 (1:15)

    Robert Whittaker besiegt Jared Cannonier via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28)

    UFC Lightweight Championship Unification Fight
    Khabib Nurmagomedov (c) besiegt Justin Gaethje (ic) via Submission (Triangle) in Runde 2 (1:34) - Titelwechsel!

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Cynthia Calvillo leider nicht mehr dabei: Cynthia Calvillo was forced to withdraw the bout after testing positive for COVID-19 and she was replaced by promotinal newcomer Liliya Shakirova.



    Ganz nette Card :)


    Der Main Event könnte recht Unterhaltsam werden. Obwohl so wie Khabib McGregor abgefrühstückt hat sollte das eigentlich recht deutlich in seine Richtung laufen...

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Das ist definitiv ne coole Card. Der ME sowieso, Whittaker vs. Cannonier und dann hoffentlich auch Cutelaba vs. Ankalaev. Bin auch mal auf Makhachev gespannt.
    Im ME wird sich Khabib durchsetzen denke ich. Auch wenn ich es Gaethje durchaus gönnen würde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Salvatore:
    Der Main Event könnte recht Unterhaltsam werden. Obwohl so wie Khabib McGregor abgefrühstückt hat sollte das eigentlich recht deutlich in seine Richtung laufen...


    Gaethje hat wohl wahrscheinlich die bessere TDD und auch mehr Herz, aber ich fürchte ebenso, dass es nicht reichen wird.
    Ich "fürchte" ist eigentlich übertrieben, ich mag Khabib zumeist ganz gern, aber Gaethje würde ich es grad mehr gönnen und der Religionskram ist mir halt nicht sonderlich sympathisch (gut, dafür geht Gaethje auch zu Trump...naja).

  • Was wirkliche Sympathien betrifft, ist bei den meisten derzeitigen Superstars des Sports ja Hopfen und Malz verloren, ob es nun Conor oder Khabib oder Adesanya ist. Da sind Stoiker wie Jan oder Stipe schon die glorreiche Ausnahme. ^^


    Als großer Whittaker-Fan interessiert mich der Co-Mainer diesmal mehr als der Mainer, Whittaker hat mit dem Sieg eigentlich genauso gute Argumente für ein Rematch wie Cannonier sie bei einem Sieg für seinen shot hätte. Im Main Event wäre alles andere als ein deutlicher Khabib-Sieg für mich eine Sensation.

  • Wird Khabib wohl holen. Denke nicht das Gaethje die TD stuffen kann. Und dann wirst du halt einfach outgrappled. Denke hier eher an eine zermürbende UD für Khabib.


    Für Cannonier könnte das jetzt endlich das Sprungbrett werden um ganz nach oben zu kommen. Würde ich ihm sehr gönnen. Sehr sympatischer Kerl.

  • A N Z E I G E
  • Ohne das jetzt böse zu meinen, wirklich überhaupt nicht, ich hab mich schon immer gefragt, warum man nicht Kickboxen o.Ä. schaut, wenn man mit Ringen und Grappling solche Probleme hat. Natürlich gibt es immer Kampfstile, welche man mehr oder weniger mag, aber wenn man das was Khabib macht "zum kotzen" findet und damit gar nichts anfangen kann, ist man vielleicht beim falschen Sport.

  • Mieser Elbow von Maverick.


    Ich finde das Aufeinandertreffen der Kampfstile grade das Interessante. Was Khabib macht, ist vielleicht nicht spektakulär, aber bisher immer clever und beeindruckend. Und er ist ja auch aktiv dabei.
    Wrestling mit diversen sweeps und scrambles siehht natürlich spannender aus, aber da sieht man auch das Bodenkampf nicht gleich Bodenkampf ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!