A N Z E I G E

Der "allerlei Nachrichten aus Politik, Unternehmen, Finanzen"-Thread #5

  • A N Z E I G E
  • Wie auch im Iran muss man hier leider damit rechnen, dass das Xi-Regime bald Gewalt anwenden und die Proteste niederschlagen wird. Und von außen betrachtet glaube ich wirklich nicht, dass man hier Gefahr läuft, die Kontrolle zu verlieren. Aktuell halten sich die Proteste noch in Grenzen und von übermäßigen Gewaltvorwürfen gegenüber den Sicherheitskräften liest man auch kaum etwas. Wahrscheinlich wird man es relativ schnell und "leise" beenden.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Die Leute da würden sich gern mit etwas Vernünftigem impfen lassen.

    Eben. Xi Jinping hat einen kapitalen Fehler begangen und die guten, "westlichen" Impfstoffe nicht ins Land gelassen. Dazu haben sie die jungen Einwohner priorisiert. Jetzt hat er das Problem, dass bei einer unkontrollierten Corona Welle mehrere Millionen Chinesen krank werden und sterben können. Es geht da laut "offiziellen" Zahlen um mehr als 50 Mio. über 60-jährige, die nicht oder nur teilweise mit Sinopharm und Sinovac geimpft wurden, besonders in der Ü80 Bevölkerungsgruppe ist gerade mal die Hälfte vollständig geimpft. Nach aktuellen Studien schützen die beiden Totimpfstoffe sehr schlecht gegen Omikron und China bräuchte dringend mRNA Impfstoffe von Biontech oder Moderna. Die würden sie ganz sicher auch sofort bekommen, wenn sie von ihrer Linie abrücken würden.


    Also wenn man jetzt mal die Null Covid Strategie außen vor lässt, kann sich Xi bzw. die Regierung keine unkontrollierte Corona Welle leisten. Das würde weder das Problem mit den internationalen Lieferketten lösen noch würde man das Thema schnell vom Tisch kriegen.

  • Ahja, falls sichs wer fragt: die rechten Medien drehens grad natürlich so, dass der Westen wieder voller Doppelmoral sei, weil man die Coronademos in Deutschland stark kritisiert hat, aber in China das auf einmal was Gutes ist.

  • A N Z E I G E
  • Ahja, falls sichs wer fragt: die rechten Medien drehens grad natürlich so, dass der Westen wieder voller Doppelmoral sei, weil man die Coronademos in Deutschland stark kritisiert hat, aber in China das auf einmal was Gutes ist.

    Sind die selben die Putin feiern der sie für ihre Coronademos richtig platt gemacht hätte, die Katar und den Islam aktuell gar nicht mehr so schlimm finden weil sie gegen Regenbögen etc. sind usw. usw. So kann man gut von sich ablenken ;)


    Und ob wohl wirklich Leute so dumm sind diesen Müll zu glauben und gleich zu setzen wie sie hier machen konnten was sie wollten während da die kleinsten Proteste niedergeknüppelt werden? Aber wir sind ja in einer bösen Diktatur

    Einmal editiert, zuletzt von Timeus ()

  • Spuckte leider kein Gegenargument aus, aber was sind schon 3% Doppelmoral. :cowboy:

    Naja, es ist schon was anderes, wenn ich mich komplett auf einen Lieferanten einlasse oder nur zu drei Prozent. Zudem gab es genügend öffentliche Diskussionen darüber und der Punkt war letztlich, dass in der Not der Teufel Fliegen frisst, denn durch solche Deals macht man sich eben unabhängiger.

  • und der Punkt war letztlich, dass in der Not der Teufel Fliegen frisst

    Was umso mehr die Frage in den Raum wirft, warum man auf russische Lieferungen unbedingt verzichten sollte. (Was man ja sowieso nicht hundertprozentig tut.) Würde ja immerhin ein stimmiges Gesamtbild ergeben: Waffenlieferungen an Kriegstreiber (Und nein, gemeint ist nicht die Ukraine, auch wenn es auch da nicht nur Unschuldsengel gibt) und Gas von Kriegstreibern. Da schließt sich doch ein Kreis.

  • Was umso mehr die Frage in den Raum wirft, warum man auf russische Lieferungen unbedingt verzichten sollte.

    Das habe ich mir bei der Meldung auch gedacht. Ob man nun Invasionskriege oder Sklaverei finanziert nimmt sich moralisch dann auch nicht mehr viel. Da hätte man sich das auch alles sparen können und bei den bisherigen Lieferanten bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E