A N Z E I G E

Der "allerlei Nachrichten aus Politik, Unternehmen, Finanzen"-Thread #5

  • Au fängt ja immerhin auch mit einem a-Laut an. Das widerspricht sich wenigstens lautlich nicht wie bei "S wie Stuttgart".

    Das ist wirklich keine gute Idee, Eigennamen zu nehmen halte ich eh nicht für besonders klug, man sollte die prägnantesten Worte der betreffenden Sprache für sowas benutzen.

    R&S Kick A**

    ManCity verkündet bei Raw die Verpflichtung von Ronaldo, plötzlich erscheint im Simulcast bei Nitro ManU. Dank an A.Maximus!

  • A N Z E I G E
  • Zum Glück lässt die Diktatur Deutschland GmbH es noch zu, dass jeder buchstabiert wie er möchte. Hier eine Hilfe:


    A wie Armbar

    B wie Belly-to-Belly

    C wie Clotheline

    D wie Dropkick

    E wie Eye Rake

    F wie Frankensteiner

    G wie Gory Special

    H wie Hiptoss

    I wie Irish Whip

    J wie Jackknife

    K wie Keister Bounce

    L wie Lariat

    M wie Moonsault

    N wie Neckbreaker

    O wie Overdrive

    P wie Powerbomb

    Q wie Quebrada

    R wie Russian Legsweep

    S wie Sunset Flip

    T wie Tombstone

    U wie Uppercut

    V wie Victory Roll

    W wie Whip-In

    X wie X-Factor

    Y wie Yes Lock!

    Z wie Ziplock

    Choo Choo.

    Einmal editiert, zuletzt von Stingray ()

  • C wie Kloslajn. ^^

    Wie Powerbomb, für P kommt nur ein Move in Frage. X(

    Und bei M kommt nur Moss Covered Three Handled Family Gradunza in Frage.

    R&S Kick A**

    ManCity verkündet bei Raw die Verpflichtung von Ronaldo, plötzlich erscheint im Simulcast bei Nitro ManU. Dank an A.Maximus!

  • Stingray: Aus nostalgischen Gründen würde ich lieber B wie Bearhug, D wie Double Axehandle Blow und K wie Kraftprobe nehmen. Da könnten dann auch die älteren Semester mithalten.

    Alte Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie mit Butter bestreicht!

  • Vielleicht Worte die den betreffenden Buchstaben mehrmals enthalten wie z.b. L wie Lolly oder D wie Donaudampfschifffahrtsgesellschaft.

    R&S Kick A**

    ManCity verkündet bei Raw die Verpflichtung von Ronaldo, plötzlich erscheint im Simulcast bei Nitro ManU. Dank an A.Maximus!

  • Ist eh vollkommen egal! Wenn du es für den Beruf gelernt hast, dann wirst du genau so weitermachen, wie bisher und die, die es nur selten brauchen, nutzen sowieso die Wörter, die ihnen grad in den Sinn kommen...A wie Auto...H wie Haus...etc.


    Allerdings hätte man schon vor langer, langer Zeit die jüdischen Namen wieder einführen müssen!

    I am what I say I am - absolutely perfect!

  • Habe mal ein bisschen aufgeräumt. Jetzt aber bitte wieder zurück zum T wie Thema, Danke.

    Vor der Pandemie hatte ich Herzklopfen und ein hoffnungsvolles Grinsen im Gesicht, wenn mir das Mädchen, in das ich verknallt war, zulächelte - heute, wenn Karl Lauterbach sagt „Der Sommer wird gut“.

  • Als Grundschullehrer will ich nur kurz einwerfen, dass A wie Augsburg einfach ne katastrophale Wahl ist. Denn Augsburg hat ein "Au" am Anfang...

    Wieso eigentlich? Mit diesem Thema hatte ich das erste Mal Kontakt, da war ich...17? oder so. Ist das inzwischen in der Grundschule im Lehrplan?

  • Kein ganz ernstgemeinter Kommentar meinerseits, aber die Kinder müssen ja den Laut "A" vom Laut "Au" unterscheiden. D.h. das A lernen sie meistens durch Affe, Ampel oder Ameise, das Au dann durch Auto. Wenn ich also den Kinder also sagen würde, das Wort beginnt mit A wie Augsburg, würden sie verwirrt werden. Ist halt am Anfang wichtig, dass sie das Lautieren richtig lernen (also der Buchstabe gehört zu dem Laut)

    Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.


    Der Muselmann klaut unsere Frauen und ***** unsere Arbeitsplätze! Oder umgekehrt! Und der biodeutsche Mann guckt in die toten Augen seiner Gummipuppe. Na vielen Dank auch, Frau Dr. Merkel! (D. Wischmeyer)

  • Um die Diskussion aufzugreifen, es gäbe so viel wichtigeres auf der Welt. Richtig. Aber die machen nun mal einen anderen Job. Wenn ich morgens aufstehe und Afghanistan oder Haiti sehe, kann ich mich auch fragen, welchen Sinn hat das was ich heute 8-9 Stunde vor meinem Computer mache und welche großen Probleme der Welt löst das. Wahrscheinlich müsste ich aber den Job wechseln, falls dich das gern möchte. Sonst mach ich das wofür ich bezahlte werde und wenn das so eine ABC-Tafel ist, ja dann ist es das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E