A N Z E I G E

Karsten Beck verstorben

  • Verdammt. :(


    Ich hab Karsten nie persönlich kennengelernt außer mal kurz Hallo, aber ich habe mich jedes Mal gefreut ihn in Hamburg wrestlen sehen zu dürfen. Unvergessen der Abend als Bones ihm den Titel abnahm.

  • A N Z E I G E
  • Mein Vater und ich nutzen bis heute "Belogen, Betrogen, Benutzt" als Insiderwitz. Karsten war nicht nur der König der Catcher, sonder auch König der Catchphrases.


    Das tut schon ordentlich weh. Karsten war der erste deutsce Wrestler, wegen dem ich gekommen bin, sonst hatten mich anfangs nur die Fly Ins interessiert. Ein toller Mann mit einer tollen Wrestling Geschichte, die leider nun ein echt trauriges Ende genommen hat.


    Ruhe in Frieden, Karsten.

  • Manchmal ist es komisch, wie sehr einen der Tod eines Menschen, mit dem man nichts zu tun hat, treffen kann.


    Ich habe Karsten nie richtig gekannt oder hatte persönlich irgendwas mit ihm zu tun. Ich habe in den letzten 17 Jahren maximal fünf Sätze auf irgendwelchen Shows mit ihm gewechselt. Und doch bin ich heute aufrichtig traurig und erschüttert von dieser Nachricht.


    Ich glaube das liegt daran, dass ich den Menschen, diesen Typen einfach mochte. Ich kann mich noch daran erinnern, wie der Name Hintern hier auf dem Cyboard auftauchte und irgendwann, auf den ersten Live Shows auch ein Gesicht bekam.


    Da war dieser dickliche Junge, der voller Begeisterung, voller Inbrunst die Show verfolgt hat. Auf die Matte gehämmert hat, dabei sein wollte und insgeheim, wie so viele vielleicht da schon gedacht hat, wie cool es wäre, selbst im Ring zu stehen.


    Bei diesem Gedanken bleibt es bei so vielen und sie hämmern weiter auf die Matte, jubeln und buhen... feiern oder zerreißen eine Show.


    Karsten hat es durchgezogen. Hat mitgeholfen, wenn ich mich recht erinnere jeden erdenklichen Job gemacht um einfach Teil dieses Zirkus zu sein und seinem Ziel näher zu kommen, selbst im Ring zu stehen.


    Er hat angefangen zu trainieren. Wer sich noch an die ersten Auftritte als Diego Latino erinnert kann sich vorstellen, wie schwer der Anfang gewesen sein muss. Das Feedback auf seine Leistung grauenhaft und im Prinzip war da schon klar, aus Diego wird nichts.


    Und auch an dieser Stelle hätten viele vielleicht gesagt, ich hab es versucht, aber mehr wird es nicht.


    Karsten hat unbeirrt weiter gemacht und stetig und fleißig an sich gearbeitet, mit einer Hartnäckigkeit, die ich insgeheim immer sehr bewundert habe.


    Als ich dann schon nicht mehr bei den Shows war, ging es für Karsten erst richtig los. Irgendwie hat man ihn dann doch immer verfolgt. Über Results, über YouTube, auf welchem Weg auch immer.


    Er hat es von dem Fan am Mattenrand hin zu einem der charismatischsten Wrestler Deutschlands geschafft. Ich hab mich im Stillen sehr für ihn gefreut und ihm jede Minute im Ring jeden Erfolg gegönnt.


    Wenn ich heute von so vielen Menschen, die ihm begegnet sind, die mit ihm gearbeitet haben und mit ihm befreundet waren, lese, was für eine gute Zeit sie mit ihm hatten, dann glaube ich das ohne mit der Wimper zu zucken.


    Ich glaube, mich macht es so traurig, weil solche Underdog Stories wie die von Karsten sonst nur selten im echten Leben passieren, sondern eher in irgendwelchen kitschigen Filmen. Dort gibt es dann meistens auch ein Happy End.


    Das Happy End war Karsten nicht vergönnt.


    Ruhe in Frieden Karsten.

  • Für mich war Karsten das beste Beispiel das sich harte Arbeit auszahlt. Ich weiß noch wie ich ihn belächelt hatte bei seinen ersten Auftritten und er später zu meinen deutschen Lieblings Wrestlern wurde. Irgendwie war er für mich immer der deutsche Jerry Lawler.
    Er hatte immer Zeit für ein kurzen smalltalk oder Foto was ihn unheimlich sympathisch gemacht hat.
    Ob als Gurke Nummer 8 oder König der Catcher ich werde dich vermissen und danke für die Erinnerungen!!!


    Und jetzt halt den Rand Oma 😔

  • Danke Pulpul, für deine warmen Worte und Anekdoten.


    Karstens Tod schmerzt sehr, aber solange wir uns an ihn erinnern, wird er nie ganz verschwunden sein und das, das er für andere gemacht hat wirkt über sein Leben hinaus. Die Tränen, die wir um Karsten weinen, zeugen von überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.


    R.I.P Karsten!

  • Ich bin echt immer noch geschockt.
    Da macht man gestern nach einem schönen freien Tag am Abend Facebook auf und sieht als erstes bei HATE ein schwarz weiss Bild von Karsten.


    Zu Zeiten als er noch Fan war hat man so manchen Abend und manche Nacht in Essen verbracht.


    Good bye, Karsten. Du wirst fehlen. :(

  • A N Z E I G E
  • Ales mir gestern ein Freund die Nachricht am Nacmittag geschickt hat,wollte ich es erst nicht glauben. Mir fehlen immer noch die Worte.


    Karsten war der beste Heel,den wir in Deutschland hatten. Zu einer Zeit,wo vorallem die FlyInns mit Spots etc oben an der Spitze zeigen,hat Karsten bewiesen,dass man auch hier mit Mic Skills und Charisma nach ganz oben kommen kann.


    Danke Karsten für die vielen schönen Erinnerung.

  • Ich weiß gar nicht wie viele Freunde ohne jeglichen Bezug zum Wrestling ich im Laufe der Jahre zum "Männerwochenende" mit nach Oberhausen genommen habe, aber egal wie wenig diese Jungs auch mit dem Sport am Hut hatten, ein Mann war durch seine charismatische Art danach immer Gesprächsthema - Karsten Beck.


    Ein Mann dem ich über die Jahre bei einer unfassbaren Entwicklung zusehen durfte.
    Ein Mann der seinen Traum gelebt hat.


    Bei meinem wXw Tryout damals hat er mein Beurteilungsgespräch geführt und bis heute habe ich eine E-Mail von ihm in meinem Posteingang die ich nicht löschen möchte, weil ich so stolz darauf war - Ein ganz symphytischer, netter Kerl!



    Danke für all die schönen Momente. Mach’s gut Karsten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E