A N Z E I G E

[Wettbewerb beendet] Battle of the Musicians-Season 6, Finale online

Nur noch bis Montag! Die MOONSAULT.de Year-End Awards 2021: Jetzt mitmachen!
  • Zitat

    Original geschrieben von Peter Neururer:
    Ein Turnier, das inzwischen einen festen Platz in diesem Forum hat, ich bin immer wieder toll, wie wir Musikfreunde zusammenkommen und gegenseitige Inspirationen im Idealfall liefern!


    Danke und auf bald!


    Sehr schön gesagt :) Freue mich jetzt schon auf Staffel 7.


    Zitat

    Original geschrieben von AEWconic:
    Letzendlich führt der Wettbewerb wieder dazu das meine Plattensammlung noch größer wird und mein Dilemma, am liebsten jeden Tag alles und jeden erneut durchzuhören zu wollen, umso grüßer wird :P



    Mit den Top 50 Hits von The Who hast du ja dann bald zu tun ^^ Und melde dich, wennste Tipps zu B & C-Sides brauchst ^^


    Zitat

    Original geschrieben von Grissom:
    Die meisten Punkte hab ich The Who, Lovebites, The Warning, Rio Reiser, Motörhead, The Clash, Alanis und Kunze gegeben. Ungefähr in dieser Reihenfolge.


    The Who liked that :)


    Zitat

    Original geschrieben von Fletcher Cox:
    Schöner Abschluss. Einen Rundensieg wollte ich, zwei kamen und gerade beim letzten freut es mich sehr, da es mich noch viel mehr berührt als Girls Just Wanna Have Fun. Auch wenn ich mich durchaus frage, wie es als Live-Version angekommen wäre.


    Glückwunsch an Grissom zum Sieg und an AEWconic und Alyssa zum Treppchen. Irgendwo lustig, dass es genau die 3 anderen aus unserer letztjährigen Musikchallenge sind.


    Nun freue ich mich auf den CSC - mit Ausnahme einer Runde ;)


    1. Die, bzw. allgemein, eine Live-Version hätte ich in dem Fall sehr gern gehört, hätte wohl kaum etwas an der Punktzahl geändert.


    2. "dass es genau die 3 anderen aus unserer letztjährigen Musikchallenge" Hmm? Was meinst du damit, stehe voll auf dem Schlauch :eek:


    3. Die 2020er Runde wird, wahrscheinlich wegfallen und durch die Runde "Why so serious?" ersetzt. Falls du das gemeint hattest ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Suicide:

    [U]7. The Who
    - 36 Punkte (4, 3, 4, 3, 4, 4, 3, 4, 3, 4)
    Auch hier keine Überraschung, nicht umsonst eine der größten Bands der Musikgeschichte. Songauswahl war interessant, da hätte es doch mit beispielsweise My Generation und Substitute sichere Fünfer-Kandidaten gegeben. Aber durch die Herangehensweise habe ich eine andere Seite von The Who kennengelernt - danke dafür.


    Freut mich, dass es dir, trotz den fehlenden Songs, gefallen hat. Die genannten zwei habe ich auch nicht leichtfertig rausgelassen. Mag die 70er Phase der Band doch ein wenig mehr.


    ---------------------------


    Danke auch noch für die Feedbacks zum Turnier :)


    Edit:


    Zitat

    Original geschrieben von Eugene Fan:
    Erstmal vielen Dank an die tolle Ausrichtung. :thumbup:


    Da Schlager hier so gut an kommt, werde ich es nächstes mal mit Juliane Werding probieren. :) ^^



    ^^ Hmm tatsächlich kenne ich einige ihrer Songs, da gibt es nicht wenige, die auch durch gute, ernsthaftere Texte auffallen. Die Wahl wäre für mich nicht uninteressant. Falls es dann mal keine Hitparaden-Videos gibt, wäre das natürlich der Zuckerguß :P "Tränen im Ozean" oder "Hab keine Angst mein Kind" sind für mich alles, nur keine Schlager. Ob die dann dabei wären, sei dahingestellt. Allein schon für die zwei Songs mag ich die Sängerin irgendwie.

    Rock Chick


    Wherever there's a cop beating a guy
    Wherever a hungry newborn baby cries
    Where there's a fight against the blood and hatred in the air
    Look for me, I'll be there

    ~Bruce Springsteen - The Ghost of Tom Joad, 1995~

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Juliane Werding fände ich ganz interessant. Sollte auf jeden Fall besser sein als Roland Kaiser. Am Tag als Conny Kramer starb ist ja zum Beispiel gar nicht so schlecht. Bin mal gespannt, was da abgesehen davon und "Wenn du denkst......" noch kommt.

    PS4: Rikishi23 / LastFM
    "Those who cannot remember the past are condemned to repeat it." - George Santayana (1863-1952)

  • Zitat

    Original geschrieben von Jaime Lannister:
    Oh, interessant, dass Bilderbuch bei dir besser wurden im Laufe des Contests. Auch wenn sie nicht ganz deine Band sind, ist das ja gegensätzlich zum allgemeinen Konsens hier.


    Ach, ich schwimme da gerne gegen den Strom.
    Bilderbuch müssen sich bei mir auch leider den Vergleich mit Falco gefallen lassen. Das mag zwar unfair sein, aber die musikalische Ähnlichkeit ist da nunmal vorhanden.


    Zitat

    Original geschrieben von Dr. King Schultz:
    Straßenköter
    Vielen Dank für das Kompliment. :)
    Magst du Band-Maid nicht wegen den Songs oder des Gimmicks? Persönlich finde ich das in Ordnung weil es ja nur die Optik ist, Babymetal z.B. lässt ihr Gimmick ja komplett in den Songs miteinfließen.


    Oje, da habe ich doch tatsächlich die beiden Bands vertauscht. Ich meinte natürlich Babymetal. Von den Instrumentals ist das wirklich großartig aber dieses "Schulmädchen"-Gimmick holt mich überhaupt nicht ab.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jaime Lannister:
    Juliane Werding fände ich ganz interessant. Sollte auf jeden Fall besser sein als Roland Kaiser. Am Tag als Conny Kramer starb ist ja zum Beispiel gar nicht so schlecht. Bin mal gespannt, was da abgesehen davon und "Wenn du denkst......" noch kommt.


    Eine Nacht voll Schatten <3

  • Zunächst vielen Dank an alle, die mir Punkte gegeben haben.
    Ich bin mit der Platzierung von Blink sehr zufrieden.
    Nach meinem upfuck mit Wolfang Petry im Vorjahr konnte es aber auch nur besser werden :)


    Dann vielen Dank an die Ausrichter für diese tolle Runde. Irgendwie hat es noch nie so viel Spaß gemacht wie in diesem Durchgang.


    Beim nächsten Mal bin ich bestimmt wieder dabei, obwohl ich noch keine Ahnung habe, wen ich nehmen soll.

  • Zitat

    Original geschrieben von snaggletooth:
    Zunächst vielen Dank an alle, die mir Punkte gegeben haben.
    Ich bin mit der Platzierung von Blink sehr zufrieden.
    Nach meinem upfuck mit Wolfang Petry im Vorjahr konnte es aber auch nur besser werden :)


    Dann vielen Dank an die Ausrichter für diese tolle Runde. Irgendwie hat es noch nie so viel Spaß gemacht wie in diesem Durchgang.


    Beim nächsten Mal bin ich bestimmt wieder dabei, obwohl ich noch keine Ahnung habe, wen ich nehmen soll.


    Danke für das Feedback und ich kann nur nochmal zustimmen bzgl. dieser Runde. Für mich war es sogar der beste BOTM, an welchem ich teilgenommen habe (war ab Ausgabe 3 dabei).


    Da nun der CSC beginnt, ist erstmal BOTM-Pause. Ggf. machen wir nach Ende des CSCs auch einen kleinen Break, aber ich nehme an dass Anfang September rum BOTM#7 folgen wird. Also genug Zeit, sich jemand auszusuchen :)

    Rock Chick


    Wherever there's a cop beating a guy
    Wherever a hungry newborn baby cries
    Where there's a fight against the blood and hatred in the air
    Look for me, I'll be there

    ~Bruce Springsteen - The Ghost of Tom Joad, 1995~

  • Am Ende gerade noch so ein Platz in den Top 30. Damit kann ich leben, denn ich muss ehrlich sagen, dass ich mit meiner Wahl diesmal mit Shaggy anzutreten im Nachhinein nicht mehr wirklich glücklich war. Wollte halt mal etwas in den Mainstream-Bereich gehen, aber hab dann festgestellt, dass ich mit den Musikern die ich selbst sonst auch gerne höre deutlich mehr Spaß habe. Werde daher in Zukunft wohl lieber wieder etwas unbekanntere Musiker aus dem Reggae-Bereich ins Rennen schicken und damit noch weniger Punkte holen. Letztendlich steht aber der Spaß im Vordergrund und daher ist das dann auch kein Problem für mich.


    Glückwunsch an Grissom. Ich habe Evanescence meistens auch sehr viele Punkte gegeben, da ich die meisten Songs auch richtig stark finde. Absolut verdienter Sieg also :)
    Insgesamt waren aber viele tolle Künstler dabei und daher hat es mir auch zu jeder Zeit Spaß gemacht.


    Abschließend dann natürlich noch ein großes Dankeschön an unsere 3 Ausrichter. Da hat einfach wieder von vorne bis hinten alles gepasst. Toll, was ihr da jedes Mal auf die Beine stellt :thumbup:

    VfB - Ein Leben lang!

    Einmal editiert, zuletzt von ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E