A N Z E I G E

[Wettbewerb beendet] Battle of the Musicians-Season 6, Finale online

  • Zitat

    Original geschrieben von Ravenous:
    Von Combat Rock werden die 2, in meinen Augen, offensichtlichsten Stücke mit dabei sein.


    Dann gehe ich davon aus, dass beide erwähnten dabei sind. Fein :)
    Wobei bei Sachen wie Straight To Hell oder Sean Flynn schon interessant wäre, wie sie ankämen ^^

  • A N Z E I G E
  • Da ich fleißig wie eine Wühlmaus war -> Songs sind raus ;) ... Da ja doch noch eine gewisse Unbekanntheit hier vorliegt, mache ich auch noch eine kleine Vorstellung der Band.


    Lifehouse


    Richtung: Die Band stammt aus Kalifornien, USA und ihre musikalischen Ursprünge finden sich in den Bereichen Alternative Rock, Pop-Rock und Post-Grunge. Allerdings haben sich die Stil-Richtungen über die inzwischen 7 Alben auch gewissermaßen gewandelt und so bestehen Unterschiede zwischen den Alben. So wurden über die Zeit einfach auch frischere, andere Sounds ausprobiert, die weg von den Ursprüngen gingen.


    Markenzeichen: Für mich die Mischung aus nachdenklichem, emotionalem Songwriting in Verbindung mit dem gefühlvollen Gesang von Sänger Jason Wade. Für mich sind die ruhigen und emotionalen Songs auch das Prunkstück der Band. Sie haben zwar auch gute, schnellere Sachen aber damit heben sie sich nicht so ab bzw. stechen nicht heraus. Entsprechend wird der Schwerpunkt hier bei der Auswahl auch verstärkter in erstere Richtung fallen.


    Bestätigt wird dies auch über Appearances in TV-Serien, wo Songs beispielsweise in Serien wie "Criminal Minds", "Smallville", "Greys Anatomy" etc. genutzt wurden, um nachdenkliche oder emotionale Momente zu unterstreichen. Hier gibt es eine nette Besonderheit. Der Song mit den zweithöchsten Clickzahlen bei YouTube der Band ("Everything") ist keine Single-Auskopplung gewesen und befand sich auf dem Debutalbum der Band als Abschlusssong. Ein Anteil wird hier auf der Serien-Nutzung zurückzuführen sein (Smallville). Bei einem Freund und mir hatte er aber bereits davor im Jugendalter was magisches. Als wir das Debütalbum damals gehört haben, fanden wir ihn schon auf eine gewisse Weise besonders.


    Warum in Deutschland nicht so bekannt: Das würde mich auch interessieren, zumal in der Hochphase (2000-2010) auch Bands wie "3 Doors Down" hierzulande ihre Erfolge hatten. Es gab zwar schon Chartplatzierungen und punktuelle Präsenz mit Musikvideos und Radio, aber zu einem richtigen Durchstarter kam es nie. Gerade ein Song wie "You and Me" hätte viel viel mehr Aufmerksamkeit verdient gehabt, aber eventuell sind viele Songs dann auch eine Spur zu nachdenklich und melancholisch angehaucht, oder auf der anderen Seite eben nicht eingängig genug. In den USA haben sie aber durchaus ihre Erfolge vorzuweisen.

    Einmal editiert, zuletzt von ()


  • Klingt sehr gut, ich bin gespannt :thumbup: Und Extralob fürs Wühlmauseln:D

  • Zitat

    Original geschrieben von Dr. King Schultz:
    Songs sind raus.


    Wie schon gesagt, ich hoffe keiner erwartet jetzt den Megakracher von mir. Wenn die Band am Ende ungefähr da steht wo ich mit MWAM und Wanima stand wäre ich schon zufrieden. ^^

    Nach der Geheimhalterei kannst du nur noch enttäuschen. ^^

  • Meine 3 Lieder sind jetzt auch raus.


    Das schwierigste war zwischen Live und den offiziellen Video Versionen zu wählen, da Amy Lee ein überragende Live-Sängerin ist, aber oft ist der Ton nicht so toll abgemischt bei den Konzerten. So sind es jetzt 2 Videos ein 1 Live Song geworden.

  • A N Z E I G E
  • Wo ich gerade so drüber nachdenke: Ich hatte Tool auch auf meiner Liste, bin aber gerade sehr froh dass wer anders sie genommen hat. A) weil ich sie selbst gerne bewerte und B) weil es völlig unmöglich wäre, mich auf 10 Songs zu beschränken.:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E