A N Z E I G E

[Wettbewerb beendet] Battle of the Musicians-Season 6, Finale online

  • A N Z E I G E
  • Bei mir ging es durch die, zumindest in diesem Land, höhere Unbekanntheit auch relativ flott. Ich hatte eigentlich nur die Problemtik, dass ich die 10 im Prinzip auch mit nur einem Album hätte füllen können .Hab mir da aber da dann ein Limit von 3 pro Album gesetzt. Ansonsten waren das reine Herzens-Picks, unabhängig von irgendwelchen Strukturen. Letztendlich werden 5 von 7 Alben vertreten sein.


    Da ich heute eine lange Autofahrt vor mir habe, werde ich die Chance der Zeit aber nutzen um dabei nochmal alle Alben zu hören. Dann hätte ich im Prinzip auch schon einen möglichen Rewind vorbereitet und parat 8o


    Wann die Songs kommen, kann ich aber nicht sagen. A) habe ich gerade zu 200% das Tempo einer tibetianischen Waldschnecke und B) noch etwas Arbeit in Sachen "Order und mögliche Aocoustic und Live Optionen" vor mir. Ich bin zwar durchaus erregt, aber der alt werdende Bolide schreit verstärkt nach Pausen.

  • Ich habe es tatsächlich so gemacht, dass ich mir die zehn Songs schon ausgesucht und in eine Spotify Playlist gepackt habe. Ich drück dann einfach shuffle und nehme den Song, der dann kommt.

    Auf dass Bob Ross Dir jede Nacht einen Happy Little Traum male

  • Zitat

    Original geschrieben von EdgeGF:
    Da bin ich froh, dass ich mal ne kleinere Band genommen hab, die bisher nicht so viele Songs veröffentlicht hat. Meine 10 Songs standen recht schnell fest.


    Die grobe Struktur stand durchaus auch hier schnell fest, letztlich werden 7 von 12 (Studio)-Alben berücksichtigt. Aber im Grunde machte es ja auch Spaß, mich mit der Musik zu beschäftigen.


    Noch 2 Tage:eek: Oder auch eher falls die Songs vorher schon vorliegen. Man MUSS ja nicht die Deadline ausreizen ;) Bin auf eure Songs gespannt!


    Bzgl. Doc Schultz, ok, dann seien wir mal gespannt :P

    Rock Chick


    Wherever there's a cop beating a guy
    Wherever a hungry newborn baby cries
    Where there's a fight against the blood and hatred in the air
    Look for me, I'll be there

    ~Bruce Springsteen - The Ghost of Tom Joad, 1995~

  • Zitat

    Original geschrieben von Dale Cooper:
    Doch muss man bzw. ich, da die erste Deadline wie guter Wein ist und das sag ich als Nicht-Wein-Trinker ;)


    Ist ja nicht verboten ^^ Erinnere mich nur an den CSC wo im Thread auch oft sowas geschrieben wurde ;)

    Rock Chick


    Wherever there's a cop beating a guy
    Wherever a hungry newborn baby cries
    Where there's a fight against the blood and hatred in the air
    Look for me, I'll be there

    ~Bruce Springsteen - The Ghost of Tom Joad, 1995~

  • Ich werde The Clash chronologisch präsentieren. Ich finde das bietet sich bei den 10 ausgewählten Titeln auch an. Interessant ist, dass die Band nur 10 Jahre exisiterte. In dieser Zeit aber 6 Alben aufgenommen hat. Das zweite und das letzte Album sind nicht verteten. Meine Song decken die Jahre 77 bis 82 ab.
    Es sind 3 Coverversionen dabei.


    Und dann mache ich jetzt auch mal bei der beliebten Einschätzung mit, welche Teilnehmer mir bekannt sind:


    01. Jaime Lannister - Bilderbuch (sagt mir nichts)
    02. AEWConic - The Killers (Name ja und somit wohl auch 1...2 Seingleauskopplungen
    03. Maxine Caulfield - The Who (Größtenteils geläufig. Sollte viele Punkte geben)
    04. MarkusAEW - Lewis Capaldi (der Name, vielleicht kenne ich die bekannten Sachen. Bin mir nicht sicher)
    05. Wishmaster - Avatar (kenne ich nur vom CSC. Sollte mir aber zusagen)
    06. Grissom - Evanescence (Nur die Hits)
    07. Fletcher Cox - Cyndi Lauper (Ich sollte das meiste kennen)
    08. Dr. King Schultz (Ich bin gespannt)
    09. Shoyo Hinata - Walking on Cars (Sagt mir nichts)
    10. ChickN-Stu - Childish Gambino (Sagt mir nauch nichts)
    11. Straßenköter - The Warning (Und unbekannt zum 3.)
    12. Cameron Grimes - Rea Garvey (Ist bekannt. Solo Songs fallen mir spontan nicht ein. Bestimmt kommt mir aber das ein oder andere Bekannt vor)
    13. Jay Halstead - Hans Zimmer (Sollte vieles Bekanntes dabei sein)
    14. Ravenous - The Clash (Ich kenne alle 10 Titel. Ich habe sie ausgesucht. ;))
    15. Kingtoo - Skald (Sagt mir nichts. Nach der Erklärung sollte es aber mein Fall sein.)
    16. Cortez - Gojira (Kenne ich sporadisch. Gefällt mir aber. Sollte viele Punkte von mir geben)
    17. Barney Ross - Motörhead (Alles bekannt. Punkte garantiert)
    18. DarkOrderCreeper - Get Dead (Sagt mir nichts)
    19. EdgeGF - Fever 333 (Sagt mir auch nichts)
    20. Toblerone Driver - Alanis Morissette (Singeauskopplungen sollten alle bekannt sein)
    21. Joshi Judas Zwen - BAP (Da es ja wohl B.A.P. ist: Sagt mir nichts)
    22. Eugene Fan - Roland Kaiser (Sollte bei vielen Sachen sicher klick machen, dass man es schinmal gehört hat)
    23. OldManWaterfall - The Unguided (Unbekannt)
    24. Psyduck - Imagine Dragons (Name schinmal gehört. Bestimmt sage ich bei manchen sachen, dass ich sie vorher schonmal gehört habe. Könnte jetzt aber kein Lied nennen)
    25. Nick Heidfeld - Greg Holden (Unbekannt)
    26. Julian - Shaggy (Die Singles sollten alle geläufig sein)
    27. Julian_0904 - Sum41 (Hier sollte auch, dass was ein Clip hatte geläufig sein)
    28. Asian Beckham - Rio Reiser (Hier dürfte mir alles bekannt sein. Punke garantiert)
    29. Peter Neururer - Heinz Rudolf Kunze (Nur die Hits bekannt)
    30. snaggletooth - Blink 182 (Alte Sachen sollten alle geläufig sein)
    31. Kanan Jarrus - Lady Gaga (Hier sollte auch vieles geläufig sein. Vor allem, dass was als Single veröffentlicht wurde)
    32. Berggorilla - James Blunt (Nur die Radiosachen sind vielleicht geläufig)
    33. fingerinpo - Beginner (Sollte vieles geläufig sein. Vor allem die ausgekoppelten Sachen)
    34. Gene Parmesan - Tool (Bekannt, gemocht. Sollte Punkte vor mir geben)
    35. Dale Cooper - Lifehouse (Unbekannt)

  • Zitat

    Original geschrieben von Maxine Caulfield:
    Ist ja nicht verboten ^^ Erinnere mich nur an den CSC wo im Thread auch oft sowas geschrieben wurde ;)


    Bei den restlichen Deadlines bin ich übrigens durchaus bei dir, da wird aus Wein dann irgendwie Kaffee ^^


    Ansonsten werde ich aber jetzt noch ein wenig im Herzblut baden, Fräulein Streberin ;)


    Falls aber z.B. morgen 34/35 stehen solle und der böse Cooper fehlt noch, dann wäre ich aber durchaus bereit, meine bürokratische Effizienz im Sinne der Gruppe auszupacken.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dale Cooper:
    Bei den restlichen Deadlines bin ich übrigens durchaus bei dir, da wird aus Wein dann irgendwie Kaffee ^^


    Ansonsten werde ich aber jetzt noch ein wenig im Herzblut baden, Fräulein Streberin ;)


    Falls aber z.B. morgen 34/35 stehen solle und der böse Cooper fehlt noch, dann wäre ich aber durchaus bereit, meine bürokratische Effizienz im Sinne der Gruppe auszupacken.


    Dann viel Spaß beim Bad :P ^^

    Rock Chick


    Wherever there's a cop beating a guy
    Wherever a hungry newborn baby cries
    Where there's a fight against the blood and hatred in the air
    Look for me, I'll be there

    ~Bruce Springsteen - The Ghost of Tom Joad, 1995~

  • Zu The Unguided darf ich schonmal verraten, dass es quasi die "Nachfolge-Band" von Sonic Syndicate ist, obwohl es die Band Sonic Syndicate noch gibt. ^^ Sonic Syndicate hatte damals die ziemlich geilen Alben "Eden Fire" und "Only Inhuman". Danach ging es durch viele Line-Up Wechsel ziemlich rapide bergab und letztendlich fand sich dann 2012 The Unguided zusammen und zwar mit 4 Original-Mitgliedern von Sonic Syndicate.


    Der Sound hat sich trotzdem stark entwickelt, auch weil es inzwischen seit 2016 einen neuen Sänger bei den Clean Vocals gibt. Mir gefallen beide recht gut, daher werdet ihr auch beide präsentiert bekommen :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Ravenous:
    Ich werde The Clash chronologisch präsentieren. Ich finde das bietet sich bei den 10 ausgewählten Titeln auch an. Interessant ist, dass die Band nur 10 Jahre exisiterte. In dieser Zeit aber 6 Alben aufgenommen hat. Das zweite und das letzte Album sind nicht verteten. Meine Song decken die Jahre 77 bis 82 ab.
    Es sind 3 Coverversionen dabei.


    Würde mich sehr über einen bestimmten Song von Combat Rock freuen. Und nein, damit meine ich nicht SISOSIG, auch wenn ich da nichts gegen hätte ;)

  • Da es jetzt viele machen, werd ich auch mal durchgehen.


    01. Jaime Lannister - Bilderbuch - kenn ich bis jetzt nicht, daher gespannt
    02. AEWConic - The Killers - das bin ich :)
    03. Maxine Caulfield - The Who - kennt man natürlich, aber mehr als die Singles kenn ich gar nicht
    04. MarkusAEW - Lewis Capaldi - eher nur vom Namen
    05. Wishmaster - Avatar - kenn ich gar nicht
    06. Grissom - Evanescence - waren ne Zeit ja sehr angesagt, aber kenn da auch nur die Hits
    07. Fletcher Cox - Cyndi Lauper - Aber sicher, wer kennt sie nicht?
    08. Dr. King Schultz - toller Charakter in einem Tarantino Film, aber mal sehen was er nimmt :P
    09. Shoyo Hinata - Walking on Cars - auch nur der Name geläufig
    10. ChickN-Stu - Childish Gambino - sagt mir gar nichts
    11. Straßenköter - The Warning - sagt mir jetzt was dank Straßenköter, aber viel noch nicht gehört, bin da sehr gespannt
    12. Cameron Grimes - Rea Garvey - ich mag seine Band, geb ich zu. Solo sachen sind mir nicht sehr geläufig.
    13. Jay Halstead - Hans Zimmer - The Rock ist der beste Soundtrack ever.
    14. Ravenous - The Clash - großer Name, auch wenn ich da wieder mehr in der Hit-Fraktion bin
    15. Kingtoo - Skald - noch überhaupt keine Ahnung was mich da erwartet.
    16. Cortez - Gojira - siehe drüber
    17. Barney Ross - Motörhead - Nicht ganz so mein Fall, aber jeder hier kennt minimum einen bestimmten Song, besonders auf einem Wrestling Board ;)
    18. DarkOrderCreeper - Get Dead - keine Ahnung, aber da DOC Geschmack beweist, bin ich gespannt
    19. EdgeGF - Fever 333 - So hohes Fieber ist sicher nicht gesund, aber mal sehen was es musikalisch gibt, sagt mir noch nichts.
    20. Toblerone Driver - Alanis Morissette - isn't it iconic, don't you think? :)
    21. Joshi Judas Zwen - BAP - also BAP sagt mir natürlich was, aber wenn es nicht das BAP ist, dann kenne ich das andere BAP eher nicht
    22. Eugene Fan - Roland Kaiser - Nun ja, einiges was man kennt, aber...nun ja ^^
    23. OldManWaterfall - The Unguided - kenn ich gar nicht bisher
    24. Psyduck - Imagine Dragons - Tolle Band von der ich kein Album habe, es aber definitiv auf dem Zettel hab
    25. Nick Heidfeld - Greg Holden - das wird bestimmt wieder so ein Nick Heidfeld Geheimtipp, da waren schon interessante Sachen bei
    26. Julian - Shaggy - Singles kenn ich ein paar
    27. Julian_0904 - Sum41 - Kann mich da ehrlich gesagt nur an ein Lied erinnern.
    28. Asian Beckham - Rio Reiser - zugegeben, kenn ich die bekanntesten Hits, aber dann härt es auf
    29. Peter Neururer - Heinz Rudolf Kunze - das selbe hier
    30. snaggletooth - Blink 182 - Kein Album, aber die Singles kenn ich glaub ich fast alle
    31. Kanan Jarrus - Lady Gaga - Wäre für mich auch eine spätere Wahl gewesen, total unterschätzte Künstlerin die weitaus mehr drauf hat als viele Denken. Kenne alle Songs ^^
    32. Berggorilla - James Blunt - hier kenn ich wieder nur DAS eine Lied ^^
    33. fingerinpo - Beginner - Normal nicht meine Sparte in Sachen Musik, wenn es die Rap Band ist. Aber das ein oder andere sollte geläufig sein.
    34. Gene Parmesan - Tool - Ja, kenn ich vermutlich mehr als ich jetzt denke.
    35. Dale Cooper - Lifehouse - noch unbekannter, aber ich bin da sehr gespannt, schon immer mal als Kandidat um da mal reinzuhören gehabt.

  • 01. Jaime Lannister - Bilderbuch - Kenne ich nicht
    02. AEWConic - The Killers - Mag ich
    03. Maxine Caulfield - The Who - Name sagt mir was, kenne jetzt aber keine Songs. (Glaube ich)
    04. MarkusAEW - Lewis Capaldi - Kenne ich nur einen Song
    05. Wishmaster - Avatar - Kenne ich nicht
    06. Grissom - Evanescence - Kenne ich 2 Songs die beide 5 Punkte geben.
    07. Fletcher Cox - Cyndi Lauper - Kenne ich
    09. Shoyo Hinata - Walking on Cars - Mag ich
    10. ChickN-Stu - Childish Gambino - Zwischen 2 und 5 Punkten
    11. Straßenköter - The Warning - Name sagt mir was
    12. Cameron Grimes - Rea Garvey - Mochte die Band, die Solo Dinger sind ok
    13. Jay Halstead - Hans Zimmer - Kenne ich vom Namen
    14. Ravenous - The Clash - Sagt mir nichts
    15. Kingtoo - Skald - Bitte was?
    16. Cortez - Gojira - Bitte was 2x?
    17. Barney Ross - Motörhead - Name kennt man natürlich
    18. DarkOrderCreeper - Get Dead - Nope kenne ich nicht
    19. EdgeGF - Fever 333 - Wer?
    20. Toblerone Driver - Alanis Morissette - Ironic
    21. Joshi Judas Zwen - BAP - Bestimmt wieder Asien Zeugs ^^
    22. Eugene Fan - Roland Kaiser - Nicht meine Musik
    23. OldManWaterfall - The Unguided - ?
    24. Psyduck - Imagine Dragons - Mag ich sehr
    25. Nick Heidfeld - Greg Holden - Wer?
    26. Julian - Shaggy - Geht klar
    27. Julian_0904 - Sum41 - Kenne ich nicht
    28. Asian Beckham - Rio Reiser - Kenne ich genau einen Song
    29. Peter Neururer - Heinz Rudolf Kunze - Name sagt mir was
    30. snaggletooth - Blink 182 - Geht klar
    31. Kanan Jarrus - Lady Gaga - Gibt sehr gute aber auch sehr langweilige Songs von ihr.
    33. fingerinpo - Beginner - Name sagt mir was, hab aber keinen Song im Ohr.
    34. Gene Parmesan - Tool - ?
    35. Dale Cooper - Lifehouse - Kenne ich nicht

    Data Scout für Argentinien, Peru, Bolivien, Chile & Copa Libertadores bei transfermarkt.

  • Zitat

    Original geschrieben von DarkOrderCreeper:
    Würde mich sehr über einen bestimmten Song von Combat Rock freuen. Und nein, damit meine ich nicht SISOSIG, auch wenn ich da nichts gegen hätte ;)

    Von Combat Rock werden die 2, in meinen Augen, offensichtlichsten Stücke mit dabei sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E