A N Z E I G E

[Wettbewerb beendet] Battle of the Musicians-Season 6, Finale online

  • Zitat

    Original geschrieben von Wishmaster:
    Okay, also der erste Song wird dir schonmal gefallen ^^


    ^^ ^^ Naja wenn Bloody Angel nicht dabei gewesen wäre, das hätte mich schon sehr gewundert. Mag die Band auch sehr, sehr eigen und vielseitig mMn :)

  • A N Z E I G E
  • Na jut. Mach ich mal auch.


    01. Jaime Lannister - Bilderbuch (Blumentopf kenne ich, Bilderbuch nicht)
    02. AEWConic - The Killers (Gute Band, kommt aber auf die Songauswahl an)
    03. Maxine Caulfield - The Who (The Who? Dr. Who? Kenne beides)
    04. MarkusAEW - Lewis Capaldi (den Namen schon gehört)
    05. Wishmaster - Avatar (Kenn ich. Auch hier bin ich auf die Songauswahl gespannt)
    06. Grissom - Evanescence (jo)
    07. Fletcher Cox - Cyndi Lauper (Lauper kennt man)
    08. Dr. King Schultz (kenn ich, Zahnarzt aus Düsseldorf)
    09. Shoyo Hinata - Walking on Cars (vom Namen her, bin gespannt)
    10. ChickN-Stu - Childish Gambino (bekannt)
    11. Straßenköter - The Warning (die große Unbekannte aber spannende Wahl)
    12. Cameron Grimes - Rea Garvey (jo, bekannt)
    13. Jay Halstead - Hans Zimmer (Legenden kennt man, hoffe auf True Romance Soundtrack)
    14. Ravenous - The Clash (natürlich bekannt)
    15. Kingtoo - Skald (sagt mir leider nichts)
    16. Cortez - Gojira (auch hier nur vom Namen)
    17. Barney Ross - Motörhead (Lemmy f'n Kilmister)
    18. DarkOrderCreeper - Get Dead (unbekannt)
    19. EdgeGF - Fever 333 (kenne einen Song)
    20. Toblerone Driver - Alanis Morissette (kenne alle Songs)
    21. Joshi Judas Zwen - BAP (verdamp lang her...aber ich bin falsch abgebogen. Nach Köln geht es hier nicht entlang)
    22. Eugene Fan - Roland Kaiser (kenn ich, leider^^)
    23. OldManWaterfall - The Unguided (unbekannt)
    24. Psyduck - Imagine Dragons (sehr bekannt, aber ob ich die gute finde...)
    25. Nick Heidfeld - Greg Holden (irgendwas mit DSDS in England)
    26. Julian - Shaggy (Mister Lova Lova)
    27. Julian_0904 - Sum41 (rock on)
    28. Asian Beckham - Rio Reiser (bock auf Rio)
    29. Peter Neururer - Heinz Rudolf Kunze (eine handvoll Songs)
    30. snaggletooth - Blink 182 (rock on Teil 2)
    31. Kanan Jarrus - Lady Gaga (ich muss gestehen, ich find Gaga super)
    32. Berggorilla - James Blunt (Mister Valium kenn ich)
    33. fingerinpo - Beginner (eine handvoll wieder)
    34. Gene Parmesan - Tool (kenne ich, aber nicht gut)
    35. Dale Cooper - Lifehouse (name ja, songs spontan fallen mir keine ein)

  • 01. Jaime Lannister - Bilderbuch (schon mal von gehört :hase: )
    02. AEWConic - The Killers (geil)
    03. Maxine Caulfield - The Who (nie ernsthaft reingehört, bin gespannt)
    04. MarkusAEW - Lewis Capaldi (Namen mal gehört)
    05. Wishmaster - Avatar (Namen kenne ich)
    06. Grissom - Evanescence (bin gespannt, was da kommt, nicht ganz meine Musik, aber definitiv talentiert ohne Ende)
    07. Fletcher Cox - Cyndi Lauper (kennt man, gibt mir aber nicht soo viel)
    08. Dr. King Schultz
    09. Shoyo Hinata - Walking on Cars (kenn ich nicht)
    10. ChickN-Stu - Childish Gambino (Troy Barnes 8) - bin gespannt, nie ernsthaft reingehört, kenne nur This Is America)
    11. Straßenköter - The Warning (kenn ich nur vom Namen)
    12. Cameron Grimes - Rea Garvey (sehr interessant, nie wirklich reingehört, kenne nur die Reamonn-Songs)
    13. Jay Halstead - Hans Zimmer (da freu ich mich drauf 8) )
    14. Ravenous - The Clash (siehe The Who)
    15. Kingtoo - Skald (kenn ich nicht)
    16. Cortez - Gojira (kenn ich nur vom Namen)
    17. Barney Ross - Motörhead (von 1-5 alles drin, bin gespannt)
    18. DarkOrderCreeper - Get Dead (kenn ich nicht)
    19. EdgeGF - Fever 333 (kenn ich nicht)
    20. Toblerone Driver - Alanis Morissette (find ich gar nicht so schlecht)
    21. Joshi Judas Zwen - BAP (dachte erst, dass das die deutsche Band wär, kenn ich nicht)
    22. Eugene Fan - Roland Kaiser (hab ich Angst vor. Würde mich wundern, wenn es hier mal mehr als 3 Punkte gibt)
    23. OldManWaterfall - The Unguided (kenn ich nicht)
    24. Psyduck - Imagine Dragons (fand ich am Anfang mal ganz gut, hat mir dann aber immer weniger zugesagt)
    25. Nick Heidfeld - Greg Holden (kenn ich nicht)
    26. Julian - Shaggy (geiler Künstler, bin vor allem auf nicht so bekannte Songs gespannt)
    27. Julian_0904 - Sum41 (konnte ich nie was mit anfangen)
    28. Asian Beckham - Rio Reiser (kenn ich, find ich ok)
    29. Peter Neururer - Heinz Rudolf Kunze (siehe Rio Reiser)
    30. snaggletooth - Blink 182 (siehe Sum 41)
    31. Kanan Jarrus - Lady Gaga (gute Sängerin, aber nicht meine Musik)
    32. Berggorilla - James Blunt (langweilig)
    33. fingerinpo - Beginner (Advanced Chemistry fand ich geil, aber den Rest nicht oft gehört)
    34. Gene Parmesan - Tool (könnte sehr interessant werden. Nie mehr gehört als 2-3 Songs, kann mir aber vorstellen, dass ich Gefallen finde)
    35. Dale Cooper - Lifehouse (kenn ich nicht)

    PS4: Rikishi23 / LastFM
    "Those who cannot remember the past are condemned to repeat it." - George Santayana (1863-1952)

  • Scheint Spaß zu machen:


    01. Jaime Lannister - Bilderbuch (Keinen Plan, hab ich aber als Kind ganz gern "gelesen")
    02. AEWConic - The Killers (Klar)
    03. Maxine Caulfield - The Who (Wer?;))
    04. MarkusAEW - Lewis Capaldi (Nope)
    05. Wishmaster - Avatar (Ging mir irgendwie durch aber vertraue Wishi)
    06. Grissom - Evanescence (Kenn ich, mag ich)
    07. Fletcher Cox - Cyndi Lauper (Girls wanna have fun)
    08. Dr. King Schultz (Waltz)
    09. Shoyo Hinata - Walking on Cars (Okay aber der Bürgersteig geht sich bequemer, Band unbekannt)
    10. ChickN-Stu - Childish Gambino (Kenn eher den Schauspieler dahinter)
    11. Straßenköter - The Warning (Gehört, aber kann keinen Song benennen)
    12. Cameron Grimes - Rea Garvey (Supergirl)
    13. Jay Halstead - Hans Zimmer (Kenn ich)
    14. Ravenous - The Clash (F*** Yes)
    15. Kingtoo - Skald (Würd auf Viking Metal oder sowas in die Richtung von Heilung tippen wollen?)
    16. Cortez - Gojira (Das wär jetzt peinlich)
    17. Barney Ross - Motörhead (Lemmy!)
    18. DarkOrderCreeper - Get Dead (Nie gehört)
    19. EdgeGF - Fever 333 (Dito)
    20. Toblerone Driver - Alanis Morissette (Klar)
    21. Joshi Judas Zwen - BAP (Kenne einen Song, welchen sollte klar sein)
    22. Eugene Fan - Roland Kaiser (Teilen uns den Vornamen, das wars mit den Gemeinsamkeiten)
    23. OldManWaterfall - The Unguided (Nope)
    24. Psyduck - Imagine Dragons (Kenn ich)
    25. Nick Heidfeld - Greg Holden (Nope)
    26. Julian - Shaggy (Mr. Bombastic? Klar)
    27. Julian_0904 - Sum41 (Kenn ich, mag ich, passt.)
    28. Asian Beckham - Rio Reiser (Kenn ich den Namen und einen Song, zum teeren und federn bitte hinten anstellen)
    29. Peter Neururer - Heinz Rudolf Kunze (Kenn ich)
    30. snaggletooth - Blink 182 (Klar)
    31. Kanan Jarrus - Lady Gaga (Ebenso klar)
    32. Berggorilla - James Blunt (... Ja...
    33. fingerinpo - Beginner (Irgendwas mit HipHop)
    34. Gene Parmesan - Tool (Yes!)
    35. Dale Cooper - Lifehouse (Verwechsle ich grad mit Lighthouse Family?)

    "Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."


    Song of the Week: Imminence - Chasing Shadows & Alleviate| Follow me on Twitter: @Corty20

  • Zitat

    Original geschrieben von Cortez:

    35. Dale Cooper - Lifehouse (Verwechsle ich grad mit Lighthouse Family?)


    Kommt drauf an, an was du gerade denkst. Aber generell ein ziemlicher Unterschied. Lighthouse Family ist das britische Popduo aus den 90ern mit dem berühmten Hit "High"


    Lifehouse ist mehr so eine Mischung aus Alternative, Pop-Rock und Post-Grunge, wobei ich hier den Schwerpunkt überwiegend mehr auf ruhige Songs legen werde.


    Zitat

    Original geschrieben von Shoyo Hinata:

    35. Dale Cooper - Lifehouse (tolle Band)


    Irgendeine bestimmte Lieblingsnummer oder Mehrzahl bestimmte Lieblingsnummern?

  • Zitat

    Original geschrieben von Dale Cooper:
    Irgendeine bestimmte Lieblingsnummer oder Mehrzahl bestimmte Lieblingsnummern?

    Everything = 5 Punkte ;)

    WWE MoonTipp-Sieger 2019

    <3 FC Bayern München <3 Leicester City <3 SpVgg Greuther Fürth <3

    "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen" - Albert Einstein





  • Bin am überlegen, ob ich das chronologisch mache, dann gibt es am Anfang sicher wenig Punkte:D


    Aber andererseits sieht man dann auch ein wenig den Wandel zu Mainstream, wobei "Bambule" ja schon dazuzählt.
    Man merkt wie alt man ist, wenn man sich Lieder anhört, die man als Jugendlicher auf Tape hatte und vermutlich damals gar nicht den Sinn der Texte verstanden hat:lol:

    Die drei Hauptsätze der Thermodynamik:
    1. Du kannst nicht gewinnen
    2. Du kannst kein Unentschieden erreichen
    3. Du kannst aus dem Spiel nicht ausscheiden

  • Wir sind übrigens schon gut dabei, über die Hälfte ist schon da.


    Ich bin gerade selber bei der endgültigen Auswahl meiner Songs und bin gerade bei meinem Lieblingsalbum von Bilderbuch angekommen. Würde alleine das ganze Album am Liebsten nehmen ^^ allgemein sind 10 teilweise so wenig, aber mehr wäre auch einfach zu viel vom Zeitaufwand des Turniers.


    Ich werde dieses Mal einfach chronologisch vorgehen, da das bei Bilderbuch am meisten Sinn ergibt Vom ersten Album wird es 2 Songs geben, das 2. lass ich aus, weil ich dazu einfach keinen Bezug habe. Ich habe das erste Album damals gehört, dann aber meinen Bezug zu Indy-Rock aber irgendwann verloren und bin dann erst durch das dritte Album wieder zu Bilderbuch gestoßen und habe sie dort auch erst so richtig lieben gelernt.


    Ich bin aber so gespannt, wie Bilderbuch hier ankommt. Denke aber, dass die meisten nix mit der Band anfangen können. Sind halt schon speziell.

    PS4: Rikishi23 / LastFM
    "Those who cannot remember the past are condemned to repeat it." - George Santayana (1863-1952)

  • 15. Kingtoo - Skald (Würd auf Viking Metal oder sowas in die Richtung von Heilung tippen wollen?)


    Viking Metal gar nicht, eher Richtung Heilung, wobei Skald da doch nicht ganz so verrückt sind :D.
    Allgemein leitet sich Skald von dem Wikingerwort Skalde ab, diese waren die Geschichtenerzähler der Wikinger. Die Texte sind auf norwegisch und altnorwegisch. Inhaltlich wird daher thematisch oft sowas wie Ragnarök, Odin oder Valhalla angesprochen, um mal die bekanntesten Sachen zu nennen.
    Als Instrumente nimmt Skald auch weitestgehend Instrumente die es auch schon zur Wikingerzeit gab.
    Das sind: Tribal-Percussion, Schamanentrommeln, Tierknochen, Lyra, Talharpa, Citole, Jouhikko sowie diverse Harfen.


    Bin echt gespannt wie das so ankommen wird, wenn Skald am Ende 2-3 Leuten gefällt und die sagen hey kann man sich mal anhören, dann bin ich schon zufrieden. Ich wollte einfach was anderes wählen um die Diversität des BOTM zu bereichern.

    Wrestling in....


    USA = Entertainment
    Mexiko = Religion
    Japan = Sport
    Kanada = Tradition

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • 01. Jaime Lannister - Bilderbuch (Nie gehört)
    02. AEWConic - The Killers (Yay)
    03. Maxine Caulfield - The Who (Tooop)
    04. MarkusAEW - Lewis Capaldi (Hmm)
    05. Wishmaster - Avatar (Kenni net)
    06. Grissom - Evanescence (Schön)
    07. Fletcher Cox - Cyndi Lauper (Schrill)
    09. Shoyo Hinata - Walking on Cars (OK)
    10. ChickN-Stu - Childish Gambino (Nicht bekannt)
    11. Straßenköter - The Warning (Unbekannt)
    12. Cameron Grimes - Rea Garvey (Ja)
    13. Jay Halstead - Hans Zimmer (Toll)
    14. Ravenous - The Clash (<3)
    15. Kingtoo - Skald (Nein, nicht bekannt)
    16. Cortez - Gojira (!?)
    17. Barney Ross - Motörhead (Geil)
    18. DarkOrderCreeper - Get Dead (Wem?)
    19. EdgeGF - Fever 333 (Auch nicht)
    20. Toblerone Driver - Alanis Morissette (Klassiker)
    21. Joshi Judas Zwen - BAP (Wunderbar)
    22. Eugene Fan - Roland Kaiser (Großartig <3)
    23. OldManWaterfall - The Unguided (Unbekannt)
    24. Psyduck - Imagine Dragons (Nett)
    25. Nick Heidfeld - Greg Holden (Hmm)
    26. Julian - Shaggy (Hammer)
    27. Julian_0904 - Sum41 (Cool)
    28. Asian Beckham - Rio Reiser (Kult)
    29. Peter Neururer - Heinz Rudolf Kunze ()
    30. snaggletooth - Blink 182 (Top)
    31. Kanan Jarrus - Lady Gaga (Joa)
    32. Berggorilla - James Blunt (Bestens)
    33. fingerinpo - Beginner (Auch)
    34. Gene Parmesan - Tool (Kein Lied bekannt von denen)
    35. Dale Cooper - Lifehouse (Abwarten)

  • Meine ersten 3 Songs sind raus. Durch ihr neues Album fällt die Auswahl nochmal schwerer ;)


    01. Jaime Lannister - Bilderbuch -> Da ich aus dem Süden Deutschlands komme, kenne ich die Band. Bin enorm gespannt, wie sie hier ankommt. Ich höre sie recht gern :)
    02. AEWConic - The Killers -> kenne ich vom Namen und sicher auch Songs ;)
    03. Maxine Caulfield - The Who -> sagt mir natürlich was, aber spontan würde ich sagen, das ich hier eher wenige Punkte vergeben werde. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;)
    04. MarkusAEW - Lewis Capaldi -> Großartig 8)
    05. Wishmaster - Avatar -> Name bekannt, Songs (vermutlich) keine.
    06. Grissom - Evanescence -> Super 8)
    07. Fletcher Cox - Cyndi Lauper -> Super 8)
    08. Dr. King Schultz
    09. Shoyo Hinata - Walking on Cars -> Höre ich ebenfalls gerne :)
    10. ChickN-Stu - Childish Gambino -> Name bekannt, Songs nicht.
    11. Straßenköter - The Warning -> mir unbekannt
    12. Cameron Grimes - Rea Garvey -> nett :)
    13. Jay Halstead - Hans Zimmer -> Name bekannt, aber das ist auch alles ;)
    14. Ravenous - The Clash -> haben ein paar nette Stücke :)
    15. Kingtoo - Skald -> mir unbekannt
    16. Cortez - Gojira -> ebenfalls noch nie gehört
    17. Barney Ross - Motörhead -> für die Art von Musik eine ganz gute Truppe ;)
    18. DarkOrderCreeper - Get Dead -> mir unbekannt
    19. EdgeGF - Fever 333 -> und wieder ein Neuling für mich ;)
    20. Toblerone Driver - Alanis Morissette -> ^^ 8)
    21. Joshi Judas Zwen - BAP -> nicht übel :)
    22. Eugene Fan - Roland Kaiser -> zwar Schlager, aber auch der kann singen ;)
    23. OldManWaterfall - The Unguided -> mir unbekannt
    24. Psyduck - Imagine Dragons -> Super :thumbup:
    25. Nick Heidfeld - Greg Holden -> irgendwo im Hinterkopf sagt mir der Name was, aber kann ihn nicht zuordnen ;)
    26. Julian - Shaggy -> Super :thumbup:
    27. Julian_0904 - Sum41 -> mir unbekannt
    28. Asian Beckham - Rio Reiser -> der König von Deutschland ^^
    29. Peter Neururer - Heinz Rudolf Kunze -> Super :thumbup:
    30. snaggletooth - Blink 182 -> What`s my age again? 8)
    31. Kanan Jarrus - Lady Gaga -> da wird es 5er-Bewertungen von mir hageln 8)
    32. Berggorilla - James Blunt -> tolle Stimme :thumbup:
    33. fingerinpo - Beginner -> Name bekannt, Songs....abwarten ;)
    34. Gene Parmesan - Tool -> Name bekannt, Songs jedoch keine
    35. Dale Cooper - Lifehouse - haben gute Lieder, bin gespannt :)


    Scheint so, als würde ich bei dieser Ausgabe viel gute Musik zu hören bekommen. Auf den ersten Blick ist zumindest kein Teilnehmer dabei, bei dem mir direkt die Ohren bluten ;)

    Zaz auf Tour:

    19.01.22 -> Mannheim, Mozartsaal

    20.01.22 -> Nürnberg, Meistersingerhalle

    22.01.22 -> Hannover, Kuppelsaal

    30.05.22 -> Stuttgart, Beethovensaal

    31.05.22 -> Berlin, Admiralspalast

  • Dann will ich mal mit meinem hauptsächlich "Mainstream der 80er und 90er"-Geschmack kommentieren.


    01. Jaime Lannister - Bilderbuch (Nie gehört)
    02. AEWConic - The Killers (Name mal gehört, kenne kein Lied)
    03. Maxine Caulfield - The Who (:thumbup: )
    04. MarkusAEW - Lewis Capaldi (Name mal gehört, kenne kein Lied)
    05. Wishmaster - Avatar (Nie gehört)
    06. Grissom - Evanescence (Name geläufig, kenne kein Lied)
    07. Fletcher Cox - Cyndi Lauper (Kenne ich ;) )
    09. Shoyo Hinata - Walking on Cars (Nie gehört)
    10. ChickN-Stu - Childish Gambino (Name mal gehört, kenne kein Lied)
    11. Straßenköter - The Warning (Nie gehört)
    12. Cameron Grimes - Rea Garvey (Name geläufig, kenne kein Lied)
    13. Jay Halstead - Hans Zimmer (:thumbup: )
    14. Ravenous - The Clash (Kenne ich nicht so viel, aber ein Song ist save ne 5)
    15. Kingtoo - Skald (Nie gehört)
    16. Cortez - Gojira (Nie gehört)
    17. Barney Ross - Motörhead (Massives Upgrade! Nicht meine Lieblingsband, aber da wirds Punkte geben)
    18. DarkOrderCreeper - Get Dead (Nie gehört)
    19. EdgeGF - Fever 333 (Nie gehört)
    20. Toblerone Driver - Alanis Morissette (Da sehe ich schon so 2-3 Mal die 5)
    21. Joshi Judas Zwen - BAP (Puh, Kölsch ist schlimm. Aber besser als Höhner)
    22. Eugene Fan - Roland Kaiser (Santa Maria kann man sich ja noch reinsaufen, aber der Rest...)
    23. OldManWaterfall - The Unguided (Nie gehört)
    24. Psyduck - Imagine Dragons (Name mal gehört, kenne kein Lied)
    25. Nick Heidfeld - Greg Holden (Nie gehört)
    26. Julian - Shaggy (Joa... 2-3 gute Sachen habe ich da zumindest vor Augen)
    27. Julian_0904 - Sum41 (Schöne 2003 Volljährigkeits-Vibes)
    28. Asian Beckham - Rio Reiser (Abseits vom König wenig mit ihm vertraut, da bin ich mal gespannt)
    29. Peter Neururer - Heinz Rudolf Kunze (Außer dem "Dein ist mein..." kann ich da gar nichts verorten)
    30. snaggletooth - Blink 182 (Siehe in etwa Sum41)
    31. Kanan Jarrus - Lady Gaga (Hätte ich nicht gebraucht)
    32. Berggorilla - James Blunt (Gefährlich, da muss ich Koffein bereit halten)
    33. fingerinpo - Beginner (Absolute Beginner? Dann "Name geläufig, kenne kein Lied")
    34. Gene Parmesan - Tool (In Sachen Rock ein weißer Fleck für mich. Bin da aber mal gespannt.
    35. Dale Cooper - Lifehouse (Nie gehört)


    -----------------


    Erste Songs sind raus, da bin ich mal sehr gespannt. Lauper scheint ja vielfach nur mit 2-3 Titeln bekannt zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E