A N Z E I G E

FIFA 21 Ultimate Team

• A N Z E I G E
  • Zitat

Original geschrieben von Papa Shango:
    Der neue Haaland POTM sieht chic aus. Die SBC scheint auch nicht überteuert zu sein. Als Liebhaber der Bundesliga-Special-Karten eigentlich ein Muss, auch wenn ich noch nicht weiß wie ich ihn ins Team einbauen würde.

Ja, vor allem habe ich schon PotM Kramaric und PotM Lewandowski, das ist nervig. Ich hatte auf einen Außenspieler gehofft, dann hätte ich sofort zugeschlagen. Passend dazu ist der Freeze Gnabry auch noch zentral :nene: ^^

solide.

• Bei mir kommt Forsberg noch dazu, den ich Ingame mal mit Salah tauschen und über den Flügel kommen lassen wollte. Nun hab ich erstmal Gnabry dabei und lasse Salah auf dem Flügel. Tut mir wirklich leid um meinen Forsberg, der ist als Sub einfach nicht geeignet. Dass man nur 11 Spieler aufstellen kann nervt mich richtig. ^^

• Zitat

Original geschrieben von Jason_Chase:
    Hast du ggf. noch nen nicht seltenen Spieler auf er Ersatzbank?

Könnte höchstens der Allesandrini Flashback sein, der ist ja normal eine normale Karte

Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.

Der Muselmann klaut unsere Frauen und ***** unsere Arbeitsplätze! Oder umgekehrt! Und der biodeutsche Mann guckt in die toten Augen seiner Gummipuppe. Na vielen Dank auch, Frau Dr. Merkel! (D. Wischmeyer)

• Zitat

Original geschrieben von Papa Shango:
    Ist natürlich gemein nach Haaland POTM gleich noch einen coolen Freeze Gnabry als ZOM zu bringen. Den werde ich definitiv mitnehmen.

Ich will beide, aber weiß nicht wohin ^^ Bebou/Forsberg kann ich einfach nicht trennen. Und in der Mitte sind Khedira/Goretzka.

• Ich hab die +86 Fut Champions SBC gemacht, gab Leno, Aspas und Pacheco (eine frühere Version von ihm eingetauscht) zur Auswahl. Hab dann Leno genommen. Schade.

Die ersten 5 Icon Tokens eingelöst für das 25x 83+ Pack. Als Walkout gab es RTTF Brandt und im Pack waren dann noch Kanté und Salah 8o :)

Dazu noch Mendy, das ist ganz nett :)

PS5-ID: Troublemaker_93 (FIFA 21, NBA 2K20, Red Dead Redemption 2, GTA 5)

• Ganz nett? Klar, untradeable, aber trotzdem 3 absolut spielbare Karten, v.a. da du doch eh ein PL-Team hast, oder?

Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.

Der Muselmann klaut unsere Frauen und ***** unsere Arbeitsplätze! Oder umgekehrt! Und der biodeutsche Mann guckt in die toten Augen seiner Gummipuppe. Na vielen Dank auch, Frau Dr. Merkel! (D. Wischmeyer)

• Haaland gefällt ja schon sehr, und bei all den feinen Special-Karten müsste ich eigentlich mal ein reines BuLi-Team bauen, leider fehlt mir der Coman, und damit ein sinnvoller Links-Außen.

Ich hab mir jetzt diverse Szenarien überlegt, bekomm es aber nicht wirklich gelöst, da ich Diaby etwas 'underwhelming' fand. Gibt es einen Zentrumsspieler, den ich sinnvoll auf Links stellen kann? Forsberg hatte ich eigentlich auf Rechts gedacht.

Messer, Gabel, Schere, Licht; sind für kleine Kinder nicht

Auch für Große gibt es Sachen; die verboten sind zu machen

Roter Knopf heißt Abenteuer; Roter Knopf heißt Höllenfeuer

Darum hör mir bitte zu:

ROTE KNÖPFE SIND TABU

• Zitat

Original geschrieben von Kapitän Ahab:
    Haaland gefällt ja schon sehr, und bei all den feinen Special-Karten müsste ich eigentlich mal ein reines BuLi-Team bauen, leider fehlt mir der Coman, und damit ein sinnvoller Links-Außen.

Ich hab mir jetzt diverse Szenarien überlegt, bekomm es aber nicht wirklich gelöst, da ich Diaby etwas 'underwhelming' fand. Gibt es einen Zentrumsspieler, den ich sinnvoll auf Links stellen kann? Forsberg hatte ich eigentlich auf Rechts gedacht.

Freeze Gnabry

Blöde Frage... Wie lange kann ich mich für die jetztige Weekend League anmelden?
    Ich wollte eben loslegen und jetzt habe ich mich anscheinend für nächste Woche angemeldet. War das schon immer so?

• Zitat

Original geschrieben von Kapitän Ahab:
    Haaland gefällt ja schon sehr, und bei all den feinen Special-Karten müsste ich eigentlich mal ein reines BuLi-Team bauen, leider fehlt mir der Coman, und damit ein sinnvoller Links-Außen.

Sane ist meiner Meinung nach eine sehr gute Alternative. Spiele ihn aktuell immernoch in meinem ersten Team.

Vor der Pandemie hatte ich Herzklopfen und ein hoffnungsvolles Grinsen im Gesicht, wenn mir das Mädchen, in das ich verknallt war, zulächelte - heute, wenn Karl Lauterbach sagt „Der Sommer wird gut“.

• Gibt's ne Anfänger Taktik, die was taugt? Auf Youtube gibt's echt 100te, aber ich verliere dann auch mal gerne 8:0 :S. Ich bekomme quasi nichts verteidigt, aber habe auch null Chancen. Wenn diese Spezial Karten Stürmer kommen, dann kann im Prinzip gleich aufhören. Die sind immer schneller, bekommen immer den Ball und treffen auch immer. Gibt's irgendwie ne Lösung dafür? Ohne Points kaufen, komme ich ja nicht an die Karten, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Andy Stinson:
    Gibt's ne Anfänger Taktik, die was taugt? Auf Youtube gibt's echt 100te, aber ich verliere dann auch mal gerne 8:0 :S. Ich bekomme quasi nichts verteidigt, aber habe auch null Chancen. Wenn diese Spezial Karten Stürmer kommen, dann kann im Prinzip gleich aufhören. Die sind immer schneller, bekommen immer den Ball und treffen auch immer. Gibt's irgendwie ne Lösung dafür? Ohne Points kaufen, komme ich ja nicht an die Karten, oder?

Üben, Üben, Üben. Beim Verteidigen hilft vor allem Geduld, Antizipationsvermögen und die R2-Taste. Du musst nicht wirklich auf jeden Ball drauf gehen. Wichtiger ist es, den typischen Doppelpass zu unterbinden, in dem du nicht ballorientiert verteidigst, sondern eher mannorientiert.

Es gibt nicht wirklich eine Über-Taktik/Formation, sondern du musst halbwegs adaptieren, zu dem was der Gegner spielt, gerade wenn du spielerisch nicht so gut bist.

Ich persönlich spiele häufig die 5-3-2 bzw. die enge Raute als offensivere Variante als 4-1-2-1-2(2), wenn ich massiv kontrolliert über die Flügel spielen will, kann aber auch mit der der 4-4-2 ordentlich für Terror sorgen.

Wenn du es nachspielen willst, poste ich dir mal die Einstellungen:

5-3-2 (Meine defensive Standard-Formation)

Def: ausgeglichen - B5 T3
    Off: langer Ball- B7-SiS5

Anweisungen:
    AVs mit angreifen
    ZM 1: ausgewogener Angriff, Am Strafraumrand,Alle Freiheiten, Flügel Abdecken
    ZM2: hinten Bleiben, Mitte abdecken
    ZM3: ausgewogener Angriff, für Flanken In Strafraum, alle Freiheiten, Flügel Abdecken
    ST1: Falsche 9, ausgewogene horizontale Verteilung
    ST2: Anspielstation, ausgewogene horizontale Verteilung

Das selbe Spielkonzept in einer offensiveren Variante:

4-1-2-1-2 (2) enge Raute

Def: ausgeglichen - B4 T3
    Off: langer Ball- B6-SiS8

Anweisungen:
    AVs mit angreifen oder ausgewogener Angriff (mit Angreifen haut ein wenig extrem auf die Kondition), Laufart:umgekehrt !
    ZDM: Passwege zustellen, in verteidigung absinken, mitte abdecken
    ZM1/2: hinten Bleiben, Mitte abdecken
    ZOM: alle Freiheiten
    ST1: Abwehr überlaufen, Def verstärken
    ST2: Abwehr überlaufen, Def verstärken

Das System ist desshalb recht offensiv, da du hier ohne Absicherung im ziemlichen Halleluja-Stil attackierst. Da kann schon ziemlich einfach in Konter laufen.

Dann spiele ich noch ein 4-4-2, meistens gegen Ende der Partie. Das ist mehr auf auf Belagerung ausgerichtet.

Def: ausgeglichen - B10 T10
    Off: schneller aufbau- B10-SiS4

Anweisungen:
    AVs: hinten bleiben
    LM&RM: Außen bleiben / Anbieten
    ZM1/2: hinten Bleiben, Mitte abdecken
    ZOM: alle Freiheiten
    ST 1/2: Zentral orientieren/Anspielstation

Da ist die Idee, mit den Flügelspielern die Verteidigung in die Breite zu ziehen, um sich dann durchzukombinieren. Die hohe Abwehr ist deshalb nötig, damit die gegnerischen Flügelspieler nicht in die Defensive rücken, sondern auf den AVs stehen bleiben. Damit bekommt man die 4er-Kette des Gegners schön in die Breite gezogen, und es ergeben sich gigantische Räume.

Das sind jetzt 3 sehr unterschiedliche Spielkonzepte. Ich würde dir raten, einfach mal auszuprobieren, was davon für dich funktioniert, und dann in die Richtung weiter zu gehen, und selbst ein wenig zu experimentieren.

Messer, Gabel, Schere, Licht; sind für kleine Kinder nicht

Auch für Große gibt es Sachen; die verboten sind zu machen

Roter Knopf heißt Abenteuer; Roter Knopf heißt Höllenfeuer

Darum hör mir bitte zu:

ROTE KNÖPFE SIND TABU

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E