A N Z E I G E

FIFA 21 Ultimate Team

  • Souveränes 17-1 bisher. Bis auf die Niederlage noch keinen Gegner, der wirklich mithalten konnte, musste also auch nicht wirklich mauern, bisher. Im Schnitt 5 Tore für mich bei einem Gegentor und 65% Ballbesitz bei mir. (Ja, ich notiere mir die Werte)


    Es scheint aber auch Accounts zu geben, die einfach nur extremen Dummdusel haben, wenn es um FutChamps-Karten geht. Gerade einen Gegner gehabt, der Werner, Rashford, Walker, Mane als Fut-Champs-Karten hatte. Das ist doch unfair...

    -"Niemand ist perfekt" und "Du bist perfekt, so wie du bist"

    -1980 und 2021 liegen genauso weit auseinander wie 1939 und 1980.

    -"Schon der Begriff Menschenrechte ist rassistisch." (Mr. Spock)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Kapitän Ahab:


    Es scheint aber auch Accounts zu geben, die einfach nur extremen Dummdusel haben, wenn es um FutChamps-Karten geht. Gerade einen Gegner gehabt, der Werner, Rashford, Walker, Mane als Fut-Champs-Karten hatte. Das ist doch unfair...


    Finds auch krass was manche teilweise aufstellen. Die klassischen Karten wie Rashford, Martial, Werner, die ja wirklich jeder spielt sind ja auch nicht billig. Also entweder haben die sich das ertradet, gekauft mit Echtgeld oder gezogen. Hinzu kommen Bale, Lucas, Gomez, Semedo, Telles, Sissoko. Das hat mittlerweile jeder. Das langweilt mich ja schon ein wenig.


    Werner möchte ich aber eigtl auch haben, der würde gut in mein Bundesligateam passen, das fast nur aus Deutschen besteht. Dann noch vielleicht Khedira neben Forsberg im Mittelfeld und dann läuft das.


    Noch ne Frage in die Runde: Habe mir IF Cunha geholt, der LM ist. Habe ihn zu LS geändert, aber er hat nur 6 Chemie obwohl er jetzt schon ein paar Spiele im Kader ist und die Verlinkungen passen. Was kann da sein?


    Ich hab die letzten beiden Spiele durch Abpraller verloren. Das nervt so. Wirklich jedes Spiel kassiere ich so ein Tor. Gegmer schießt, Ball prallt von meiner Abwehr ab zu einem freistehenden Spieler, Tor. Zum wegrennen. Danach mache ich aus und nehme mir eigentlich vor vorerst Pause zu machen weil mein Aufwand nicht den Ertrag bringt.

  • Jeder sollte jetzt die Mio Coins haben, und in dem Fenster sind nun mal Rashford und Konsorten doch zu haben.


    Zu Cunha:


    Für die Chemie zählt die Anfangsformation.


    Die Positionen: LM-LF-LS sind in der Kette miteinander verwand. Wenn ein Spieler richtig steht, bekommt er 6 Chemie, wenn er auf einer angrenzenden Position steht, bekommt er -1, steht er 2 Weg sind es glaub ich -3. Heißt der Positionswechel auf LS macht nur sinn, wenn er auch im der Startformation auf LS steht.


    Dann kommen die Links. Links gehen nach 3 Kategorien. Nation-Liga-Club.


    Für maximale Chemie muss in alle Richtungen ein Link bestehen, der zumindest eine der Kategorien erfüllt (gelber Strich). Hast du einen Link unbesetzt/ (rot) bekommst du Abzüge. Jeden roten Link kannst du damit ausgleichen, dass du einen starken Link hast (2 Übereinstimmungen). Stimmen sogar alle drei überein, zum Beispiel bei Havertz-Werner kannst sogar 2 offene Enden ausgleichen.


    Wenn du erstbesitzer bist, oder 10 Spiele mit einem Spieler hast, bekommst noch einen Punkt Bonuschemie. Das selbe gilt, wenn dein Trainer Nation oder Liga unterstützt.

    -"Niemand ist perfekt" und "Du bist perfekt, so wie du bist"

    -1980 und 2021 liegen genauso weit auseinander wie 1939 und 1980.

    -"Schon der Begriff Menschenrechte ist rassistisch." (Mr. Spock)

  • Danke euch, das war mir nicht klar. Eine Karte von LS auf St gibt es leider nicht. Ich spiele die 4-3-2-1 tatsächlich gerne, müsste aber irgendwie Forsberg z.B. dann von St auf RS bekommen, mal schauen ob es dazu eine Karte gibt. Wie verhält es sich denn mit der Chemie wenn ich im Spiel die Taktik ändere? Wird dann die Chemie geringer?

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Nee, du kannst nur in gerader linie die Positionen verändern.


    Also Stürmer geht runter bis zu ZDM, der LM geht hoch bis LS.


    Wo man vielleicht auch mal umdenken könnte.


    Einen Stürmer zum ZDM machen? Kein Problem. ZDM zum Stürmer? Auch kein Problem.
    Ein ZDM zum IV? Ja nicht! ^^

    Call it fate, call it luck, call it karma — I believe everything happens for a reason.


    VfB! LFC! Seahawks!

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Wo man vielleicht auch mal umdenken könnte.


    Einen Stürmer zum ZDM machen? Kein Problem. ZDM zum Stürmer? Auch kein Problem.
    Ein ZDM zum IV? Ja nicht! ^^


    Das ist echt schade. Hätte Delaney IF gerne zum ZM gemacht. Der neben Goretzka IF stelle ich mir mega gut vor!

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Wo man vielleicht auch mal umdenken könnte.


    Einen Stürmer zum ZDM machen? Kein Problem. ZDM zum Stürmer? Auch kein Problem.
    Ein ZDM zum IV? Ja nicht! ^^


    Ja, das System ist völlig banane. Einfach Nebenpositionen einführen für die Spieler (und ggf. bei IFs ändern) und das Thema ist doch erledigt. ^^

  • Ich habe auch schon wieder absolut die Schnauze voll von der WL. Bin 0:2 gestartet und habe dann auf 7:2 gestellt, weshalb ich dachte dass dieses Wochenende sehr vielversprechend sein könnte. Habe mich auch darauf eingestellt, nach 7 Siegen am Stück auf bessere Gegner zu treffen. So kam es dann auch und mir wurden zweimal klar die Grenzen aufgezeigt. Fand ich aber nicht weiter schlimm, da die Gegner nicht nur skillen, sondern auch gut spielen konnten.


    Dann war es vorbei, ich habe insgesamt nur noch 4 Siege holen können, die mehr als knapp waren. Ansonsten war jeder verdammte erste Angriff des Gegners im Tor, Premier League Premier League Premier League. Bei mir ging nix mehr. Habe natürlich wieder ein paar Spiele zu viel gemacht anstatt es einfach zu lassen, mir aber die Chance auf Gold 3 erhalten.


    Heute ging es genauso weiter. Keinen Bock mehr, bin dann einfach instant raus, außer ich lag zur Halbzeit "nur" 0:2 hinten. Ich weiß auch nicht was los war, zumal 24 Stunden Pause in der Regel wirklich helfen. Wurde dann am Ende die schlechteste von allen 3 WL die ich bisher gespielt hatte. Und das nach so einem für mich persönlich furiosem Start. Jetzt habe ich weder aufs Spielen Lust, geschweige denn auf mein Team. Richtiger Murks einfach nur.

  • Ich habe heute meine ersten drei Spiele gemacht und dabei sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. 2:10, 6:3 und 0:10 gespielt. ^^ Wird der eigene Skill in diesen 5 "Vorspielen" kalibriert oder ist das immer so, dass die zufällige Spielersuche für unausgeglichene Spiele sorgt?

    Mein erster Blog: Videospielhistoriker - Geschichte in Videospielen. // CyBull TV - Der Darts-Channel


    The Signature of bdbjorn: Drechslerrr (4.4.2017), Selfmade (19.4.2017), Skyclad (22.05.2017), J-Man (21.08.2017), ...

  • Zitat

    Original geschrieben von bdbjorn:
    Ich habe heute meine ersten drei Spiele gemacht und dabei sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. 2:10, 6:3 und 0:10 gespielt. ^^ Wird der eigene Skill in diesen 5 "Vorspielen" kalibriert oder ist das immer so, dass die zufällige Spielersuche für unausgeglichene Spiele sorgt?


    Meines Wissens nach, werden die Spieler grob nach der Differenz aus Sieg und Niederlage gelost. Das merkt man vor allem daran, das man irgendwann in einen 50-50 Bereich landet, in dem man abwechselnd gewinnt und verliert.

    -"Niemand ist perfekt" und "Du bist perfekt, so wie du bist"

    -1980 und 2021 liegen genauso weit auseinander wie 1939 und 1980.

    -"Schon der Begriff Menschenrechte ist rassistisch." (Mr. Spock)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E