A N Z E I G E

UFC 253 - Adesanya vs. Costa Results vom 27.09.2020

  • UFC 253 - Adesanya vs. Costa Results vom 27.09.2020

    UFC 253 - Adesanya vs. Costa
    27.09.2020
    UFC Fight Island, Clash Forum, Yas Island, Abu Dhabi, VAE


    Early Prelims
    Danilo Marques besiegt Khadis Ibragimov via Unanimous Decision (29:28, 29:28, 30:27)
    Juan Espino besiegt Jeff Hughes via Submission (Arm Triangle) in Runde 1 (3:48)

    Prelims
    William Knight besiegt Aleksa Camur via Unanimous Decision (29:28, 30:27, 30:27)
    Ludovit Klein besiegt Shane Young via KO (Punches) in Runde 1 (1:16)
    Jake Matthews besiegt Diego Sanchez via Unanimous Decision (30:26, 30:26, 30:26)
    Brad Riddell besiegt Alex da Silva via Unanimous Decision (29:28, 29:28, 29:28)

    Main Card
    Hakeem Dawodu besiegt Zubaira Tukhugov via Split Decision (28:29, 30:27, 29:28)

    Ketlen Vieira besiegt Sijara Eubanks via Unanimous Decision (29:28, 29:28, 29:28)

    Brandon Royval besiegt Kai Kara France via Submission (Guillotine Choke) in Runde 2 (0:48)

    UFC Light Heavyweight Interim Championship Fight - Titel vakant
    Jan Blachowicz besiegt Dominick Reyes via TKO (Punches) in Runde 2 (4:36) - Titelwechsel!

    UFC Middleweight Championship Fight
    Israel Adesanya (c) besiegt Paulo Costa via TKO (Punches) in Runde 2 (3:59)

    Mächtiger FC Bayern München e.V./Sportverein Darmstadt 1898 e.V./Sportverein Eintracht Trier 05 e.V. uvm.
    i used to be a socialist, a sort of communist
    now i'm a pessimist and i don't care at all
    (The Real McKenzies - Pour Decisions/10,000 shots)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Hyped. Der Hauptkampf ist natürlich aufm Papier überragend, bin echt gespannt und wüsste nicht, auf wen ich setzen würde. Co-Mainer ist ebenfalls stark und auch hier schwierig jemanden auszuwählen.

  • Mich wundert ein wenig, wie klar die MMA-Presse-Maschine Adesanya favorisiert und das Narrativ pusht, es ginge hier um ein Match zwischen dem größten Striker aller Zeiten und einem Oger der unkoordiniert um sich schlägt.


    1. Costa hat eine um 10% höhere striking accuracy.
    2. Adesanya hatte gegen Gastelum auch einen massiven Vorteil mit seiner Reach und hat sich fast den Kopf abreißen lassen in den ersten zwei Runden.
    3. Adesanya schien gegen Romero selbst nicht genug auf sein Matrix-Striking zu vertrauen, um sich auch nur irgendetwas zu trauen. ^^


    Ich sehe ihn nur minimal favorisiert, mich würde es auch nicht wundern wenn Costa ihn wirklich umklatscht.



    Bei Reyes geht es mir ähnlich, seine besten Siege sind gegen einen im LHW nicht gerankten Chris Weidman und ein Kampf gegen Volkan, den er in den Augen vieler verloren hat. Zweieinhalb gute Runden gegen Jones hin oder her, er wird sich gegen Jan womöglich noch wundern. ^^

    God is love - but Satan does that thing with the tongue you like so much.

  • Zitat

    Original geschrieben von Don R. Wetter:
    Mich wundert ein wenig, wie klar die MMA-Presse-Maschine Adesanya favorisiert und das Narrativ pusht, es ginge hier um ein Match zwischen dem größten Striker aller Zeiten und einem Oger der unkoordiniert um sich schlägt.


    Und am Ende war es genau das ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Twilight Sparkle:
    Und am Ende war es genau das ^^


    Sehe ich genauso. Adesanya ist für mich der legitime Nachfolger von Anderson Silva und Costa is am Ende doch nur einer der mit mittelmäßiger Power sehr viel schlägt. War ein guter Kampf von Izzy!

  • UFC 253 - Adesanya vs. Costa
    27.09.2020
    UFC Fight Island, Clash Forum, Yas Island, Abu Dhabi, VAE


    Early Prelims
    Danilo Marques besiegt Khadis Ibragimov via Unanimous Decision (29:28, 29:28, 30:27)
    Juan Espino besiegt Jeff Hughes via Submission (Arm Triangle) in Runde 1 (3:48)


    Prelims
    William Knight besiegt Aleksa Camur via Unanimous Decision (29:28, 30:27, 30:27)
    Ludovit Klein besiegt Shane Young via KO (Punches) in Runde 1 (1:16)
    Jake Matthews besiegt Diego Sanchez via Unanimous Decision (30:26, 30:26, 30:26)
    Brad Riddell besiegt Alex da Silva via Unanimous Decision (29:28, 29:28, 29:28)


    Main Card
    Hakeem Dawodu besiegt Zubaira Tukhugov via Split Decision (28:29, 30:27, 29:28)


    Ketlen Vieira besiegt Sijara Eubanks via Unanimous Decision (29:28, 29:28, 29:28)


    Brandon Royval besiegt Kai Kara France via Submission (Guillotine Choke) in Runde 2 (0:48)


    UFC Light Heavyweight Interim Championship Fight - Titel vakant
    Jan Blachowicz besiegt Dominick Reyes via TKO (Punches) in Runde 2 (4:36) - Titelwechsel!


    UFC Middleweight Championship Fight
    Israel Adesanya (c) besiegt Paulo Costa via TKO (Punches) in Runde 2 (3:59)

    Mächtiger FC Bayern München e.V./Sportverein Darmstadt 1898 e.V./Sportverein Eintracht Trier 05 e.V. uvm.
    i used to be a socialist, a sort of communist
    now i'm a pessimist and i don't care at all
    (The Real McKenzies - Pour Decisions/10,000 shots)

  • Verdammt beeindruckende Vorstellung von Izzy, aber auch tierisch schwach von Costa. Mich erinnerte Izzy hier übrigens eher an JBJ als an Silva.


    Das Co-Mainevent...nun ja, was soll ich sagen, der Löwe hat das Gerippe vom Titel übrig gelassen und nun streiten sich die wesentlich weniger beeindruckenden Hyänen um die letzten Fetzen Fleisch daran. Oder sachlicher: Der Kampf hat mich nicht beeindruckt.


    Zitat

    Original geschrieben von Cowboy:
    Diego könnte es auch so langsam mal gut sein lassen. Freu mich jetzt auf die Maincard.


    Conor und er wollen doch gegeneinander antreten :hase:

    CyBoard Rookie of the Year 2008; CL-Tippspiel Sieger 15/16


    Zwischen dem Leben, wie es ist, und dem Leben, wie es sein sollte, ist ein so gewaltiger Unterschied, dass derjenige, der nur darauf sieht, was geschehen sollte, und nicht darauf, was in Wirklichkeit geschieht, seine Existenz viel eher ruiniert als erhält.(Niccoló Machiavelli)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Adesanya war bockstark, von Costa kam allerdings auch so gar nichts. Sehr enttäuschend nach dem ganzen trash talk. Sehe da aktuell keinen mehr der Israel gefährlich wird.
    Sehr unterhaltsamer fight zwischen Kara France und Royval. Blachowicz Fight war jetzt nicht so überzeugend, aber er hat sich den Titel souverän geholt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E