A N Z E I G E

League of Legends

  • Hallo an alle Teemo OTPs.


    Mit Erlaubnis der Moderation eröffne ich hiermit meinen ersten Thread auf dem CyBoard. Ein aufregender Moment.


    Aus gegebenem Anlass grüße ich die Steuerung von Jometsk.


    Um gleich eine Diskussion anzuschieben:
    Die Season neigt sich dem Ende, wie beurteilt ihr die Mapchanges zu Season 10?
    Die beiden Ergänzungen auf den Sidelanes finde ich ganz witzig, aber wirklichen Impact hatten sie nie.
    Ganz anders die Changes um die Drakes, haben diese doch die gesamte Spielmeta revolutioniert. Teamfights haben spätestens ab dem 3. Drake für einen Team im Prinzip einen festen Timer. Der Konsum von E-Sport ist daher mit Sicherheit für uns alle spannender geworden, aber wie ist es für euch in der Solo/DuoQ?

  • A N Z E I G E
  • Haha die Steuerung von Jometsk klingt absurd.



    Aber ja... ich zock atm auch wieder extrem viel, aber gurke so ziemlich vor mich hin in den Untiefen von Silber. (was mich persönlich tatsächlich ein bisschen wurmt, da ich weiß, dass ichs besser könnte.... aber ich auf der anderen Seite auch nicht mehr so super mega invested sein mag wie damals bei DotA wo ich zu Schulzeiten Kohle für bekommen hab, als es noch ne WC3 map war)


    Dass die Alkoven kaum genutzt werden ist schade, dabei haben sie sogar potential. Die Drake changes haben mich dazu gebracht wieder intensiver zu spielen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ernesto1986:
    Hallo an alle Teemo OTPs.


    Instant Hass. ^^


    -Die Season neigt sich dem Ende, wie beurteilt ihr die Mapchanges zu Season 10?


    Da ich Season 9 komplett ausgelassen (Season 8 nur 1 Monat gespielt) war das für mich neu.
    Natürlich in Streams gesehen, aber selber spielen ist dann doch nochmal anders.
    Die Cloud und Fire Map gefallen mit gut, die Ocean Map mit Trilliarden Büschen ist Hass.


    Die Sidelanes...keine Ahnung, ist weder positiv noch negativ.


    -Ganz anders die Changes um die Drakes, haben diese doch die gesamte Spielmeta revolutioniert. Teamfights haben spätestens ab dem 3. Drake für einen Team im Prinzip einen festen Timer.


    Die Meta ist eher meh,.
    Ich habe in der Zeit mit 45+ Minuten Games das Spiel gelernt. 8) ^^


    Ich finde es eher schlimm, das Permanent fast nur die selben Champs gespielt werden.
    Dazu stellt sich die Frage, ob Riot ihr Spiel mal selber spielt.
    Dann würden sich der Zustand von Champions wie Lilia, Yone oder Udyr, Rammus erklären.


    -Der Konsum von E-Sport ist daher mit Sicherheit für uns alle spannender geworden, aber wie ist es für euch in der Solo/DuoQ?
    LCS, Worlds und Co. habe ich mit Season 6? glaube so abgeschlossen.
    Zu taktisch, zu steril das Ganze. Dazu waren die Pros damals irgendwie cooler als heute.

  • Ich bin was die Drakes angeht sehr zwiegespalten. Auf der einen Seite gefällt es mir, wie dynamisch das Spiel dadurch schon im Early Game geworden ist. Auf der anderen Seite nimmt es schon viele taktische Möglichkeiten, wenn Team Fights nicht mehr an einem vorbereiteten Ort zu einer vorbereiteten Zeit aufgrund von klugem Makro stattfindet sondern nur weil der Dragontimer gerade den 3. Ocean Drake für ein Team spawnen lässt. Der Kampf um die Vision vorher ist schon spannend und die Team Fights machen ja auch Spaß, da man sein Gold/Backport/Itempowerspike entsprechend koordinieren muss. Aber irgendwie haben mir einige Drakes zu viel Impact auf das Game.

  • Man muss halt irgendwann Teamfighten wegen den Drakes.
    Gerade in Low Elo (für mich ist das der Bereich Plat3 und dann runter) verstehen manche Spieler einfach nicht. (meistens Toplaner, meistens Garen und Trynda Spieler....)
    Da kann man froh sein, dass sie ihre Champions einigermaßen berherrschen.


    Von Wave Management, Recall Timer, Items will ich gar nicht erst anfangen.


    Es hat einen Grund warum ich Support spiele, für Solo Lanes fehlt mir einfach irgendwas. (Killerinstinkt?)
    Was mir dort fehlt, mache ich aber mit Sachen wie Map Awarness, Game Knowledge, Items etc weg.


    ---


    Gestern Abend habe ich mein erstes Promospiele gemacht.


    Da hatte ich einen Garen, der 0/3 in der Lane gegen einen Tank Sion geht.
    Ist der Garen im Gegner Team steht der zu der Zeit 3/0 mit Attackspeed Boots.
    Meiner kauft als erstes Bami nur um es 15 min später wieder zuverkaufen.


    Mein Ezreal kauft sich zum Ende eine BT anstelle eine BotRK, obwohl der Full Tank Sion und Braum ihm die ganze Zeit im Gesicht hängen.
    Positiv war der Zhonyas Kauf, das die Gegner eine Eve hatten.
    Diese fette Eve wurde dadurch dann auch outplayed und mein 3 Mann Taunt hat dann die Sache zu Ende gebracht.


    1:0


  • Ich maine Garen und Trynda, habe sogar einen Trynda OTP Account. :)
    In diesem Sinne "My right arm is a lot stronger then my left arm!"


    Also laut OP.gg war die Botlane die einzige Losinglane in deinem ersten Promogame, während Mitte und Jungle euch da durchgetragen haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ernesto1986:
    Also laut OP.gg war die Botlane die einzige Losinglane in deinem ersten Promogame, während Mitte und Jungle euch da durchgetragen haben.


    Losing Lane?
    Wir hatten eigentlich perma Botlane prio, nur hat Ezreal öfter mal seine Gehirn ausgeschaltet.
    Keine Ahnung was mit dem los war.
    Zwischenzeitlich war er 2/8, weil er einfach so zum gegnerische Blue Buff gerannt ist und von Eve 3 mal oneshotted wurde.


    Ich habe ihn relativ schnell alleine machen lassen, da er sowieso auf nichts reagiert und haben mich mit Kha auf Mitte, Drake, Vision und zwangsläufig Top gekümmert.


    Wir haben in dem Spiel auch 1 mal Baron gewasted, da Garen und Ez einfach gemacht haben, was sie wollten.
    Am Ende wars relativ einfach:
    - LB hat Lucian geoneshotted
    - Kha hat sich um Veigar gekümmert
    - Ich habe mich um Ez gekümmert und gleichzeitig Braun und Sion gepeeled.
    - Ez hat im richtigen Moment Zhonyas gedrückt und damit war Eve nutzlos
    - Garen ist kopflos über die Map gelaufen und hat am Ende Botlane gepushed


  • Naja, das ist ein TP Garen, mit dem deutlich höchsten Farm im Team und einer positiven K/D. Ich weiß nun natürlich nicht, was im Game passiert ist, aber wir stellen in meinem Team auch häufiger fest, dass Botlane und Toplane eine ganz andere Perspektive aufs Matchup bzw. das Game haben.
    Nur anhand dessen, was ich bei OP.gg sehe, hätte ich an Garens Stelle aber auch versucht die Sidelane(s) zu pushen. Gegner hatten 2 TP, ihr nur einen und der Garen war ja auch recht fed, so dass er fast jedes 1v1 gewonnen hätte. Notfalls hättest du ulten können.
    Aber, wie gesagt, keine Ahnung, was im Match abging. :)

  • Ja natürlich.
    Gefühlt hat er immer dann gepushed, wenn er da sein sollte und umgedreht.
    Egal am Ende zählt nur der Sieg.


    Promo Update - 2:1
    Erstes Spiel ein Smurf Rengar im Gegner Team gehabt...mehr muss ich nicht sagen. - Loss
    Zweites Spiel habe ich ziemlich Mist gespielt und wurde mal gecarried. - Win


    Rest morgen

  • TFT spiele ich gar nicht.


    Nach einjähriger Pause spiele ich Rankeds relativ oft.
    Die Community ist das schlimmste was es im Gaming Bereicht gibt.


    Bin in Bronze 4 gestartet und konnte mich bin in Gold 3 reinspielen.
    Nun stockt es allerdings wieder.
    Wenn ich ehrlich bin, befasse ich mich kaum mit Map Changes sondern spiele einfach ins Bunte herein.
    Spiele am liebsten Midlane, (Donger, Ziggs oder Zille)
    Probleme habe ich meist gegen Syndra (Banne ich zu 90%)


    Mit ein bisserl Fleiß wäre auch Platin möglich.
    Aber da fehlt mir der Biss.

  • Zitat

    Original geschrieben von DerJometsk:
    Letztes Promo Game gewonnen 8)
    Nach dem Play war das Spiel in der Minute 7 gewonnen.
    https://www.youtube.com/watch?v=XmnPclCIR3o


    Die Quali is ne bissl meh, aber das bietet das eingebaute Aufnahmetool nur an.


    Hey, herzlichen Glückwunsch. Freut mich sehr!
    In Plat wünsche ich dir einfach nur ein dickes Fell und möglichst wenig High Elo Smurfs.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E