A N Z E I G E

Euer zuletzt gesehener Film + Bewertung/Diskussion Part VII[Keine Spoiler!]

  • A N Z E I G E
  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der eine Typ mit dem langen Bart und karierten, roten-schwarzen Hemd sieht einfach mal aus wie ein abgemagerter Mick Foley :megalol:

  • Meine zuletzt gesehenen Filme des Wochenendes (Sohn war krank, also die Familien-Film-Liste auf Amazon Prime durchforstet ^^)


    Minions (2015)


    Hatte den vor ca. 6,7 Jahren schon mal gesehen und war nicht begeistert. Hat sich auch bei der Zweitsichtung nicht geändert. Die Minions funktionieren für mich besser in den "Ich, einfach unverbesserlich"-Filmen. Weiß auch nicht wieso. Den Solo-Film hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht.


    2,5/5


    Shaun das Schaf (2015)


    Der hier hat schon mehr Spaß gemacht. Ich mag diese ganzen "Wallace und Gromit" - Sachen sowieso sehr gerne und finde auch den Humor ziemlich einzigartig. Das hier ist im Prinzip ein Stumm-Film, den man auch bei großer Beschallung von außerhalb noch gut verfolgen kann :)


    3,5/5

  • Das Seeungeheuer

    Story

    Maisie Vrumle lebt in einem Waisenhaus nachdem ihre Eltern beim Kampf gegen Seeungeheuer gestorben sind. Ihr großes Ziel ist es in ihre Fußstapfen zu treten und ebenfalls Seeungeheuer zu jagen. Das möchte sie am Bord der Inevitable. Dort hat der berühmte Captain Crow das sagen der sich auf seiner letzten Grßen Mission befindet.

    Meinung

    Direkt am Anfang musste ich an How to Train Your Dragon denken und der Film hat da schon so einige Parallelen. Dabei gab es natürlich auch dinge die mir gefallen haben. Ich finde das Duo aus Maisie und Jacob funktioniert sehr gut. So entstehen einige sehr Lustige Momente aber gerade der Charakter von Jacob wächst durch die freche und unbekümmerte Art von Maisie. Der Film hat seiner nicht gerade überraschenden Wendung etwas Interessantes dazu addiert und ich musste auch ein wenig an Zoomania denken. Weniger gefallen hat mir das Ende. Das ging mir dann doch alles ein wenig schnell. Dennoch war das insgesamt ein schöner Film.

    Wertung: 7,5

  • Hab endlich mal Toy Story 1 und 2 gesehen.
    Hatte die Filme nie vorher gesehen und Lightyear zuletzt also ohne Toy Story Vorwissen geguckt.

    Fand viel Lightyear-Kritik im Vorfeld schon etwas überzogen, da es für mich zwar kein Meisterwerk ist, aber ein kurzweiliger Film mit ner netten Botschaft und ein paar sympathischen Figuren.
    Was ist Toy Story, dasselbe mit weniger sympathischen Figuren und (liegt natürlich mit an der Technik damals) grauenhaften Gesichtern der Menschen.
    Ich fand den ersten Toy Story ganz nett, aber die Hälfte der Figuren empfand ich als sehr, sehr nervig. Selbst wenn ich die Technik nicht berücksichtigen würde, finde ich ihn schlechter als Lightyear.

    Toy Story 2 finde ich allerdings dann deutlich besser. Natürlich bessere Technik, aber auch deutlich spaßiger und Figuren die ich im ersten noch unerträglich fand, waren plötzlich in Ordnung. Auch fand ich den Plot besser. Ich würde Lightyear und diesen etwa auf einem Level einordnen, möchte aber keinen vor den anderen stellen, da sie schon sehr, sehr verschieden sind.

    Baldigst will ich dann noch die anderen TS-Filme nachholen. Muss aber sagen, Toy Story muss mich erst noch richtig überzeugen. Im Gegensatz zu den Unglaublichen, wo schon die ersten 20 Minuten damals reichten und ich es nicht fasse, wie wenig es davon gibt.


    Von mir gibts allerdings keine Wertungen. Sorry Gentlemen. ;) Wertungen drücken nicht aus, was ich über Filme denke.

  • Hast du nicht sonst immer Wertungen sogar mit Kommastellen rausgehauen? Woher der Sinneswandel? Also nicht, dass ich das negativ finden würde, ich halte Bewertungen nämlich für absoluten Käse, außer, wenn man sie für sich selbst als Gedankenstütze nutzt.


    Zu Toy Story: Guck noch Teil 3, der ist super.

  • Hast du nicht sonst immer Wertungen sogar mit Kommastellen rausgehauen? Woher der Sinneswandel? Also nicht, dass ich das negativ finden würde, ich halte Bewertungen nämlich für absoluten Käse, außer, wenn man sie für sich selbst als Gedankenstütze nutzt.


    Zu Toy Story: Guck noch Teil 3, der ist super.

    Ja. Weil ich gerne Kompromisse eingehe. Aber ich hab gemerkt, nach und nach, dass mir das ganze nicht passt. Hatte diverse Dinge ausprobiert.
    Aber da gibt man mal 8,8 oder 6,4 und schwupps gibts unterschiedliche Meinungen. Einen 6er kann ich ja nicht mögen. 8,8, dann isser ja nicht klasse.
    Für mich absoluter Nonsens. Deshalb lasse ich das in Zukunft.

    Hab ich vor. Auch Teil 4 und die anderen Clips.
    Muss einiges von Disney und Pixar nachholen. Und hoffe nochmal was zu finden, was so sehr ans Herz geht wie "OBEN"

  • Ja. Weil ich gerne Kompromisse eingehe. Aber ich hab gemerkt, nach und nach, dass mir das ganze nicht passt. Hatte diverse Dinge ausprobiert.
    Aber da gibt man mal 8,8 oder 6,4 und schwupps gibts unterschiedliche Meinungen. Einen 6er kann ich ja nicht mögen. 8,8, dann isser ja nicht klasse.
    Für mich absoluter Nonsens. Deshalb lasse ich das in Zukunft.

    Hab ich vor. Auch Teil 4 und die anderen Clips.
    Muss einiges von Disney und Pixar nachholen. Und hoffe nochmal was zu finden, was so sehr ans Herz geht wie "OBEN"

    Ja, ich kann das nachvollziehen. ich persönlich bewerte Filme auch ausschließlich für mich selbst, damit ich später weiß, ob sich da nochmal ein Rewatch lohnt. Also klar, bei irgendwelchen Klassikern oder so weiß ich das auch so, aber ich habe mittlerweile einfach den Überblick verloren, was ich schon gesehen habe und wie ich was fand bei so "Filmen aus der zweiten Reihe". Da kann ich dann gut noch mal nachschauen, ob ich mir Film X noch mal geben sollte, um meine Erinnerung aufzufrischen oder ich mir die Zeit lieber spare weils eh ne Gurke ist.


    Bei Pixar kann ich noch Monster AG empfehlen, falls du den nicht kennst. Das ist meine unangefochtene Favorit des Studios. Und die erste Hälfte von Wall-E ist einfach fantastisch. Der Rest des Films dann leider nicht mehr ganz so stark, aber immer noch auf nem guten Niveau.

    Bei Disney bin ich eher noch in den klassischen Zeichentrickfilmen bewandert. Da gibt es aber auch einige richtig gute Dinger.

  • A N Z E I G E
  • Bei Pixar kann ich noch Monster AG empfehlen, falls du den nicht kennst. Das ist meine unangefochtene Favorit des Studios. Und die erste Hälfte von Wall-E ist einfach fantastisch. Der Rest des Films dann leider nicht mehr ganz so stark, aber immer noch auf nem guten Niveau.

    Bei Disney bin ich eher noch in den klassischen Zeichentrickfilmen bewandert. Da gibt es aber auch einige richtig gute Dinger.

    Lol. Also Monster AG kenne ich, Wall-E auch. Aber da seh ichs genau anders herum. Ich fand die erste Hälfte eher langweilig und träge, fand aber interessant in der zweiten Hälfte in welche Richtung sich die Menschen entwickelt haben.


    Bei den klassischen Disney-Trickfilmen muss ich auch einige noch aufholen. Da dürfte ich etwas die Hälfte kennen.
    Vor allem Taran und der Zauberkessel (oder so ähnlich) sollte ich mir bald mal geben, da ich immerhin gute Fantasywerke suche und das scheint ähnlich viel Charme zu haben wie Ghiblis Das Schloss im Himmel. (Mein Lieblingsanimationsfilm, bis jetzt)

  • Ich fand die erste Hälfte eher langweilig und träge, fand aber interessant in der zweiten Hälfte in welche Richtung sich die Menschen entwickelt haben.

    Die zweite Hälfte ist halt strukturell der gleiche Kram wie immer, während man in Hälfte eins eine schöne Atmosphäre aufbaut und Wall-E als Charakter gut etabliert. Danach ist es dann eben das übliche Protagonist gegen Antagonist Gedödel wie in fast jedem Film.


    Bei den klassischen Disney-Trickfilmen muss ich auch einige noch aufholen. Da dürfte ich etwas die Hälfte kennen.

    Bei denen kommt es auch ein wenig auf die Zeitepoche an. Die ganz alten sind mitunter auch einfach anstrengend, aber insgesamt überwiegen da schon die guten.

  • Inside Out, Coco und Soul sind es für mich bei Pixar, die mich einfach in den letzten Jahren am meisten beeindruckt haben und auch emotional berührt hatten. Gerade Inside Out müsste ich bei Disney+ unbedingt nochmal anschauen.

  • Nobody


    Well, that escalated quickly - netter Actionfilm mit einem starken Bob Odenkirk in der Hauptrolle. Hat von Anfang bis Ende Spaß gemacht.


    Witzig, dass so ein Film heutzutage einfach die FSK 16 bekommt. Gab Zeiten, da wäre das schon an der FSK 18 gescheitert. Auch wenn er jetzt nicht überhart war, einen guten Bodycount und viel Blut hatte er ja schon.


    7/10

  • Und weiter geht es mit meinem Star Wars Marathon:


    Episode IV – Eine neue Hoffnung (1977)

    Der Film ist natürlich eine Besonderheit für sich, da er der Anfang von allem war und auf nichts aufbauen kann. Dadurch fallen schon ein paar Kleinigkeiten auf, die im Gesamtkontext nicht du den Rest der Filme passen (z.B. Darth Vader, der in der Hierarchie scheinbar unter Tarkin steht). Nichtsdestotrotz natürlich ein schöner Einstieg in die Story. Dem Film sieht man sein Alter aber schon an bzw. er ist meines Erachtens schlechter gealtert als andere Filme aus dieser Epoche.

    7,5 von 10


    Episode V – Das Imperium schlägt zurück (1980)

    Die Story rund um Luke und Darth Vader wird interessant weitergeführt mit dem finalen Schocker am Ende. Zumindest zu der damaligen Zeit ^^ Auch hier merkt man das Alter an, wenn auch nicht mehr ganz so extrem wie bei Episode IV. Etwas "störend" bei der alten Trilogie insgesamt sind die langsamen Lichtschwertduelle. Da ist man von den neueren Teilen einfach einen anderen Stil gewohnt ...

    8 von 10


    Ewoks – Die Karawane der Tapferen (1984)

    Auch wenn der Film nicht zum offiziellen Kanon dazu gehört, nehme ich ihn mal mit auf. Der Film ist ab 6 Jahren freigegeben, das finde ich in Anbetracht einiger Szenen rund um Gorax nicht unbedingt angemessen. Aber klar, die Ewoks selbst sind natürlich knuffig. Der Film ist soweit spannend erzählt und hat mir durchaus gefallen. In Anbetracht der Länge darf man natürlich nicht zu viel erwarten

    6,5 von 10


    Ewoks – Kampf um Endor (1985)

    Für mich deutlich schwächer als der erste Ewoks Film. Die Story ist irgendwie zu weit hergeholt mit einer Hexe, den Verwandlungen etc. Zudem hat für mich nicht gepasst, dass direkt am Anfang

    Da hätte ich mir gewünscht, dass es zum Ende hin eine andere Auflösung der Story gibt.

    4 von 10


    Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter (1983)

    Von den alten Filmen mein persönlicher Favorit, da mein Lieblingscharakter aus dem Star Wars Universum (Palpatine) hier eine größere Rolle einnimmt. Zudem werden mit den Ewoks auch Kinder angesprochen, auch wenn der Film natürlich insgesamt nichts für Kinder ist. Dennoch ein schönes Ende der alten Trilogie.

    8 von 10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!