A N Z E I G E

Euer zuletzt gesehener Film + Bewertung/Diskussion Part VII[Keine Spoiler!]

  • Jetzt nicht schockiert sein, denn ich geb dem Teil 9/10.


    Ich fand den mega durchgeknallt, Cage war so gut wie lange nicht mehr und ich hab mich nicht eine Sekunde gelangweilt.


    Schade das ich nicht die Special Edition bekommen habe, wo die LP von Jeremiah Sands dabei war 🤣

    Will den auch noch gucken demnächst, weil ich mal irgendwo gehört habe, dass der super sein soll ^^


    Gibt's den mit O-Ton mittlerweile?

  • A N Z E I G E
  • Will den auch noch gucken demnächst, weil ich mal irgendwo gehört habe, dass der super sein soll ^^


    Gibt's den mit O-Ton mittlerweile?

    Also ich hab mir das Mediabook dann doch geleistet, weil wie erwähnt war ich bei der Special Collector's Edition zu spät.


    Aber sei gewarnt die Meinungen gehen echt hart auseinander bei dem Film, da es einer dieser Streifen ist die man liebt oder echt hasst.

  • Ich frage mich was Nicolas Cage dazu antreibt solche Filme zu machen? Ein z.B. Adam Sandler, der ja von vielen als einer der schlechtesten Darsteller gesehen wird, macht halt nur das was die Leute sehen wollen: irgendwelche Komödien, die "Lustig" sein sollen. Damit hat sandler aber wenigstens "Erfolg", weil es eben genug Leute gibt, die solche dumme Sachen anschauen.


    Aber bei Cage? Früher eine Top Rolle nach der anderen. Gefühlt war seine letzte wirkliche Top Rollen von 2004 bzw 2005 (Vermächtnis der Tempelritter, Lord of War), Seitdem gehts mehr bergab als bergauf. Zwischendurch macht er hin und wieder mal einen "halbwegs Ok"-Film nur um dann beim nächsten Film mit einer dummen Rolle zu kommen. Ist Cage egal was am Ende aus dem Film draus wird, hauptsache er hat seinen Spaß am Schauspielern? Probiert er deshalb viele Rollen aus?


    Ich wüsste echt keinen anderen ehemals Top Darsteller, der von der Leistung und Qualität her so tief gesunken ist. Einst ein gefeierter Oscar Gewinner, der in Coppala oder Scorsese Filme mitwirkte und jetzt ist er nur noch so ein B-Movie Thrash-Darsteller.

  • Ich frage mich was Nicolas Cage dazu antreibt solche Filme zu machen? Ein z.B. Adam Sandler, der ja von vielen als einer der schlechtesten Darsteller gesehen wird, macht halt nur das was die Leute sehen wollen: irgendwelche Komödien, die "Lustig" sein sollen. Damit hat sandler aber wenigstens "Erfolg", weil es eben genug Leute gibt, die solche dumme Sachen anschauen.


    Aber bei Cage? Früher eine Top Rolle nach der anderen. Gefühlt war seine letzte wirkliche Top Rollen von 2004 bzw 2005 (Vermächtnis der Tempelritter, Lord of War), Seitdem gehts mehr bergab als bergauf. Zwischendurch macht er hin und wieder mal einen "halbwegs Ok"-Film nur um dann beim nächsten Film mit einer dummen Rolle zu kommen. Ist Cage egal was am Ende aus dem Film draus wird, hauptsache er hat seinen Spaß am Schauspielern? Probiert er deshalb viele Rollen aus?


    Ich wüsste echt keinen anderen ehemals Top Darsteller, der von der Leistung und Qualität her so tief gesunken ist. Einst ein gefeierter Oscar Gewinner, der in Coppala oder Scorsese Filme mitwirkte und jetzt ist er nur noch so ein B-Movie Thrash-Darsteller.

    Cage hatte finanzielle Schwierigkeiten, deswegen begann er einst reihenweise Filme anzunehmen, die unter seinem ehemaligen Status waren. Mittlerweile dürfte es aber auch eher ein Ausleben seiner Schauspielkunst sein und selbst früher hatte er immer wieder in "besonderen" Rollen wie Vampire's Kiss oder Deadfall mitgewirkt und selbst bei den grossen Regisseuren trat er oft in untypischeren Filmen wie eben Bringing Out the Dead auf, anstatt Casino.


    Ich hab damit kein Problem, weil er selbst in dem grössten Schund immer alles gibt, was z.B. Bruce Willis nicht tut, der viel tiefer gefallen ist und noch länger ein A-Lister war.


    Ausserdem ist Cage privat sehr exzentrisch, da finde ich es nur natürlich, dass sich das in seiner Vita widerspiegelt. ^^

  • Ich wüsste echt keinen anderen ehemals Top Darsteller, der von der Leistung und Qualität her so tief gesunken ist.

    Vorweg: Er zählt immer noch zu meinen Lieblingsschaupielern, aber ich finde, dass Bruce Willis auch seit einiger Zeit in diese Regionen abdriftet. "Glass" und "Split" sollen ja noch recht gut sein, aber nach "R.E.D. 2" und "Sin City 2" habe ich (persönlich) keinen guten Film mehr mit ihm gesehen, der mich überzeugen konnte. "Death Wish" war auch eher so "okay" und dann gab es eben auch viele "Fillermovies." Ray Alcove sehe ich gerade, teilt ca. meine Meinung auch.

  • Bruce Willis ist wirklich nur noch deprimierend. Der scheint null Bock mehr auf Filme zu haben und quält sich gelangweilt durch ein paar Minuten, um noch wieder ein bisschen Kohle abzugreifen. Nicolas Cage hat wenigstens Bock, macht ansonsten komplett belanglose Filme einfach nur durch seine Aura ansatzweise sehenswert und haut eigentlich auch zuverlässig noch gute bis fantastische Filme raus - zugegeben, Special Interest und über Geschmack lässt sich immer streiten (Pig, Color out of Space, Mandy, Mom and Dad, Joe). Und mit Prisoners of the Ghostland und The Unbearable Weight of Massive Talent sind ja auch wieder die nächsten interessante Projekte in der Pipeline.


    Nicolas Cage lässt dich immer noch wissen, warum er mal ein Megastar war. Bruce Willis ist mittlerweile nicht besser als Steven Seagal (klar, der war nie richtiger Megastar, aber der hat auch einen ganz schönen qualitativen Absturz hingelegt).

  • Sicherlich gibts in letzter Zeit eher magere Filme was die Darstellung von Bruce Willis angeht. Aber bei der Masse an schlechten Filmen ist da Nicolas Cage noch meilenweit voraus.


    Manche Leute machen es halt so, wenn sie selbst bei schlechter Schauspielerei trotzdem fett bezahlt werden. Da kann ich nicht mal Willis oder Cage einen Vorwurf machen, sondern eher den Produzenten die bereit sind für keine großartige Leistung noch Millionen auszugeben (an Gage). Ganz ehrlich, wer würde das nicht machen, wenn man schnelles Geld machen will.


    Andere Darsteller sind eben Ruf und Qualitat wichtig, z.B. Hanks oder DiCaprio. Ist alles wie im Fußball, da gibts Stars die haben ein wenig Hirn (was auch auf das Ausgeben der ganzen Kohle gemeint ist), die anderen eher weniger und sehen halt gern nur die Scheinchen vor Augen.

  • Hast du dir die Filmografie von den beiden mal angeguckt? Willis hat Cage eher schon überholt und baut mit seinen aktuellen Projekten seinen Vorsprung wohl auch weiter aus. Cage hält sich gerade ja sogar zurück und scheint ein bisschen davon wegzukommen, dass er jeden Rotz mitnimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von MrKothoga ()

  • A N Z E I G E
  • Bei abgestiegenen Schauspielern würde ich noch John Travolta ins Spiel bringen. Seine Filme werden auch immer schlimmer.


    Noch gute Rollen im hohen Alter haben es viele schwer. Selbst Tom Hanks ist nicht mehr auf dem Level von Ende der 80er bis ca. 2002 herum. Sind natürlich noch ein paar gute Filme dabei gewesen, aber auch so Käse wie The Circle oder Durchschnittsware wie Larry Crowne und Extremely Loud & Incredibly Close.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E