A N Z E I G E

Euer zuletzt gesehener Film + Bewertung/Diskussion Part VII[Keine Spoiler!]

  • Top Gun: Maverick


    Um es gleich mal vorneweg zu nehmen - so gerne ich den Schauspieler Tom Cruise und viele seiner Filme mag, die größten Freunde werden Top Gun und ich nicht mehr. Ich verstehe total warum Top Gun in den 80ern hervorragend funktionierte und beim Publikum gigantisch ankam, natürlich auch noch viele Jahre später. Ich habe ihn leider erst vor geraumer Zeit das erste Mal gesehen, eben in Vorbereitung auf diesen 2. Teil und für mich funktionierte er einfach nicht so gut als wenn ich ihn vielleicht schon vor vielen Jahren gesehen hätte, bzw. hat mich auch der ganze Plot einfach nicht abgeholt. Exakt das, weswegen ich diesen Klassiker auch so ewig aufgeschoben habe, ich hatte es nämlich schon befürchtet.


    Trotzdem - Teil 2 wurde letztes Jahr mega gehyped, hat super Kritiken erhalten, ist jetzt sogar Oscar-nominiert, also dachte ich komm, gibste dem Streifen auch nochmal die Chance und ja, er hat mir zumindest wesentlich besser als das Original gefallen. Die Story ist ja im Prinzip ein und die selbe, weswegen mich das wieder nicht abgeholt hat, aber womit er mich diesmal wiederum begeistern konnte, waren die Flugszenen. Das war einfach wahnsinnig stark inszeniert, teilweise hatte man gar das Gefühl, selbst im Cockpit zu sitzen und das hat schon wirklich großen Spaß gemacht. Habe ich so selten besser gesehen. Gute Actionszenen auch gerade zum Schluss, das war schon grandios. Zudem und das war natürlich auch schon im 1. Teil gut und heute legendär - Score und Soundtrack. Wirklich wieder 1a. Schauspielerisch gibts auch nichts zu bemängeln, ganz im Gegenteil, aber ja, die Story packt mich gar nicht und das ist halt schon ein sehr ausschlaggebendes Kriterium.


    6.5/10

  • A N Z E I G E
  • Ein Mann namens Otto


    Hatte heute Lust & Zeit für die Nachmittagsvorstellung. Buch und schwedischen Film habe ich nicht gelesen bzw. gesehen. Rolle des mürrischen Witwer wurde mit Tom Hanks sehr gut besetzt und auch die schwangere Nachbarin weiß zu überzeugen. Der Film selbst ist mehr Drama als aus dem Trailer hervorgeht. Ein Film bei dem vielen Gedanken wie Kitsch & Tränendrüse in den Sinn kommen werden. Vielleicht auch Tom Hanks zu verdanken das mich diese Tatsache nicht groß stört und zufrieden das Kino verlassen habe.


    8/10

  • Black Panther: Wakanda Forever

    Geht undendlich lange und das erste Drittel zieht sich, ohne wirklich etwas zu erzählen. Danach nimmt der Film in Fahrt auf und legt definitiv die Weichen für viele MCU Projekte in der Zukunft


    Nachträglich gute Unterhaltung, trotz einiger Längen. Wahrscheinlich der brauchbarste MCU Film in Phase 4


    8/10.5

  • Gut, das ich nicht alleine so sehe. War mir zum Teil zu viel US Pathos.

    Stimmt auch, das es fast wie Teil 1 die Geschichte war.

    Würde eher mit 7/10 bewerten.


    Ist auch eher ein Film, wo einmal gesehen ausreicht bzw. wo man nicht das Gefühl hat, das man den Film sofort unbedingt nochmal sehen muss. Eher mit einem sehr langen Abstand.

  • Ich hatte mal wieder Bock auf Avengers Infinity War

    Damals im Kino gesehen und danach noch mindestens einmal im Heimkino.

    10 Jahre lang hat man investiert um ein Universum zu erschaffen: Das MCU. Und mit diesem Film startete dann das Ende von Phase 3. Es sollte alle Figuren noch einmal zusammenführen. Es wurde aber schon klar gemacht: Das hier ist Teil 1 von 2 und somit konnte man sich auf einen Cliffhanger einstellen.

    Auch ist das MCU mittlerweile einfach so groß geworden dass man in Teil 1 tatsächlich nicht alle Figuren unterbringen konnte. Aber in Endgame (Teil 2) hat man das dann geschafft. Ein großes Problem des MCUs: die Villains. Diese wurden in den Einzelfilmen meist nicht interessant genug dargestellt und wurden dann auch bis auf wenige Ausnahmen innerhalb des Films besiegt bzw. getötet. Loki ist so eine Ausnahme.

    Insofern ist es Interessant dass es hier jetzt gegen einen so mächtigen Gegner geht, den man aber eigentlich noch gar nicht wirklich kennt und nur mal hier und da in ein paar Post-Credit-Szenen gesehen hat. Aber man schafft es innerhalb dieses einen Films dennoch die Gefahr, die Thanos darstellt glaubhaft rüber zu bringen. Das geht schon direkt am Anfang los

    Wie gesagt: 10 Jahre hatte Marvel/Disney den Atem und hat Character- und Worldbuilding betrieben. Jetzt sollte der große Payoff kommen. Und im Gegensatz zu einem anderen großen Studio (ja, ich meine dich Warner/DC), welches mehr in viel kürzerer Zeit wollte, ging der Plan hier auch auf. Dadurch das die Figuren jedem Fan bereits bekannt waren, konnte man hier direkt loslegen und fast Non-Stop-Action präsentieren.

    Das Resultat kann sich, meiner Meinung nach, sehen lassen. Das ist einfach ein unglaublicher Hollywood Blockbuster der einfach Spaß macht.


    Endgame wird zeitnah ebenfalls noch mal nachgeholt. Den finde ich sogar noch einen Tick besser.

  • Naja, man muss halt dazu sagen dass die Filme aus Phase 1 jetzt auch nicht alle so der große Hit waren. Und man versucht ja jetzt auch wieder neue Charaktere aufzubauen.


    Aus Phase 4 haben mir Black Widow und Doctor Strange bisher am besten gefallen... neben Spider-Man: No Way Home den ich sogar richtig gefeiert habe!

    Die Serien fand ich ebenfalls unterhaltsam. WandaVision, Ms Marvel und Hawkeye haben mir hier am besten gefallen.


    In jeder Phase gab es mal den einen oder anderen Film der jetzt nicht der absolute Renner war. Aber es baut eben einfach weiter die Welt auf und wenn es dann am Ende einen ähnlich geilen Payoff wie Infinity War/Endgame gibt: Dann gerne weiter so.

  • Nach dem ersten, genialen Avengers, baute man mit Teil 2 deutlich ab. Meine Lust auf Infinity War war abgeflaut.

    Der war dann aber wirklich großartig.

    Endgame konne dieses Level, für mich, aber nicht mehr erreichen.

    Infinity War ist daher bis heute für mich der letzte wirklich großartige Film des MCU, genau genommen sogar das letzte Highlight überhaupt im MCU

  • A N Z E I G E
  • Verlor nach Avengers Age of Ultron auch völlig die Lust an den Filmen und legte eine lange Pause bis 2021 ein. Zuvor hatten mich Iron Man 3 und Thor 2 sehr enttäuscht bzw. gefielen mir überhaupt nicht. Dann Bingewatchte ich alles auf einmal und muss sagen, dass im Gegensatz zu Phase 4 fast alle Filme gefielen.


    Phase 1-3: Hinter den Erwartungen:

    -Age of Ultron, wenn auch kein schlechter Film

    -Iron Man 3

    -Thor 2


    Nicht gesehen: Captain Marvel


    Die restlichen Filme gefielen mir. Endgame und Infinity Wars kann ich immer noch jederzeit problemlos bingen. Finde Infinity Wars leicht besser als Endgame, da man unterschiedliche Settings und Heldenkombis hatte.


    Eine Schwäche von Marvel sind aber die Bösewichte. Man fokussiert sich zu sehr auf den Background der Helden und vernachlässigt den Aufbau und Charakterzeichnung des Bösewichts. Mit Ausnahme von Thanos, Loki, Killmonger und Ultron (der gefährlich war aber nicht ganz ausgeschöpft wurde) war nichts denkwürdiges dabei (ich meine nicht die Auswahl der Bösewichte sondern deren Charakterdarstellung).

  • Auch Spider-Man No Way Home konnte dich nicht überzeugen?


    Ich fand ihn ok, nicht schlecht. Aber halt kein Wow Film mehr wie halt z.B. Infinity War.

    Hatte halt einfach zu viele Dinge die ich wirklich blöd fand, dafür aber hatte mit Herrn Garfield viel mehr Freude als ich erwartet hätte. Von daher war er absolut ok, insg kein schlechter Film, aber, wie gesagt, kein WOW.


    Fand nach Endgame auf Ant-Man and The Wasp, Captain Marvel, Doctor Stange und Mulitversum ok. Aber leider nicht mehr als das.

    Aber jetzt kommt ja der nächste Ant-Man und ich bin gespannt, wenngleich ich Kang noch nie mochte.


    Isg ja, die Bösewichte sind oft weniger als das was möglich wäre.

    Thanos und Loki 1A, aber schon Ultron hätte so viel mehr sein können.

    Kang als nächster Bösewicht ist für mich schonmal schwierig, aber nicht unmöglich.

    Immerhin hat man ja noch mit Doom oder Galaktus zwei potentiell großartige Gegner vor sich.

  • Auch Spider-Man No Way Home konnte dich nicht überzeugen?

    Ich antworte einfach mal ungefragt 😂.

    No Way Home fand ich von der Story her sehr stark. Aber die Action, obwohl ok, hatte nicht Russo Niveau.

    Das fällt mir doch sehr negativ auf.

    Wakanda Forever fand ich durchgehend sehr langweilig, schlechtes Pacing und lahme Action.

    Doctor Strange war leider auch verschenktes Potential. Das letzte was mir wirklich gut gefallen hat war Loki.

    Die Serie war Spitzenklasse.

  • Naja, ich glaube wenn du mit dem Gedanken an die Sache ran gehst und nach Infinity War jedes mal einen neuen Infinity War ewartest... dann kannst du natürlich nur enttäuscht werden.


    Bei mir war es eher Maguire mit dem ich mehr Freude hatte als erwartet ^^ Ich bin einer der Pro-Garfield/Contra-Maguire-Fraktion ;D

    Ich bin seit Kindstagen Spider-Man Fan. Und mir hat der Film unglaublich Spaß gemacht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wicked Ninja () aus folgendem Grund: Filmtitel korrigiert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!