A N Z E I G E

Microsoft Xbox - Der Thread für Microsofts Konsolenfamilie

• Morgen kommt As Dusk Falls in den Game Pass. Dei ersten Reviews sind ganz gut ausgefallen.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

51 GB!?! Da hatte ich leider mit weniger gerechnet. Würde das liebend gerne spielen, vor allem da es überall nur Lob erhält und gerade die Story sehr gut sein soll.

Hat jemand mal den Koop Modus ins Auge gefasst? Würde gerne wissen wie der funktioniert, mag aber auch ungern jetzt etwas über das Spiel lesen.

--------

Und noch zum Thema:

Discord kommt endlich auf die Xbox. Samt Voice-Chat Funktion über die Bedienoberfläche. Hoffentlich so angelegt das ich sowohl den Spiele Chat als auch den Discord Chat nutzen kann. Der Xbox Party Chat verhindert das leider immer.

https://www.gamepro.de/artikel…-integration,3382678.html

Xbox: Hoogie141

Einmal editiert, zuletzt von Hoogie ()

• A N Z E I G E
  • Ich fand As Dusk Falls super. Ich habe es an zwei Abenden mit einer Freundin durchgezockt und war richtig dabei. Gerade Episode 1-3 war absolut spitze vom Storytelling. Episode 3 -6 fand ich dann nicht mehr ganz so gut (kann aber auch an den Entscheidungen gelegen haben).

Absolute Empfehlung aber für das Game (oder eher Interaktive Geschichte). Ich finde das Spiel auch besser als The Quarry (gleiches Spielprinzip aber anderes Thema). The Quarry nervt mit sinnlosen Laufeinlagen wobei man bei As Dusk Falls nur die Story serviert bekommt ohne Sinnlos hin und her laufen zu müssen.

• Hab mich heute den ganzen Tag über in die Sonne gelegt und As Dusk Falls gespielt, aber auf dem Handy. ^^

Wenn die Internet Verbindung steht, klappt es echt gut. Wenn die dann aber doch mal weg ist, einmal die Game Pass app neu starten und weiter geht's.

Dauert keine 30 Sekunden. Spiel gefällt mir, aber ich mag ja sowieso solche Entscheidungs Spiele.

X Box Live Gamertag: Reservoir1987
    PS 4 Gamertag : Reservoir1987

• Ich fand As Dusk Falls super. Ich habe es an zwei Abenden mit einer Freundin durchgezockt und war richtig dabei. Gerade Episode 1-3 war absolut spitze vom Storytelling. Episode 3 -6 fand ich dann nicht mehr ganz so gut (kann aber auch an den Entscheidungen gelegen haben).

Absolute Empfehlung aber für das Game (oder eher Interaktive Geschichte). Ich finde das Spiel auch besser als The Quarry (gleiches Spielprinzip aber anderes Thema). The Quarry nervt mit sinnlosen Laufeinlagen wobei man bei As Dusk Falls nur die Story serviert bekommt ohne Sinnlos hin und her laufen zu müssen.

Ich habe gerade das erste Kapitel abgeschlossen und das macht auf jeden Fall Lust auf mehr. :)

YES! YES! YES!

• Bei As Dusk Falls habe ich inzwischen die Kapitel 1 bis 5 (von 6) gespielt, es macht immer noch Spaß, auch wenn es manchmal Längen hat. Der Plot würde sich perfekt für eine Serie eignen. Was mir aufgefallen ist: Man bekommt im Spiel sehr viele Erfolge, dennoch habe ich nach 5 von 6 Kapiteln gerade mal rund die Hälfte aller Erfolge, da müsste man im Fall der Fälle wohl an einigen Stellen noch mal ansetzen. ;)

YES! YES! YES!

• Macht das wirklich auf Dauer Spaß? ^^ Hab gesehen, es gibt sogar ein Career Mode. ^^

Ich hab 30 Minuten durchgehalten, weil ich auf die Schnelle 3 Erfolge für die Rewards brauchte. Es wurde schnell anstrengend. ^^

Die zweite Mission hab ich dann abgebrochen, wo man einen Vorgarten sauber machen soll. Das macht schon im echten Leben keinen Spaß, also warum sollte ich es virtuell erledigen. ^^

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber man weiß ja, was man von unseren Zeitungen zu halten hat. Da notiert der Schwerhörige, was ihm der Blinde berichtet, der Dorftrottel korrigiert es, und die Kollegen in den anderen Pressehäusern schreiben es ab.

Dieser "Schriftleiter", er nennt sich Diekmann, das ist natürlich kein richtiger Schriftleiter. Das ist lediglich ein wandelnder Anzug unter einem Pfund Streichfett.

https://www.instagram.com/xboxseriesx_screens/

• A N Z E I G E
  • Habe jetzt As Dusk Falls auch durch.

War definitiv eines der besten Storygames die ich seit längerem gespielt habe. Hat mich aufjedenfall so gefesselt das ich es in einem Ruck gespielt habe ^^

Der Grafikstil ist gewöhnungsbedürftig und ich glaube voll animiert wäre das Spiel nochmal eine Ecke besser gewesen.

Enttäuscht bin ich ein wenig vom meinem Ende...Das war ehrlich gesagt ziemlich offen und war für mich eher ein Cliffhanger -.-

• As Dusk Falls hab ich auch angespielt - gar nicht meins. Die fehlenden Animationen wirken wie Geld gespart und reißen mich komplett aus der Immersion, man hat null "Player Agency" und in Sachen Gameplay klickt man ab und an auf Gegenstände oder wartet auf QTEs ... schade.

Wenn man einen interaktiven Film spielt, aber die Animationen nicht mal zu einem Film passen, wirkt es für mich zumindest schlicht halbgar - und als Spiel ist es dürftig, sogar noch dürftiger als die Telltale Games, in denen man sich immerhin bewegen kann.

• Ich hab 30 Minuten durchgehalten, weil ich auf die Schnelle 3 Erfolge für die Rewards brauchte. Es wurde schnell anstrengend. ^^

Die zweite Mission hab ich dann abgebrochen, wo man einen Vorgarten sauber machen soll. Das macht schon im echten Leben keinen Spaß, also warum sollte ich es virtuell erledigen. ^^

Die hab ich vorhin gemacht, die 70 Minuten sind wie im Flug vergangen. Ich bin wohl an diesem gewissen Punkt meiner Gaming-Karriere angekommen, Power Wash Simulator auf Platz 2 fürs GOTY, knapp hinter Elden Ring.

Nebenbei gucke ich bei Amazon nach Reinigern, aber ich hab leider gar keine Oberflächen im Garten, die ich kärchern könnte. :-D

• Weiß nicht, ob es angekündigt war, meine aber nicht:

Externer Inhalt twitter.com

Aber man weiß ja, was man von unseren Zeitungen zu halten hat. Da notiert der Schwerhörige, was ihm der Blinde berichtet, der Dorftrottel korrigiert es, und die Kollegen in den anderen Pressehäusern schreiben es ab.

Dieser "Schriftleiter", er nennt sich Diekmann, das ist natürlich kein richtiger Schriftleiter. Das ist lediglich ein wandelnder Anzug unter einem Pfund Streichfett.

https://www.instagram.com/xboxseriesx_screens/

• Warum hauen die nur die alten UbiSoft Spiele rein die hab ich schon für nen zwacken im Sale gakauft. Die sollen das neue reinhauen.Skull & Bones kauft eh keiner , perfekt für den gamepass IMO. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E