A N Z E I G E

Microsoft Xbox - Der Thread für Microsofts Konsolenfamilie

  • Ich hab meine Konsole auf Österreich gestellt da gibt es gar keine Rewards. und so wichtig sind die Punkte doch auch nicht. Dauert ja ewig eh man da mal einen Monat Gamepass hat. Also darauf kann man gut verzichten.So teuer ist ja der Gamepass nicht.

  • A N Z E I G E
  • Ich habe diese Woche und vor 2 Wochen meine Erfolge über die Microsoft Solitär geholt. Geht auch über die App!!!

    Xbox SX / Playstation 5 : Xentis84 \ Nintendo Switch : SW-0056-1810-5046


    Fußball : VFL Wolfsburg .. West Ham United

    NFL : Pittsburgh Steelers


    NBA : Chicago Bulls ... BBL : Itzehoe Eagles

    NHL : Anaheim Ducks ... DEL : Grizzlys Wolfsburg

  • Kann ich mit der Xbox One S eigentlich alle aktuellen Spiele noch spielen und den GamePass im vollen Umfang nutzen, oder brauche ich für manche Titel eine Xbox Series X?

    "There is something to be learned from a rainstorm. When meeting with a sudden shower, you try not to get wet and run quickly along the road. But doing such things as passing under the eaves of houses, you still get wet. When you are resolved from the beginning, you will not be perplexed, though you will still get the same soaking. This understanding extends to everything." _Yamamoto Tsunetomo

  • Ich hab meine Konsole auf Österreich gestellt da gibt es gar keine Rewards. und so wichtig sind die Punkte doch auch nicht. Dauert ja ewig eh man da mal einen Monat Gamepass hat. Also darauf kann man gut verzichten.So teuer ist ja der Gamepass nicht.

    Kann man so nicht sagen.

    Du bekommst auch für jeden Kauf im Store Punkte. Und für Game Pass Quests.

    Ich bekomm so im Jahr durchaus 100 Pfund an Punkten zusammen, die ich als Gutschrift krieg und direkt wieder investiere. ^^


    Kann ich mit der Xbox One S eigentlich alle aktuellen Spiele noch spielen und den GamePass im vollen Umfang nutzen, oder brauche ich für manche Titel eine Xbox Series X?

    Momentan gibt es glaube ich keine oder nur geringe Unterschiede außer der Auflösung, und ich denke, für die nächsten Jahre dürfte die S auch "sicher" sein.

  • Ich hab meine Konsole auf Österreich gestellt da gibt es gar keine Rewards. und so wichtig sind die Punkte doch auch nicht. Dauert ja ewig eh man da mal einen Monat Gamepass hat. Also darauf kann man gut verzichten.So teuer ist ja der Gamepass nicht.

    Natürlich ist der Game Pass nicht teuer, aber ich weiß gar nicht wann ich meinen letzten Monat davon wirklich gezahlt habe anstatt ihn per Rewards zu verlängern. Wenn man die täglichen, wöchentlichen und monatlichen Quests der Game Pass Spiele erfüllt, die Rewards über die Website und über die Konsolenapp sammelt, dann läppert sich das schon. Zumal man mit so einer Streak ja alle 10 oder 12 Wochen - bin mir gerade nicht sicher - 2500 Rewards Punkte als Bonus kriegt.


    Das Verpatzen der Streak ist jetzt halb so wild, schade ist es durch den Aufbau eben aber doch, gerade weil es jetzt wieder einige Zeit dauern wird bis ich in die Phase mit den 2500 Punkten als Bonus komme. Es ärgert mich, dass es in so einer "einfachen" Woche passiert ist und ich einfach nur vergessen habe die App ein drittes Mal aufzurufen. Denn von Freitag (Rückkehr aus dem Urlaub) bis Montagabend hätte ich locker die drei dieswöchigen Aufgaben noch geschafft und die Streak wäre erhalten geblieben. Aber ist eben eigene Blödheit. ^^

    Aber man weiß ja, was man von unseren Zeitungen zu halten hat. Da notiert der Schwerhörige, was ihm der Blinde berichtet, der Dorftrottel korrigiert es, und die Kollegen in den anderen Pressehäusern schreiben es ab.


    Dieser "Schriftleiter", er nennt sich Diekmann, das ist natürlich kein richtiger Schriftleiter. Das ist lediglich ein wandelnder Anzug unter einem Pfund Streichfett.


    https://www.instagram.com/xboxseriesx_screens/

  • Nach über einem Monat mit meiner Series X lässt sich ein Feature ganz besonders lobend erwähnen: Quick Resume.


    Es wird ja häufig eher beworben als Feature um zwischen diversen Titeln zu switchen, aber das nutze ich noch nichtmal. Aber allein wenn ich aktuell Yakuza 0 starte, ich kann sofort mit Quick Resume in wenigen Sekunden direkt da weitermachen wo ich zuletzt aufgehört habe.


    Nichts mehr mit Warten, Menü Spielstand aufrufen, Warten. Allein dafür lohnt sich imo schon die neue Xbox.

    XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661


    Abfall: Was der eine als Müll ansieht, ist für den anderen ein Schatz. Denn der Wert liegt stets im Auge des Betrachters. Nutzen steht jedoch auf einem anderen Blatt. Und dieses Objekt hat keinen. (Zitat aus Dark Souls 2)

  • Das habe ich auch bei Far Cry 6 entdeckt. Habe da gar nicht so drauf geachtet oder mich damit nicht so beschäftigt,

    doch irgendwann habe ich einfach die Konsole runtergefahren, weil ja eh ständig gespeichert wird und war dann in einer Sekunden wieder zurück im Spiel.

    Seitdem nutze ich das auch gerne. Ist nichts, was ich haben muss aber doch ganz nett.

  • Bin da auch eher durch Zufall drauf gestoßen, glaube bei Yooka Laylee and the Impossible Lair das erste mal gesehen. Sobald man ein Spiel startet erscheint nach 1-2 Sekunden oben Rechts "Quick Resume" und da muss nur noch ein Button gedrückt werden (bin aktuell nicht sicher welcher, glaube A reicht schon aus). Und zack nach einer weiteren Sekunde ist man direkt dort im Spiel wo man zuletzt aufgehört hat.


    Für mich ist das ein absolutes Killer Feature. Ich dachte ja erst das sei nur von Vorteil wenn man zwischen den Spielen wechseln will. Aus dem Dashboard heraus ist man in 4-5 Sekunden direkt im Spiel.

    XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661


    Abfall: Was der eine als Müll ansieht, ist für den anderen ein Schatz. Denn der Wert liegt stets im Auge des Betrachters. Nutzen steht jedoch auf einem anderen Blatt. Und dieses Objekt hat keinen. (Zitat aus Dark Souls 2)

    Einmal editiert, zuletzt von Voel ()

  • Ich hab meine Konsole auf Österreich gestellt da gibt es gar keine Rewards. und so wichtig sind die Punkte doch auch nicht. Dauert ja ewig eh man da mal einen Monat Gamepass hat. Also darauf kann man gut verzichten.So teuer ist ja der Gamepass nicht.

    Am besten tauscht man Punkte eh in Guthaben um. Ich komme so (derzeit) auf ca. 10-11€ im Monat und mache nur Dinge, die recht unkompliziert Punkte geben. Vor ein paar Monaten habe ich mir so das Wireless Headset auf Punkte gegönnt, gestern den Elite Series 2 Controller bestellt, dazu immer mal wieder Spiele und aktuell liegen immer noch Punkte im Wert von 80€ im Account. Das lohnt sich für den geringen Aufwand definitiv.

  • Sobald man ein Spiel startet erscheint nach 1-2 Sekunden oben Rechts "Quick Resume" und da muss nur noch ein Button gedrückt werden (bin aktuell nicht sicher welcher, glaube A reicht schon aus). Und zack nach einer weiteren Sekunde ist man direkt dort im Spiel wo man zuletzt aufgehört hat.

    Man muss gar nix drücken. ;)

    Aber man weiß ja, was man von unseren Zeitungen zu halten hat. Da notiert der Schwerhörige, was ihm der Blinde berichtet, der Dorftrottel korrigiert es, und die Kollegen in den anderen Pressehäusern schreiben es ab.


    Dieser "Schriftleiter", er nennt sich Diekmann, das ist natürlich kein richtiger Schriftleiter. Das ist lediglich ein wandelnder Anzug unter einem Pfund Streichfett.


    https://www.instagram.com/xboxseriesx_screens/

  • Ich muss jetzt mal eine absolute Anfängerfrage stellen. :saint:


    Und zwar geht es um diese Punkte und was ich damit machen kann. Bisher habe ich mich damit kaum beschäftigt, sehe immer nur, dass ich Punkte erhalte, wenn ich bei bestimmten Spielen etwas erreiche. Meint ihr diese Punkte? Im Hauptmenü ist der aktuelle Punktestand links oben zu sehen.


    Wenn es diese Punkte sind, wie kann ich diese in Guthaben oder einen GamePass umwandeln? Vielleicht bin ich auch einfach nur blind, aber ich kann dazu nichts finden.


    Oder meint ihr immer das Microsoft Rewards Programm? (dazu war ich bisher gar nicht angemeldet)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E