A N Z E I G E

Microsoft Xbox - Der Thread für Microsofts Konsolenfamilie

  • Bis ich meine Series X bekomme wird wohl noch dauern. Zunächst war es von Saturn zur KW19 (diese Woche) hin verschoben. Jetzt bekam ich gestern nochmal eine Mail, dass es jetzt auf unbestimmte Zeit verschoben sei und sobald sie verschickt wird bekomme ich eine Mail.


    Schon ein wenig ärgerlich, vor allem jetzt noch nichtmal mit einem angegebenen Zeitrahmen (von wegen KW20 oder whatever).


    Angegeben war sie zunächst (online) für Anfang Mai. Wieso gibt Saturn diesen Zeitrahmen an wenn sie ihn ohnehin nicht einhalten können? Bezahlt ist die Konsole auch schon.

    Sie kommt! "Ihre Bestellung bei SATURN befindet sich auf dem Weg zu Ihnen!" :knuddel: . Wird morgen oder Montag kommen schätze ich mal (eher Montag).

  • A N Z E I G E
  • Man sollte Spiele erst ankündigen, wenn man weis es wird rechtzeitig fertig, ich hoffe dass man wenigstens Avowed dieses Jahr bringt

    Nintendo gefällt das. Breath of the Wild 2 , hust. ;)


    Halo Infinite gibt's ja auch noch, es gibt den Flight Simulator, und dann noch einige kleinere Titel wie Tunic oder Psychonauts 2.


    Von Sony kam bis auf das eher umstrittene Gran Turismo 7, das sehr gute Spider-Man Miles Morales und das durchaus gelungene Horizon Forbidden West doch auch noch nix wirklich Großes im AAA-Bereich.


    Mir ist lieber, dass man bei MS und Sony erst mal in Ruhe an den kommenden Krachern arbeitet und sie dann in gutem Status rausbringt, als dass man Beta-Versionen zum Kauf anbietet. Gut, beim Game Pass könnte man das eher verschmerzen als bei Sonys Mondpreisen, aber nach Cyberpunk muss es auch nicht noch mal sein, oder?

    Halo zähle ich nicht als Spitzentitel da es immer noch kein Co op hat. Das gibt ordentlich Minuspukte. Ich bin aber da bei dir dass ich lieber länger warte aber dann was richtig gutes bekomme. Von daher ist es bezuglich Starfield nicht schön aber bei so einem Riesenprojekt ist es auch nicht schlimm z.B. 1 Jahr länger zu warten dann aber ohne Kompromisse eingehen zu müssen weil Zeit gefehlt hat. Am Ende sehe ich das sogar positiv da man anscheinend bei MS jetzt wirlich auf Qualität schaut, und das ist doch was gutes.

  • Das mit Starfield find ich schon traurig. Langsam könnte (müsste) Microsoft mal ein richtiges Brett liefern. Gerade Bethesda hat seit Fallout 4 doch eigentlich nichts mehr gebracht und das wird dann auch schon 8 Jahre her sein.

    F76 , diverse TESO Addons...... aber ja für Single Player ohne Online Phobie gab es schon lang nichts mehr das stimmt. Davon ab , die Umstände die letzten Jahre haben es der Branche sicherlich nicht einfacher gemacht als es eh schon ist. Insofern müsste MS imo gar nichts (und man muss auch nicht so tun als hätte man nichts gebracht) . Du kannst nicht davon ausgehen das es ausreicht Studios zu kaufen und dann kommt direkt was. Da steckt ein ziemlich langer Prozess dahinter den man bei MS auch gut beobachten kann . Bis weilen gibt es nach wie vor Studios die noch hauptsächlich von zuhause arbeiten. Selbst bei MS sind Leute wie Larry Hryb & Co noch nicht so lange wieder bei Präsens Veranstaltungen im Hause Insofern ist es doch klar das vieles hier nach hinten geworfen wird auch wenn ich verstehen kann das es nervt. Aber wird werden nichts daran ändern. Die aktuelle Gen wird erst in 2-3 Jahren sich komplett davon erholt haben und auch erst dann wird sie wirklich durchstarten

  • Wirkliche Bretter sind diese Online-Spiele aber auch nicht, gerade Fallout 76 war am Anfang Murks. Bloß weil jemand eine offenbar ausgeprägte Singleplayer-Phobie hat, muss sich nicht jeder andere mit Spielen beschäftigen, die durchaus hochwertig sein können, klar - aber was nutzt mir Sea of Thieves, wenn ich null Interesse dran habe? Was hab ich von Fallout 76, wenn Fallout für mich ein Inbegriff von MEINER Welt ist, aber dann irgendwelche anderen Spieler in der Welt unterwegs sind?


    Davon ab - qualitativ hochwertige Spiele entwickeln dauert, vor allem zu Beginn einer neuen Generation. Da bin ich lieber geduldig und arbeite mich durch ältere Spiele und das Game Pass-Programm, als dass ich für eine Betaversion zahlen darf.


    Und auch für Online-Muffel gibt's ja den Flight Simulator, Halo Infinite und Forza Horizon 5 (geht allein wunderbar). Plus zahlreiche Third-Party-Titel.

  • Mir ging es auch eher darum das die Behauptung nach F4 wäre nichts mehr gekommen so nicht stimmt. Ob man mit dem was gekommen ist sich nun anfreunden kann oder nicht steht dann ja nochmal auf einem anderen Papier.


    Finde allgemein wird um dieses Verschiebungs Thema eh viel zu viel tamtam gemacht , wenn man jetzt sogar sieht das einige Spencer kritisieren. Aber wenn dann Games alla BF 2042 oder Cyperpunk ist es auch wieder nicht recht da diese Spieler allen Empfehlungen zu trotz released wurden und beim entnutzer dann weiter verbessert werden müssen da sie gravierende Mängel aufweisen.


    Manch einer tut gar so als würde nun 2022 kein Spiel mehr erscheinen.....fragt man sich wo waren diese Leute eigentlich die letzten 2 Jahre und haben sie nicht mit bekommen das nahezu fast alle größeren Games Verschoben wurden in letzter Zeit

  • So, bin dann auch offiziell Teil der Series X Gang, sie ist heute endlich angekommen:


    https://abload.de/image.php?img=img_7145s4k54.jpg

    https://abload.de/image.php?img=img_7146stjgr.jpg

    https://abload.de/image.php?img=img_7147xkk3s.jpg


    Werde sie wohl seitlich hinstellen. Hoffe der Platz beim Lüfter zur Wand reicht aus. Man soll ja eigentlich 10cm Platz lassen ist bei mir aber etwas weniger. Glaube aber nicht dass das ein Problem darstellen sollte.


    Der neue Controller also mit leichter "Rifflung" unten am Griff (und oben an der hinteren Schultertaste), weiß noch nicht wie ich das finde. Kommt mir auch ein wenig leichter vor. Sonst natürlich sehr ähnlich. D-Pad ist aber jetzt besser weil auch diagonale besser möglich sind.


    Werde aber wohl die nächsten Tage erstmal noch weiter die One nutzen. Sind aber beide jetzt angeschlossen.

  • Bin mir auch nicht ganz sicher. Habe sie jetzt ganz links rangestellt, damit ist auf der rechten Seite 6cm Platz.


    Meine One hat nach oben hin sogar nur 2,5cm Platz und nie Probleme gehabt bisher. Also ich denke die 6cm dürften ausreichen. Ist zwar nicht optimal (man soll ja laut Microsoft etwa 10cm Platz lassen), aber sollte so auch gehen oder?


    Btw: Wieso ist eigentlich der X-Button auf der Konsole schwarz, der war doch auf sämtlichen Bildern (Online) der Series X immer weiß ? Sollte wahrscheinlich direkt "eingeschaltet" signalisieren ?

  • Jurassic World Evolution 2 ist ab heute im Gamepass.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dazu kommt am 21.06.22 Fall Guys als F2P auf die Xbox.


    Und was mich persönlich besonders freut ist das lt. Gerüchten Arma Reforger für die Xbox erscheint und wohlmöglich heute Abend vorgestellt wird. Arma Reforger ist allerdings nur ein Zwischenspiel auf dem Weg zu Arma 4 das in ein paar Jahren veröffentlicht werden soll. Da wäre ich mal gespannt ob das Controller tauglich ist, bei DayZ geht es ja noch ganz gut, wenn auch da alle auf der Xbox hauptsächlich mit Mouse & Keyboard spielen. Mir geht es da eigentlich auch eher um die Hoffnung darauf das darüber DayZ auch weiterentwickelt wird bzw. vielleicht mal eine neue Engine erhält.

  • A N Z E I G E
  • Bisher gibt es dahingehend keine Informationen. Aktuell ist es nur für den Xbox Gamepass bestätigt. Würde mich aber wundern wenn PC und Cloud nicht auch noch dazukommen, wenn auch erstmal nicht sofort.

  • Aufbauspiele sind zwar nicht mehr meine Spiele, aber nice zu sehen, wie der Gamepass gefüttert wird.

    Bin mir sicher, dass in den nächsten Monaten auch was für mich dabei sein wird und gerade

    bei Spielen die jetzt nicht Must Haves sind, die man sofort haben muss, aber trotzdem mal cool ist,

    sie zu spielen, einfach ein super Angebot.


    Im Moment spiele ich aus dem Gamepass hauptsächlich immer mal wieder etwas Fallout:NV.

    Das macht durchaus Spaß.

    Final Fantasy 13 habe ich mir mal geladen, bis auf das 7er Remake nichts gespielt

    aber weiß nicht, der Funke springt irgendwie nicht über.

    Das Remake fand ich aber ganz gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E