A N Z E I G E

Marvels Avengers

• Ich habe mal mit Iron Man die Laser als Fernwaffe ausprobiert, und schon spielt er sich wesentlich flüssiger. Wird wohl nie mein Lieblingscharakter, aber ich komme wenigstens mal mit ihm zurecht. ^^

Bin auch schon seit 22 Stunden an der Kampagne, auch wenn diese wohl langsam zu Ende geht.

• A N Z E I G E
  • Bei mir läuft nun gerade der Abspann. D.h. die Kampagne dürfte beendet sein.

Bei der Bewertung bin ich etwas Zwiegestalten.

+ Die Story. Wenn auch etwas kurz, war das für Videospielverhältnisse eine gute und spannende Geschichte, welche man so auch In einem der Marvelfilme hätte bringen können.

+ Die Action. Boy, was waren das z.T. für Kampfszenen. Gerade in voller Besetzung, ging es ordentlich ab. Es hat extrem Spaß gemacht in einen der Avenger zu springen und die Gegner zu vermöbeln.

- Größter Kritikpunkt für mich als großer Kino Marvelfan: Die Avengers sahen nicht so aus, wie in den Kinofilmen. In der Bewertung würde das Spiel in ganz andere Spähren vorstoßen, wenn bspw. Iron Man wie Robert Downey Jr. aussehen würden oder Thor wie Chris Hemsworth. Das hat mich wirklich extrem gestört. Auch wenn das soweit ich mich erinnern kann, dass in keinem Batman Spiel und auch in Marvels Spider-Man der Fall war und es mich dort komischerweise nicht gestört hat, störte es mich hier sehr. Liegt vielleicht daran, dass die Avenger einen das letzte Jahrzehnt begleitet haben und man sich einfach an Downey Jr etc. gewöhnt hat.

- Was ich bei diesem Spiel wie in keinem anderen hatte: Performance Probleme. Wenn mein PC zu schlecht für ein Spiel ist, kann ich das nachvollziehen. Auf einer Konsole will ich Ruckler über längere Zeiträume eigentlich nicht sehen. Auch wenn es die leistungsstärkere PS4 Pro gibt, sollte man als PS4 User hier keine Abstriche machen müssen/ dürfen.

Am Ende war es ein gutes Spiel, das mich aber bei Weitem nicht so gefesselt hat wie Marvels Spider-Man. Fühlte sich bisher auch so an, dass das Spiel gewaltiges Potenzial hat, welches aber bisher nicht oder nur schwach genutzt wurde. Aber mal schauen, das Spiel soll ja weiterhin mit Content gefüttert werden.
    Achja: Etwas schade, dass man zu keinem Zeitpunkt das Avenger Theme gehört hat.

• Ich vermute die Schauspieler hätten das Spiel um das x fache teurer gemacht, hatte die Diskussion die Tage auch mit einem Kumpel. Und dann müsste man bei allen noch folgenden Helden ja das selbe mache und die Kosten würden immer mehr explodieren

Was hattest du denn für Probleme? Nur ruckler? Die hatte ich trotz der alten PS4 eigentlich quasi nie, wenn es mal Probleme gab dann das sich ein paar wenige mal das Spiel in einer Maske aufgehangen hat und ich da nicht mehr raus kam und einmal ein Gegner in der Wand hing und nicht mehr angreifbar war

• Es waren Performance Einbrüche, also Ruckler über eine längere Zeit. Immer dann, wenn es mehr zur Sache ging also z.B. Wenn eine größere Horde an Gegner besiegt werden musste, ging meine PS4 wortwörtlich in die Knie und ich musste den Abschnitt in einer Slideshow absolvieren.

Zu den Schauspielern: Ja, da hast du wohl recht. Am Ende habe ich mir auch gedacht: Halb so wild. Aber eben dennoch etwas, was ich mir als „naiver Fan“ gewünscht hätte, ohne dass ich mir über die höheren Kosten Gedanken gemacht hätte.

• Bin jetzt auch mit der Story durch. Als jemand, dem die Avengers-Filme egal sind, waren mit auch die Gesichter egal. ;)

+ Story mit bei mir 30 Stunden recht lang und auf unerwartet hohem Niveau. Klar ist das kein hoher Anspruch, aber beste Popcorn-Unterhaltung mit Charakterentwicklung.

+ Das Kampfsystem macht Laune. Die Charaktere spielen sich unterschiedlich und man kann dann später noch viel individualisieren.

+/- Die Gegner sind so eine Sache. Die Bosse sind cool gemacht, und einige Gegner ebenso, aber es gibt dann doch arg viele Re-Skins mit kaum Änderungen. Und wenn einen Raketen oder sonstwas von hinten ohne Warnung trifft, macht das wenig Spaß.

- Das Loot-System ist so ohne optische Dastellung fade und anfangs auch zu simpel. Aufbewahren lohnt sich noch nicht.

- Das Level-Design ist schlicht unterirdisch (ba-dum). Unterirdischer Bunker x3436547 ist kreativ ziemlich arm, und die Millionen Kontrollpunkte sind auch ziemlich öde. Da ist noch viel Luft nach oben.

- Technisch hapert es durchaus, auch wenn ich selbst keine größeren Probleme hatte.

Update: Kaum schreibe ich es, kann ich die Kampagne nicht mehr laden, weil ich diesen netten Bug habe:
    https://www.gamesradar.com/uk/…ding-screen-infinite-bug/

Lösung: Initiatives laden, dann klappt es (und man kann von dort wohl auch die Kampagne spielen). Da klopft man einmal nicht auf Holz ...

Einmal editiert, zuletzt von ()

• Mich juckt es ja doch in den Fingern. Trotz der durchwachsenen Rückmeldungen und auch gerade weil Iron Man hier nicht so gut wegkommt, habe ich gerade Lust mit ihm zu spielen. Ich denke ich werde mir das Spiel über Steam holen, sobald ich in Tony Hawk mir die selbstauferlegten Ziele erreicht habe.

• Zitat

Original geschrieben von Skyclad:
    Iron Man braucht einiges an Einarbeitung, aber dann ist er wirklich nicht schlecht. Finde ich zumindest. Das Wichtige ist - direkt Laser und Raketen freischalten.

Hab bisher am meisten mit Iron Man gespielt, benutze den Laser aber gar nicht und die Raketen auch eher weniger, nur gegen größere Maschinen.

• Ich muss sagen, das Spiel ist schon ein bisschen wie Diablo aufgebaut - im Sinn, dass es im Endgame erst richtig losgeht.

Und mir gefällt auch, dass das Spiel einen gerne mal einfach machen lässt und nicht alles verrät. Irgendwie war mir zu Beginn nicht klar, dass jedes KI-Teammitglied alle Moves machen kann, die man freigeschaltet hat. Seit mein KI-Iron Man alles mit Lasern und Raketen klein haut, ist er auch schon effektiver.

Meine Black Widow fängt mit Level 24 auch schon an, recht spezialisiert zu werden. Da mein Gear Level aber gerade mal 58 ist, hab ich wohl noch einen weiten Weg vor mir.

Ich muss aber auch sagen, dass ich Avengers maximal 2 Stunden am Stück spielen kann, dann geht mir die Puste aus (auch wegen den ewig gleichen Umgebungen). Für lange Sessions ist das Spiel für mich zumindest nicht geeignet.

Ein Wort noch zu den unseligen Mikrotransaktionen - sie sind da, ja. Aber jeder Charakter kann 1000 (oder ein bisschen mehr) "Mikrotransaktionspunkte" erhalten, wenn man die Challenge Cards durchspielt (das geht je nach Charakter auch schnell, wenn man Glück mit den Challenges hat), und jeder neuer Charakter braucht zum Freischalten 1000 Punkte. Spielt man also nur mit 2 Charakteren alles durch, kann man schon direkt die Hero Challenges der DLC-Avengers freischalten, ohne extra zahlen zu müssen.
    Klar ist da viel Grind dabei, aber das gehört zu Looter-Spielen ja auch irgendwie dazu (sagt er und regt sich auf, dass bei Diablo 3 schon seit Wochen kein anständiger Loot mehr fällt).

• A N Z E I G E
  • Sehr gut, dann werde ich am WE nochmal loslegen. War vorher soweit „durch“ mit einem Charakter und mir fehlte etwas die Motivation alle anderen sofort zu Leveln und habe nur so nach und nach was gemacht

Mal sehen wann die zwei Hawkeyes dann kommen die bereits angekündigt sind

• Zitat

Original geschrieben von Skyclad:
    Puh, also der neue Kram ist nicht meins. Zeitlimits, Multiplayer-Zwang und generell zu viel Hektik. Schade.

Echt? Ich hab eigentlich meistens lieber alleine gespielt mit 3 Helfern dann konnte man wenigstens in Ruhe zu jeder Kiste, jedem Gegner etc

• In einer Mission musst du mindestens zu zweit spielen. Zu dritt ging es dann auch.

Ich hoffe mal, dass es mit den neuen Charaktern zurück zu den ruhigeren Kampagnenmissionen geht. Das finde ich spannender als irgendwelche MP-Raids oder unter Zeitdruck irgendwelche Time Orbs aufzusammeln.

Die Belohnungen sind dann auch nicht so prickelnd gewesen, zumindest bei mir nicht. Das kann aber auch gerne RNG-Pech gewesen sein.

• Kann man das Spiel alleine spielen? Oder ist es eher ein Multiplayer Game?

Da es gerade für 35 Mio im Angebot ist im Xbox Store, überlege ich es mir zu kaufen. Aber mich interessiert nur Singleplayer Option.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E