A N Z E I G E

La Liga 20/21

  • A N Z E I G E
  • Sehr schön, Remis war meine Hoffnung. Beide Teams wirkten die letzten 15 Minuten irgendwie K.O, dachte die Subs machen nochmal etwas Dampf, aber keine wollte verlieren. Jetzt wieder Kraft tanken bevor es in die harten englischen Wochen geht.


    Freu mich für de Jong, 2 Tore aus 3 Spielen, dazu hat er letztes Jahr fast die ganze Saison gebraucht. ^^

  • Nach den guten Leistungen gegen Villarreal und Celta wieder ein kleiner Reality Check, dass man immer noch Einiges an Arbeit vor sich hat. Es gibt viele gute Ansätze, aber wenig überraschend ist man nicht innerhalb von wenigen Wochen zum Mega-Team geworden.


    Sevilla ist halt keine Lauflundschaft und meiner Meinung aktuell die stärkste spanische Mannschaft.
    Ein Remis also nicht das schlechteste Ergebnis, auch wenn man mit etwas mehr Mut und weniger Fehlern den Sieg hätte holen können.


    Meine Gedanken zum Spiel:
    - Pjanic demnächst für Busquets starten lassen, der gefällt mir in der Doppel-6 nicht wirklich
    - De Jong muss seine leichten Fehler abstellen, das könnte sonst sehr teuer werden
    - Araujo ist ein echt guter 1v1-Verteidiger, hat mich beeindruckt
    - Trincao in die Startelf, Griezmann raus, der Franzose gibt dem Spiel aktuell fast nichts
    - Coutinho bisher die Überraschung der Saison, reißt sich den Arsch auf und sieht Komfortabel aus in seiner Position, da macht Koeman ganz viel richtig mit ihm

    FC Barcelona-Fan aus Leidenschaft

    »It's not pining, it's passed on. This parrot is no more! It has ceased to be. It's expired and gone to meet its maker. This is a late parrot. It's a stiff. Bereft of life, it rests in peace. If you hadn't nailed it to the perch it would be pushing up the daisies. It's rung down the curtain and joined the choir invisible. This is an ex-parrot!«


    Wer auf Reactions steht, schaut mal vorbei ^^
    https://www.youtube.com/c/AngusSees


  • Stimme ich zu. Genau die Gedanken hatte ich auch. Ich verstehe nicht wieso Sergio immer noch Stamm ist. Ist Pjanic noch nicht fit?


    Und Griezmann ist einfach nach wie vor eine zu große Nummer für die Bank. Glaube nicht dass der raus muss. Trincao bringt aber viel mehr frischen Wind rein und auch Impact. Griezmann ist einfach irgendwie da, sonst nix.


    Freut mich wirklich für Cou. Auf der 10 spielt er super.

  • 16.521 Unterschriften sind bestätigt. 8)

    FC Barcelona-Fan aus Leidenschaft

    »It's not pining, it's passed on. This parrot is no more! It has ceased to be. It's expired and gone to meet its maker. This is a late parrot. It's a stiff. Bereft of life, it rests in peace. If you hadn't nailed it to the perch it would be pushing up the daisies. It's rung down the curtain and joined the choir invisible. This is an ex-parrot!«


    Wer auf Reactions steht, schaut mal vorbei ^^
    https://www.youtube.com/c/AngusSees

  • Zitat

    Original geschrieben von Jeff Hardy:
    Das bedeutet er muss vor den Neuwahlen sich verpissen? Oder kann er sich da irgendwie rauswinden?


    Bartmeou MUSS weg. Es geht nicht anders.


    Jetzt gibt es eine zweite Abstimmung, bei der 2/3 der Stimmen für Neuwahlen sein müssen, dann bekommen wir schon im November Wahlen und Bartomeu ist Geschichte.
    Sollten nicht 2/3 für Neuwahlen stimmen, dann bleibt das jetzige Board noch bis Saisonende im Amt.


    Gibt aber schon Gerüchte, dass das aktuelle Board überlegt zurückzutreten, da das Misstrauensvotum schon ein ziemlich heftiger Schlag war.
    Das glaube ich aber erst wenn ich es sehe, so wie die bisher an ihren Sitzen geklebt haben. Nächste Woche soll es ein Meeting geben.

    FC Barcelona-Fan aus Leidenschaft

    »It's not pining, it's passed on. This parrot is no more! It has ceased to be. It's expired and gone to meet its maker. This is a late parrot. It's a stiff. Bereft of life, it rests in peace. If you hadn't nailed it to the perch it would be pushing up the daisies. It's rung down the curtain and joined the choir invisible. This is an ex-parrot!«


    Wer auf Reactions steht, schaut mal vorbei ^^
    https://www.youtube.com/c/AngusSees

  • Ich finde auch, dass er von selbst gehen sollte. Ihn mag ja wirklich keiner, und dass er geht ist ja eh beschlossene Sache denn wiedergewählt, wird er ganz sicher niemals wieder.


    Da sollte man auch selbst erkennen wann gut ist. Er hat sicher im Sinne des Vereins gehandelt, ist aber leider komplett inkompetent

  • Nochmal kleiner Recap zu den letzten Transfers aus La Liga, da lief ja einiges auch unter dem Radar hier im Transferthread.


    Der 41 Jährige Keeper Cifuentes von Cadiz ist nach seinem La Liga Debüt zurückgetreten, auch interessant. ^^ Bleiben wir im Keller, was ich bisher von Elche gesehen habe war echt gruselig, dieser eine Sieg auch mehr als glücklich. Jetzt würfeln sie den Kader da nochmal ordentlich durch und sind ein bunter Haufen, ich habe dennoch wenig Hoffnung für die Mannschaft. Die Spieler sagen mir auch nicht so viel: Diego Rodriguez, Ivan Marcone, Emiliano Rigoni. Vor ein paar Tagen kamen dann schon etwas namhaftere Leute wie Lucas Boye, Guido Carrillo, Antonio Barragan oder Youssuf Kone. Bin gespannt wenn sich da mal eine Stammelf findet und wie das aussieht. ^^


    Sandro Ramirez auch schon mit einigen La Liga Stationen nun bei Huesca. Ein guter Fit für die Offensive, den man immer mal reinwerfen kann. Valladolid holt sich mit Jota einen jungen Offensiven von Benfica, jetzt müssen sie mal liefern, dachte das wird was dieses Jahr, aber gerade dieses bittere Spiel gegen Eibar war schon ein kleiner Nackenschlag. + Roque Mesa kommt auch noch von uns, nachdem Monchi seinen Vertrag aufgelöst hat.


    Bilbao holt sich mit Alex Berenguer noch einen Flügelspieler, dort wird die Luft für Garitano immer dünner. Hat das Duell der beiden schwach gestarteten Teams gegen Alaves direkt verloren. Biederer Spielstil und jetzt hält die Abwehr auch nicht, da müssen jetzt dringend Punkt her. Javi Martinez kam jetzt doch nicht fürs Mittelfeld.


    Ein starker Move für mich Budimir von Mallorca nach Osasuna. Die brauchen jeden Offensiven und der Kroate hat bei Mallorca gezeigt, dass er auch für ein schwaches Team seine Buden macht. Wird denke ich auch bald Starter sein und wieder auf seine 8-12 Tore in der Saison kommen. Gutes Ding für Osasuna.


    Eibar verstärkt sich mit unseren beiden Canteranos Bryan Gil und Pozo. Gute Lösung, auch wenn ich sie lieber bei einem andalusischen Nachbarn a la Cadiz oder Granada gesehen hätte. Monchi hat hier auch nochmal ordentlich aufgeräumt. Die beiden Leihen + Amadou Leihe zu Angers, Corchia und Roque Mesa Vertrag aufgelöst, dafür Rekik und Idrissi noch in den Squad geholt. Mit Bono, Munir, Idrissi und En-Nesyri haben wir jetzt einen richtigen Marokko Block im Team. ^^


    Verlierer dieses Deadline Days ist Carlos Fernandez. Letzte Saison überragend bei Granada passt er nun nicht ins System von Lopetegui. Er ist aktuell nur Stürmer Nummer 3 und wird nun kaum Spielzeit bekommen. Die 15-18 Millionen wollte dann niemand bezahlen und er wollte wohl gerne verlängern, aber für zu hohe Gehaltsforderungen. Für einen Spieler der dann nicht als Fit ins Team passt will man das natürlich nicht. Man arbeitete an einem Tausch mit Willian Jose, aber es scheiterte an WJ Vorstellungen, der somit den Tausch blockte. Ärgerlich für Carlos, vielleicht hat er Glück und kommt an De Jong oder Nesyri vorbei, falls nicht sollen sie ihn im Winter wieder verleihen.

  • Danke für die Zusammenfassung. :)


    Eigentlich von den Namen her einige gute Verstärkungen für die Abstiegskandidaten, wie gut die dann aber wirklich funktionieren, wird man sehen müssen. Sandro zu Huesca oder Mesa zu Valladolid wären da so Beispiele. Gerade letzteren fand ich vor einigen Jahren bei Las Palmas eigentlich richtig geil, seit seinem Wechsel in die Premier League hat der aber nie wieder dieses Niveau erreicht. Und Sandro hat eigentlich eine ähnliche Story, auch bei ihm war der Wechsel nach England so ein gewisser Karriereknick.


    Bilbao ist natürlich wirklich extrem enttäuschend. Ich habe sie zwar auch etwas schwächer eingeschätzt, aber so weit unten darf eine Mannschaft mit einer Offensive um Williams, Raul Garcia und Muniain nicht stehen, dazu ist das eigentlich viel zu viel Qualität. Und jetzt auch noch zwei Niederlagen gegen potentielle Abstiegsteams in Überzahl ist natürlich extrem bedenklich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E