A N Z E I G E

Steven Spielbergs: Taken

  • Hallo,
    die SErie wird demnächst auf Premiere wiederholt und vielleicht bestelle ich mir ja auch Premiere Serie deswegen.


    Aber was ist das für eine Serie.Soll ja sehr gut gewesen sein und Auszeichnungen bekommen haben.Kann einer mehr darrüber sagen?

  • A N Z E I G E
  • Ich fand die Serie sehr spannend und habe alle Folgen gesehen! Die Specialeffects sind richtig gut, der Plot ist interessant (zumindest für diejenigen, die auf Geschichten rund um das Thema Ausserirdische stehen) und die Schauspieler sind überzeugend (vor allem am Ende das kleine Mädchen)! Zum Plot will ich nur sagen, ohne zu spoilern, das es sich um die Folgen eines Ufoabsturzes über New Mexico handelt! Dies hat Konsequenzen für die Generationen von drei Familien wobei die Zeitspanne von Folge 1 bis zum Ende ca 60 Jahre beträgt!
    Prädikat wertvoll!

  • Wie soll man auch so nen uralten Thread finden :P


    Dann halt nochmal hier:


    Hab grad zum ersten mal den Trailer auf Pro7 gesehen, bisher hat die Serie mich ja gar nicht interessiert, aber dieser war sehr gut gestaltet. Was erwartet ihr euch davon?

    Zitat


    Die zehnteilige Miniserie "Taken" beleuchtet über fünf Jahrzehnte das Leben dreier Familien, die immer wieder Kontakt zu Außerirdischen haben. "Das Genre hat mich schon immer interessiert und ich wäre dem Thema in einem zweistündigen Spielfilm einfach nicht gerecht geworden" erklärte Produzent Steven Spielberg das Konzept. Erzählt werden die Begegnungen mit der dritten Art aus der Sicht der siebenjährigen Allie. Dabei werden bekannte Volksmythen über Entführung und Misshandlung durch Aliens oder über Außerirdische, die sich unerkannt unter den Menschen bewegen, thematisiert.


    Darüber hinaus verfolgt die aufwändige Produktion die Schicksale der Familien Keys, Clarke und Crawford: Die Keys werden von Generation zu Generation von Aliens heimgesucht. Sally Clarke dagegen hat einen ihr fremden Ehemann, der selbst mutmaßlich ein Außerirdischer ist. Ebenso ehrgeizig wie rücksichtslos sind die Crawfords: Um hinter das Geheimnis eines gelandeten Ufos zu kommen, geht Familienoberhaupt Captain Owen Crawford sogar über Leichen.

  • Klingt irgendwie 1:1 wie eine Folgenbeschreibung von Alkte X. Alles andere als aufregend und neu der Plot...na ja vielleicht guck ich mal rein, kann mir aber mit den bisherigen Informationen nicht vorstellen, dass mich das wirklich interessiert.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Bender:
    die auch immer 100% funktioniert! :rolleyes:


    Immer spuckt sie nicht das auch, was man will. Da geb ich dir recht. Aber beim Stichwort Taken hats geklappt ;)
    Aber jetzt genug mit diesem Exkurs.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ric Boothroyd:
    Klingt irgendwie 1:1 wie eine Folgenbeschreibung von Alkte X. Alles andere als aufregend und neu der Plot...na ja vielleicht guck ich mal rein, kann mir aber mit den bisherigen Informationen nicht vorstellen, dass mich das wirklich interessiert.


    klingt für mich eher wie ne Mischung aus Akte X, Roswell und der unheimlichen Begegnung der dritten Art! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E