A N Z E I G E

Trainer Thread #5

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Laut Romano wird Koeman neuer Barca Trainer.


    Eine gute Wahl. Spielt gerne offensiven Fussball, und mag Junge Spieler. Barca und Holländer passt auch einfach.


    Bartemou muss trotzdem hinterher. Vorweg eigentlich

  • Erstmal riesigen Respekt für Koeman dafür, dass er sich das wirklich antun will. Er hat zwar mehrfach betont, dass Barca sein absoluter Traumjob ist, aber in der jetzigen Situation zu übernehmen ist schon extrem mutig.


    Barca Twitter ist kollektiv am abkotzen darüber, was ich rein von der generellen Eignung Koemans verstehen kann.
    Seine Karriere als Trainer und auch der Spielstil seiner Mannschaften ist nicht wirklich Barca-like, da sehe ich in der Hinsicht nichts was einem großen Erfolg oder Spaß bringen wird.


    ABER, und das muss man ganz klar sagen, das ist in der aktuellen Situation erstmal komplett zweitrangig.
    Sétien hätte eigentlich von den Voraussetzungen un seiner Spielidee ein perfekter Trainer für Barca sein müssen, im Endeffekt ist er aber einfach an der toxischen Mannschaft und hat seine Philosophie verraten um wenigstens nicht ganz in Ungnade zu fallen.
    Und viele sehen halt einfach nicht die ähnlichen Probleme, welche mit der Verpflichtung von Pochettino oder der Beförderung von Pimienta einhergehen würden. Natürlich spielen diese Trainer einen attraktiveren Fußball, einen passenderen Fußball, das ist keine Frage. Aber glaubt man wirklich daran, dass ein Trainer der sich noch vor Kurzem abfällig über den Verein geäußert hat, oder ein Trainer der bisher außer Jugendteams nichts anderes trainiert hat, dass diese Trainer sich wirklich in dieser Mannschaft den nötigen Respekt verschaffen und Entscheidungen mit großen Konsequenzen treffen können. Also ich bezweifle das sehr stark.
    Was man also jetzt braucht, ist ein Trainer der den Charakter hat, das (Barca-)Standing hat und der sich Authorität verschaffen kann. Und da sehe ich außer Koeman und Guardiola im momentanen Trainergeschäft keinen auf den das zutrifft. Guardiola kriegt man natürlich nicht, darum ist Koeman der mMn beste Mann für den anstehenden Umbruch.


    Das ist dann eben auch mal Jemand dem es egal ist, wenn die Veteranen rumjammern wenn sie berechtigterweise mal auf der Bank platznehmen müssen.
    Hinzu kommt, dass er Youngstern gerne die Möglichkeiten gibt sich zu beweisen, das wird in der kommenden Zeit wieder ein ganz wichtiger Teil der Mannschaft sein.


    Also, von meiner Seite aus eine richtige Entscheidung und etwas das mich an einen erfolgreichen Umbruch glauben lässt. Wenn heute Abend dann auch noch vorgezogene Neuwahlen angekündigt werden, wäre das perfekt.

    FC Barcelona-Fan aus Leidenschaft

    »It's not pining, it's passed on. This parrot is no more! It has ceased to be. It's expired and gone to meet its maker. This is a late parrot. It's a stiff. Bereft of life, it rests in peace. If you hadn't nailed it to the perch it would be pushing up the daisies. It's rung down the curtain and joined the choir invisible. This is an ex-parrot!«


    Wer auf Reactions steht, schaut mal vorbei ^^
    https://www.youtube.com/c/AngusSees

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Frage mich ob Roland Koeman dann weiterhin Bondscoach bleibt oder ob er von seinem Posten zurücktritt.
    Für die niederländische Nationalmannschaft wäre das schon schade. Seit er übernommen hat geht‘s ja wieder aufwärts.

    SVD


    "Wir haben jetzt zwei Mal in Folge das Saisonziel verpasst: Den Klassenerhalt. Schuster muss weg..." Dominik Stroh-Engel am 24.5.2015

  • Ist tatsächlich eine interessante Frage, aber ich glaube nicht, dass das miteinander vereinbar ist. Am Wahrscheinlichsten ist, dass er von seinem Job als Nationalmannschaftstrainer zurücktritt.

    FC Barcelona-Fan aus Leidenschaft

    »It's not pining, it's passed on. This parrot is no more! It has ceased to be. It's expired and gone to meet its maker. This is a late parrot. It's a stiff. Bereft of life, it rests in peace. If you hadn't nailed it to the perch it would be pushing up the daisies. It's rung down the curtain and joined the choir invisible. This is an ex-parrot!«


    Wer auf Reactions steht, schaut mal vorbei ^^
    https://www.youtube.com/c/AngusSees

  • Zitat

    Original geschrieben von Cameron Grimes:
    Wollte man Koeman nicht schon vor Setien holen?


    Ja, aber da hatte Koeman noch abgesagt, weil er eigentlich noch die EM mit den Niederlanden spielen wollte.
    Die Situation hat sich jetzt durch Corona in der Hinsicht natürlich nochmal geändert, zudem dürfte es für einen Trainer schon besser sein wenn er zu einer neuen Saison anfangen kann und nicht mittendrin.

    FC Barcelona-Fan aus Leidenschaft

    »It's not pining, it's passed on. This parrot is no more! It has ceased to be. It's expired and gone to meet its maker. This is a late parrot. It's a stiff. Bereft of life, it rests in peace. If you hadn't nailed it to the perch it would be pushing up the daisies. It's rung down the curtain and joined the choir invisible. This is an ex-parrot!«


    Wer auf Reactions steht, schaut mal vorbei ^^
    https://www.youtube.com/c/AngusSees

  • Er könnte ja auch sagen, dass er eine Ausstiegsklausel zieht und den niederländlischen Verband 5 Minuten vor der Pressekonferenz darüber informieren. :hase:


    Edit: Setien fix entlassen und in Anderlecht gibts nen neuen Trainer: Vincent Kompany. Der hat seine Spielerkarriere beendet und ist nun offiziell Trainer dort.

    Schwarz und Weiß bis in den Tod!
    Cyboards „Edge“ - against all posts stupid
    Cupsieger 2018 - ich war dabei!
    FCK TRLLS!
    Liebhaber schlechter Wortspiele

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Cameron Grimes:
    Edit: Setien fix entlassen und in Anderlecht gibts nen neuen Trainer: Vincent Kompany. Der hat seine Spielerkarriere beendet und ist nun offiziell Trainer dort.


    War der da nicht letzte Saison schon Spielertrainer?

  • Was mich da schon eher wundert: Im Artikel auf der RSC-Seite steht, dass er die Pro Lizenz erst macht. Wie kann er dann Trainer sein?

    Schwarz und Weiß bis in den Tod!
    Cyboards „Edge“ - against all posts stupid
    Cupsieger 2018 - ich war dabei!
    FCK TRLLS!
    Liebhaber schlechter Wortspiele

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E