A N Z E I G E

Regionalliga Nordost (+ NOFV Oberligen) - Saison 2020/21

  • Für die paar 100 die sich da erstmal verlieren werden wäre das auch ausreichend gewesen. Aber das Stadion ist wohl nicht wirklich drittligatauglich.


    Was den Zuschauerschnitt angeht kann man hier Viktoria Köln durchaus als Vergleich nehmen, die hatten anfangs unter 1000 und haben 19/20 erstmals 2000 im Schnitt gehabt. Mal sehen ob das die Berliner Viktoria auch schafft.

  • A N Z E I G E
  • Also ich hätte ja das Stadion an der Bosestrasse (Friedrich ebert) gefeiert. Aber 1. nicht drittligatauglich und 2. anwohner*innen


    Werde aber das Stadion Lichterfelde trotz des suboptimalen Fahrweges vermissen. So familiär. Die Eltern der Jugendabteilungen mit Kuchen und so eine gute und preiswerte Bratwurst. Träumchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von RavenHawk999:
    Das bedeutet die Stadt bezahlt die Miete und das Bundesland zahlt die Betriebskosten.Also Personal,Strom etc pp.


    Abgesehen davon, dass Stadt und Bundesland hier identisch sind (dürfte im Fall der Fälle auf das Land Berlin hinauslaufen) würde deine Interpretation ja bedeuten dass die Nummer für Viktoria komplett umsonst wäre, was ich sehr merkwürdig und auch falsch finden würde.

  • Hat für die Stadt/das Land aber Vorteile,kann man als Subventionen abschreiben.


    Geld investieren muss die Viktoria ja dann noch in ihr eigenes Stadion um dieses 3.Liga tauglich zu machen.Also ganz umsonst ist es so oder so wieder nicht und durch diese Subventionen zeigt man auch dass man nicht nur bei den großen Klubs unterstützt sondern auch die kleineren Vereine nicht alleine dastehen lässt.

  • Ich denke langfristig kann die Lösung für die Berliner Viktoria nur ein neues Stadion sein, sollte man sich in Liga 3 tatsächlich etablieren können.


    Die beiden Spielstätten am Ostpreußendamm und in der Bosestraße haben mehrere Probleme. Denkmalschutz und vor allem Anwohnerbeschwerden. Bei ersterem auch ein absolut besch...eidener Anfahrtsweg.


    Ganz umsonst ist der JSP ja auch nicht, da die ein oder andere Anforderung zur Erteilung der Spielgenehmigung eben übernommen werden. Jetzt nicht direkt vom Verein, aber von den Geldgebern (die ja auch die Berlin Thunder dort spielen lassen wollen).


    Egal, ich freue mich dennoch auf die Saison und werde mit einigermaßen hoher Wahrscheinlichkeit beim Saisonauftakt "zu Hause" einer der 400 Zuschauern sein ;)

  • Geht ja gut los bei uns. Kauter will nun plötzlich doch nicht mehr bei uns spielen. Hätte er sich mal vorher überlegen sollen. Unglaublich was der sich da leistet. Wahrscheinlich plötzlich ein Angebot aus der dritten Liga oder so bekommen. Aber immerhin weiß man jetzt, dass Kauter vom Charakter nicht nach Cottbus passt.

  • Der ehemalige Stasiverein hätte es nicht sein müssen. Hatte mit einem Wechsel zu Viktoria gerechnet.


    Trotzdem auch hier noch einmal: Alles Gute, Beckus, du bekommst hier hoffentlich noch deinen verdienten Abschied :)

  • Viktoria hat ja auch schon ein paar Zugänge. Kann das Team aber so überhaupt nicht einschätzen nach über einem halben Jahr Pause. Abstiegskandidat #1. Trotzdem wird die Saison mitgenommen und gefeiert von mir.

  • A N Z E I G E
  • Darf jetzt eigentlich der BFC im Jahn-Sportpark weiterspielen, wo der doch wieder nutzbar ist? Oder wollen die gar nicht? War einmal im Sportforum Hohenschönhausen und neben ein paar - naja fragwürdigen Gesprächen mit anwesenden Fans - fand ich die Anlage eigentlich ganz unterhaltsam. Etwas aus der Zeit gefallen, aber das ist ja der BFC letztendlich auch.

  • Der Investor hat gewisse Ambitionen, gehe mal von aus dass da eine Truppe zusammengestellt wird die mal mindestens im Mittelfeld landet.

    Ja, aber man muss ihm schon zugestehen, daß er jetzt nicht auf Teufel komm raus sinnlos Geld reinsteckt... da ist schon noch stetige Entwicklung zu erkennen. Offensichtlich aus der chinesischen Katastrophe gelernt.


    FunFacts:

    Viktoria stellte 2015 Deutschlands größte aktive Fußballabteilung mit mehr als 1600 Mitgliedern in rund 65 verschiedenen Mannschaften.

    Der FC Viktoria Berlin stellt die größte Jugendabteilung aller deutschen Fußballvereine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!