A N Z E I G E

Der 2. Buli-Diskussionsthread #2

• A N Z E I G E
  • Weiß man, ob Kühne von dem Zuschuss zum Stadion in der Zukunft finanziell profitiert?

Finanziell schwer zu sagen, aber aus nächsten Liebe wird er es auch nicht gemacht haben. Bisher hatte er ja auch immer Forderung gestellt, wenn er den Koffer geöffnet hat. Das Nachspiel wird schon noch kommen.

Habe echt gehofft, dass der Verein es irgendwann schafft sich von ihm zu lösen, aber sie schaffen es einfach wohl nicht mehr auf eigenen Beinen zu stehen. Die Frage ist, wie lange Kühne noch die Krücken bereit stellt.

• Weiß man, ob Kühne von dem Zuschuss zum Stadion in der Zukunft finanziell profitiert?

Finanziell eher unwahrscheinlich, er kennt doch seinen HSV ^^

Anderweitig ist natürlich reines raten ins Blaue, vllt will er einfach nur wieder ins Gespräch kommen, vllt steckt auch mehr dahinter, möglich dürfte da vieles sein, denn die Not bei HSV scheint ja groß zu sein, weil die Finanzierung ja ein Muss war.

• Wenn ich es richtig gelesen habe, handelt es sich um ein Darlehen.

Wie und bis wann es zurückgezahlt werden soll - kann ich natürlich nicht sagen.

Es fehlt aber irgendwie auch noch die Meldung: "Oh die Stadionsanierung kostet nicht 25 sondern 50 Millionen.

Wie konnte das nur passieren"?

Naja wo wir ohne ihn wären will ich mir nicht ausmalen. Zuletzt wirkten jedenfalls die laufenden Kosten und die Transfererlöse auf einem gutem

Level.

Kleiner Nachtrag:

Der HSV muss das Darlehen laut HSV TM.de Forum innerhalb von 5 Jahren zurückzahlen.

Es gibt wohl auch keine Bürgschaften.

Einmal editiert, zuletzt von Flotze ()

• Vuskovićs B - Probe ist ebenfalls positiv!

Das DFB Sportgericht entscheidet jetzt über die Sperre.

Bad News für den HSV

Ist ja nicht nur das Problem, dass er unser Leader in der IV ist und vermutlich unser bester Spieler, auf einer Position, wo wir eh nur drei SPieler hatten, sondern dass er auch unser Tafelsilber war, für den wir glaube ich ca. 4 Mio. bezahlt haben und hätten locker 15 Mio. rausbekommen sollten. Kann auf jeden Fall also finanziell und sportlich unsere Saison komplett killen.

• Ist ja nicht nur das Problem, dass er unser Leader in der IV ist und vermutlich unser bester Spieler, auf einer Position, wo wir eh nur drei SPieler hatten, sondern dass er auch unser Tafelsilber war, für den wir glaube ich ca. 4 Mio. bezahlt haben und hätten locker 15 Mio. rausbekommen sollten. Kann auf jeden Fall also finanziell und sportlich unsere Saison komplett killen.

Ich denke, dass der absolute Leader in der Abwehr Schonlau ist, der zwar über (viel) weniger Talent, aber dafür sehr viel mehr Erfahrung und Spielintelligenz verfügt. Ich fand zB David neben Schonlau recht Ok, während die Spiele in denen der Kapitän gefehlt hat, hinten völlig vogelwild waren. Um einen souveränen Abwehrchef zu geben, hätte Vuscovic noch eine Menge gefehlt. Man wird leider vermutlich nie erfahren, wohin seine Reise hätte gehen können.

Ob er der beste Spieler des Teams war, möchte ich auch nicht bestätigen. Der talentierteste vielleicht, aber die Qualität von Reis (der jetzt trotz Verlängerung im Sommer ziemlich sicher gehen muss und wird) ist beispielsweise nicht zu unterschätzen.

Beim Rest gebe ich dir jedoch Recht. Es ist sportlich und finanziell eine riesige Katastrophe.

Wie ist das denn bei diesem Fall überhaupt geregelt?

Da Kühne keine Kinder hat, geht sein Vermögen in eine schon existierende Stiftung. Was dann passiert kann man nicht wissen. Vermutlich gibt es weniger Krawall-Interviews und weniger Optionen doch noch mal an frisches Geld zu kommen. Für die Darlehen existieren Verträge, an die sich auch die Erben zu halten haben (und sich vermutlich auch auf weniger schmeichelhafte Deals einlassen werden als KMK selbst)

Die Anteile können jedenfalls nicht einfach weiter verhökert werden (vinkulierte Namensaktien), sondern nur mit Zustimmung des HSV. Zumindest beim derzeitigen Konstrukt. Keine Ahnung wie das bei einer Umfirmierung in eine KGaA aussieht, die ja wohl angestrebt wird.

• Damit ist dle sportliche Karriere wohl vorbei. Bei einer Sperre von 4 Jahren, wo er sich nicht mal auf Trainingsplätzen aufhalten darf, von

Vereinen die Wettbewerbe unter Fifa Regularien spielen, sollte er seine Fußballschuhe und Schienbeinschoner direkt verkaufen.

Next stop: Dschungelcamp Croatia

• A N Z E I G E
  • Ist ja nicht nur das Problem, dass er unser Leader in der IV ist und vermutlich unser bester Spieler, auf einer Position, wo wir eh nur drei SPieler hatten, sondern dass er auch unser Tafelsilber war, für den wir glaube ich ca. 4 Mio. bezahlt haben und hätten locker 15 Mio. rausbekommen sollten. Kann auf jeden Fall also finanziell und sportlich unsere Saison komplett killen.

Der finanzielle Teil deines Posts ist auch genau das an ich denken musste beim Lesen der Nachricht.

Neben Reis unser einziges richtiges Tafelsilber - und nun nicht mal mehr Rost.

Vlt. rennt noch ein brauchbarer IV in der 2. oder U19 rum. Zumberi wurde ja zuletzt mal gg. Sandhausen reingeworfen.

Einige unserer ehemaligen IV`s glänzen ja derzeit bei anderen Zweitligisten - Pfeiffer und Ambrosius.

Aber da kann man dem Transferteam keinen Vorwurf machen, damit hätte ich auch nie gerechnet.

• Der Vollständigkeit halber: Der Vertrag mit Jonas Boldt als Vorstand Sport und Kommunikation wurde nun bis 2025 verlängert. Zusätzlich wurde ein langjähriger Finanzdirektor des HSV als Vorstand Finanzen und Organisation berufen.

Die Verlängerung mit Tim Walter dürfe somit nur noch Formsache sein.

• Hannover 96 hat den Vertrag von Sportdirektor Mann bis 2027 verlängert.

Problem: Laut Bild war das ein Alleingang von Kind. Der Vertrag wurde vorher nicht den Gremien vorgelegt. Dies hätte er aber zwingend machen müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E