A N Z E I G E

Bundestagsdebatten und Regierungshandeln der Legislaturperiode 2021 - 2025

  • A N Z E I G E
  • Focus Online will die (vorläufige) Liste der Ministerien erhalten haben:


    Bundeskanzler: Olaf Scholz (SPD)

    Finanzen: Christian Lindner (FDP)

    Wirtschaft und Klima: Robert Habeck (Grüne)

    Außen: Annalena Baerbock (Grüne)

    Innen: Christine Lambrecht (SPD)

    Transformation/Bau (noch nicht abschließend geklärt): Svenja Schulze (SPD)

    Gesundheit: Michael Theurer (FDP)

    Arbeit und Soziales: Hubertus Heil (SPD)

    Verkehr: Anton Hofreiter (Grüne)

    Verteidigung: Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP)

    Justiz: Volker Wissing oder Marco Buschmann (FDP)

    Umwelt/Landwirtschaft/Ernährung (noch nicht abschließend geklärt): Steffi Lemke (Grüne)

    Bildung und Forschung: Klara Geywitz (SPD)

    Familie: Katrin Göring-Eckardt (Grüne)

    Entwicklung: Bärbel Kofler (SPD)


    Quelle

  • Eine neue Ministeriumsliste geht rum:

    Gesundheitsministerium an die FDP, Hofreiter statt Özdemir ins Verkehrsministerium (bleibt man zumindest der Tradition mit einem Bayer treu) und letzterer ohne einen Ministeriumsposten komplett außen vor. :thumbdown:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit: RDJ war schneller :-D:

  • An sich finde ich die Liste okay. Lindner hat das Finanzministerium wohl zur Bedingung gemacht, was will man machen. Aber Gesundheit an die FDP ist der absolute Super-Hohn und das man Özdemir außen vorlässt, kann ich nicht nachvollziehen.

  • A N Z E I G E
  • Ich will Michael Theurer gar nichts Böses, aber der Mann ist Volkswirt und hat keine Geschichte in dem Bereich. Warum besetzt man dieses Ministerium nicht mit einem Fachmann oder eine Fachfrau, der oder die wenigstens eine Geschichte oder (Teil)-Ausbildung in dem Bereich hat.


    Edit: Ich sehe gerade, dass er bei den Koalitionsverhandlungen nicht mal in der AG Gesundheit war, sondern in der AG Wirtschaft. Vielleicht haut Focus hier wirklich einen Schuss ins Blaue heraus.

  • Das wäre wirklich echt fatal wenn man den aktuell wichtigsten Posten neben denn Kanzler an die FDP geben würde deren verhalten in der Coronazeit oft katastrophal war. Und realistisch gesehen wird das Thema die ersten 1-2 Jahre der Periode auch das wichtigste sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!