A N Z E I G E

Bundestagsdebatten und Regierungshandeln der Legislaturperiode 2021 - 2025

  • Möchtest Du hier eigentlich ausschließlich provozieren oder siehst Du das wirklich alles so?


    Widerstand wogegen denn?- Ich bin mir hier keiner bedenklichen Unterdrückung bewusst und auch keinem Pfad der gerade irgendwie dorthin führt. Ansichten in der Öffentlichkeit ändern sich, und wie ich finde, hier in Deutschland in den letzten Jahren eher zum Positiven, aber selbst wenn man das nicht so sieht, wird einem doch nicht der Mund verboten, man muss nur eben mit Widerspruch rechnen.


    Dass ich grundsätzlich gerne mal polemisch provoziere habe ich ja bereits eingeräumt, aber was jetzt hier an dem Beitrag provokant gewesen sein soll, verstehe ich nicht.

    Nur weil ich die Einheitsmeinung hier nicht teile?


    Auch, dass ich einen Linksruck, bis hin zum eventuellen Sozialismus für eine realistische Gefahr halte, habe ich mehrfach betont oder angedeutet. Dazu stehe ich. Das wird man mir auch öfters rauslesen können. Und deswegen finde ich sowas wie gerade angesprochen eher interessant als peinlich o.Ä.


    Keine bedenkliche Unterdrückung?

    Na, dann frag zum Beispiel mal den "alten weißen Mann".

    Oder jeden, der pauschal von vielen als N**i verunglimpft wird, der nicht alle Main-Stream Meinungen teilt und sich ggf. kritisch äußert.


    Jede große Veränderung (die vor allem nicht zur Wahl stand) bringt auch Konsequenzen mit sich. Hier ist es halt eventuell ein gewisser Widerstand.


    Mund wird nicht verboten? Selbst hier im Forum werden gefühlt 30% meiner Beiträge deaktiviert oder editiert. ^^

  • A N Z E I G E
  • Nun ja, Merz ist 10 bzw. 13 Jahre jünger als Trump und Biden. Und Bosbach ist immer noch 6 Jahre jünger als Trump ;)

    Bosbach ist unheilbar krank, der wird keine Zukunft mehr gestallten außer eventuell seine eigene Beerdigung zu planen ;)


    Sehen wir es mal positiv und spekulieren mal, dass die Ampel-Koalition spürbare und nachhaltige Erfolge aufweisen wird und die Union den Kurs nach rechts beibehält, dann hinausläuft, dass die Mehrheit für die Politik der Ampel steht und die Union prozentual dahin abstürzt, wo die AfD sich eingependelt hatte und erstmal dort verweilen werden.


    Wenn die Mehrheit der Menschen vernünftig & moderat bleibt und die Union weiter stur, machtverfressen und blind, dann werden die erstmal lange politisch nicht mehr groß melden. Wenn das nicht der Fall ist und die mit diesem Kurs wieder erstarken, dann sehe ich gewaltige Probleme auf uns zu kommen.

    ich hoffe das die Ampel für Aufbruch steht und dort auch erfolgreich sein wird

    aber alleine am Wahlergebnis hat man ja gesehen, das Deutschland massiv gespalten ist

    ich teile die Einschätzung, das viele trotz 16 Jahren Unionsregierung im großen und ganzen zufrieden sind und keine wirklich großen Veränderungen wollen bzw Veränderungen durchaus haben wollen, allerdings keine solch radikalen wie sie vor allen von den Grünen im Wahlkampf vorgebracht wurden, sondern moderate Veränderungen


    dazu kommt eben dann noch Laschet den viele nicht als Kanzler haben wollten


    FFF protestieren ja bereits jetzt schon gegen die Sonderiungspläne und greifen zum teil ihre Grünen Freunde an weil FFF die Pläne unzureichend finden, obwohl es noch keinen Koalitionsvertrag gibt und die Grünen noch nicht mal 1 Sekunde regiert

    haben.


    in dem Zusammenhang frage ich mich ernsthaft warum Fridaxy for Future nicht einfach ihre eigene Partei gründen? wenn die der Meinung sind das die Grünen in der Ampel nun zu wenig fürs Klima machen


    das kann also in 4 Jahren schon wieder anders ausgehen als bei dieser Wahl 2021.

  • Nein, weil Du selbst solch einen trumpisch anmutenden Unsinn allen Ernstes in Kauf nimmst, weil es ja sonst keinen "Widerstand" gäbe - das Wort allein klingt mir hier viel zu martialisch. Außerdem ging es ja nicht nur um dieses Posting.


    Wo siehst Du den denn grad kommen? Davon abgesehen, soll dann solch ein Projekt bzw. dessen Marschrichtung tatsächlich die Gegenbewegung darstellen?-Da heißt es ja dann wohl vom Regen in die Traufe.


    Ja, diese Beschreibung finde ich auch nervig, überflüssig und tatsächlich diskriminierend, aber eine Unterdrückung sehe ich hier nicht. Zumal Dir nach wie vor, im Schnitt, Nichts besseres passieren kann als ein weißer Mann zu sein (alt nicht unbedingt). Dann sag mir mal, wen ich da konkret fragen kann, der ständig vollkommen zu Unrecht als Nazi verunglimpft wird - übrigens können diese Personen in unserem Rechtsstaat dagegen klagen.


    Das hängt dann vielleicht eher mit Deinem Eingeständnis im ersten Abschnitt zusammen. Schon lustig, an anderer Stelle hat heute jemand von weit links behauptet ihm wird hier auf dem Board der Mund verboten.


    Bosbach ist unheilbar krank, der wird keine Zukunft mehr gestallten außer eventuell seine eigene Beerdigung zu planen ;)

    Geht es noch etwas geschmackloser? Ich finde Hr. Bosbach hat in der Vergangenheit durchaus mal interessante Dinge gesagt und klare Kante gezeigt, sein Auftritt mit Hr. Maaßen und die Nummer jetzt sind in der Tat bedenklich, aber deswegen muss man nicht jeden Respekt vor dem Leben eines Menschen vermissen lassen.

    Vielleicht hast Du es nicht so gemeint, aber dieser Smiley geht in meinen Augen gar nicht. (Edit: Eigentlich ist der ganze Satz schon grenzwertig, aber der Smiley setzt ihm die Krone auf)

  • FFF protestieren ja bereits jetzt schon gegen die Sonderiungspläne und greifen zum teil ihre Grünen Freunde an weil FFF die Pläne unzureichend finden, obwohl es noch keinen Koalitionsvertrag gibt und die Grünen noch nicht mal 1 Sekunde regiert

    haben.


    in dem Zusammenhang frage ich mich ernsthaft warum Fridaxy for Future nicht einfach ihre eigene Partei gründen? wenn die der Meinung sind das die Grünen in der Ampel nun zu wenig fürs Klima machen

    FFF haben schon lange vor der Wahl gesagt, dass die Punkte aus dem Grünen Wahlprogramm viel zu wenig sind.


    Was wollen sie mit einer eigenen Partei? Jahrelang bei 5 % rumeiern und handlungsunfähig sein?

  • FFF haben schon lange vor der Wahl gesagt, dass die Punkte aus dem Grünen Wahlprogramm viel zu wenig sind.


    Was wollen sie mit einer eigenen Partei? Jahrelang bei 5 % rumeiern und handlungsunfähig sein?

    Zum ersten Punkt: Das ist korrekt.


    Zum zweiten Punkt: Nach Ihrem Narrativ sind doch 80% der Bevölkerung auf Ihrer Seite. Sollte es auch nur annähernd in die Richtung gehen, würden sie mit einer neuen Partei vom Fleck weg große Erfolge feiern und wären sicherlich auch nicht von Koalitionsbetrachtungen vollkommen ausgeschlossen - im Gegensatz zur AfD, die ja eigentlich auch ziemlich schnell den Aufstieg geschafft hat.


    Davon abgesehen, finde ich aber auch nicht, dass sich aus der Aussage "Die Grünen machen auch noch zu wenig für das Klima" direkt ableitet sie sollen eine Partei gründen. Man arbeitet als Bewegung und setzt alle Parteien mit seinen Maximalforderungen unter Druck - hat ja auch ganz gut geklappt, ich glaube ohne FFF wären wir was den Klimaschutz angeht weiter hinten dran, insofern good job.

    Allerdings, kurz vor der Wahl, als die Programme sicher nicht mehr geändert werden würden, noch gegen die Grünen zu schießen, fand ich auch nicht sonderlich sinnvoll.

  • Zum zweiten Punkt: Nach Ihrem Narrativ sind doch 80% der Bevölkerung auf Ihrer Seite. Sollte es auch nur annähernd in die Richtung gehen, würden sie mit einer neuen Partei vom Fleck weg große Erfolge feiern und wären sicherlich auch nicht von Koalitionsbetrachtungen vollkommen ausgeschlossen - im Gegensatz zur AfD, die ja eigentlich auch ziemlich schnell den Aufstieg geschafft hat.

    Ich glaube sofort, dass die Mehrheit der Bevölkerung für mehr Umweltschutz ist. Aber Umweltschutz ist ein langfristiges Ziel, das wird man auf Parteienebene niemals durchkriegen. Nicht mal 6 Monate nach der Flutkatastrophe bekommen die Grünen über 20 % der Stimmen.


    Ich wüsste nicht, wieso ich eine FFF Partei wähle, die im kern vielleicht linksextrem ist oder andere Punkte vertritt, die ich nicht gutheiße. Und das wird allen Menschen, die nicht annähernd so links sind wie ich dann ähnlich gehen.


    Vielleicht täusche ich mich aber eine FFF Partei wäre verschwendete Zeit und Energie.

  • A N Z E I G E

  • Also manchmal gehst du derart in die Vollen, da ist es schwer, dich ernstzunehmen.


    Aha, weißt du eigentlich, was Sozialismus ist?

    Welche der drei Koalitionsparteien steht denn für Sozialismus?

    Wie muss man das auch nur irgendwie realistisch befürchten?


    Also werden in Deutschland alte weiße Männer unterdrückt?

    Und wird jeder als Nazi(???) beschimpft, der nicht ALLE "Mainstream"-Meinungen teilt? Witzigerweise machen das viele Linke, denen Deutschland und die EU viel zu neoliberal sind. Aber sind das nun Nazis oder Sozialisten, ich kann da nicht mehr folgen. ^^


    In der neuen Forenstruktur finde ich die kommentarlose Deaktivierung auch unglücklich, aber da kann man ja im Zweifelsfall bei einem Mod nachfragen, hab ich auch schon gemacht, und die Antwort fand ich okay. Editierte Beiträge sehe ich aber auch bei "meinen" linken Cyboard-Genossen, das passiert, wenn man übers Ziel hinausschießt. ;)


  • Naja, ob das jetzt eine Gegenbewegung darstellen soll oder wird - dazu kann ich dir jetzt nichts sagen. Mehr als dieses Video habe ich bisher ja nicht gesehen - aber meinen Standpunkt dazu habe ich ja klar gemacht. Ich empfinde das als Positiv.


    Wo ich den (Sozialismus) sehen komme - vielleicht ein Andermal. Das würde jetzt viel zu weit führen (an der Stelle also auch Skyclad) und zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Ich hoffe das kannst du gerade verstehen (hab heute schon 2 sehr lange Beiträge im anderen Thread hinter mir und will gleich noch paar andere Dinge machen^^) Bin mir aber sicher, dass das Thema solange ich hier aktiv bin, wieder aufkommen wird. ^^


    Zum Nazi Thema kann ich aber noch kurz sagen: Ich persönlich finde es erschreckend, und teilweise sogar schon NS-Regime verharmlosend, wie inflationär mit dem Begriff mittlerweile umgegangen wird. Nicht jetzt hier im Forum, aber auf Social Media Plattformen, aber auch im ÖRR und auf der Straße. Wenn jetzt schon Impfverweigerer, (sachliche) Migrationskritiker, "alte weiße Männer und Frauen" und Ähnliche Leute ganz pauschal als Nazis verunglimpft werden, eben auch in Mainstream Medien, dann finde ich das falsch - und ja auch Meinungsunterdrückend. Denn natürlich will niemand mit einer Nazikeule erschlagen werden oder auch nur mit ihnen in Verbindung gebracht werden. Man muss sich alleine nur mal anschauen, wie oft ein Jan Böhmermann diesen Begriff benutzt - und damit ungewollt aufweicht.

  • Naja, ob das jetzt eine Gegenbewegung darstellen soll oder wird - dazu kann ich dir jetzt nichts sagen. Mehr als dieses Video habe ich bisher ja nicht gesehen - aber meinen Standpunkt dazu habe ich ja klar gemacht. Ich empfinde das als Positiv.


    Wo ich den (Sozialismus) sehen komme - vielleicht ein Andermal. Das würde jetzt viel zu weit führen (an der Stelle also auch Skyclad) und zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Ich hoffe das kannst du gerade verstehen (hab heute schon 2 sehr lange Beiträge im anderen Thread hinter mir und will gleich noch paar andere Dinge machen^^) Bin mir aber sicher, dass das Thema solange ich hier aktiv bin, wieder aufkommen wird. ^^


    Zum Nazi Thema kann ich aber noch kurz sagen: Ich persönlich finde es erschreckend, und teilweise sogar schon NS-Regime verharmlosend, wie inflationär mit dem Begriff mittlerweile umgegangen wird. Nicht jetzt hier im Forum, aber auf Social Media Plattformen, aber auch im ÖRR und auf der Straße. Wenn jetzt schon Impfverweigerer, (sachliche) Migrationskritiker, "alte weiße Männer und Frauen" und Ähnliche Leute ganz pauschal als Nazis verunglimpft werden, eben auch in Mainstream Medien, dann finde ich das falsch - und ja auch Meinungsunterdrückend. Denn natürlich will niemand mit einer Nazikeule erschlagen werden oder auch nur mit ihnen in Verbindung gebracht werden. Man muss sich alleine nur mal anschauen, wie oft ein Jan Böhmermann diesen Begriff benutzt - und damit ungewollt aufweicht.

    Also sorry, mit der Nazikeule kommen, während man selber die Sozialismuskeule schwingt, ist ziemlich uncool und macht dich generell so eher unglaubwürdig.


    Außerdem wäre es nett, wenn es dazu außer Allgemeinplätzen auch konkrete Beispiele gäbe. Vor allem im ÖRR sollte man die ja leicht finden können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!