A N Z E I G E

Bundestagsdebatten und Regierungshandeln der Legislaturperiode 2021 - 2025

  • A N Z E I G E
  • Was das angeht, hast Du echt das Alu-Hütchen auf. Selbst wenn Bertelsmann, ich nehme an, die hast Du wieder im Blick, jetzt Umfragen in Auftrag gibt, ob Jamaika...

    Die Bertelsmänner von n-tv haben schon mal rein hypothetisch gefragt, wen die Deutschen denn lieber hätten, wenn es mit Jamaica klappen sollte. 15% Laschet, 65% Söder. ;)

  • Wie geht's denn nun weiter? Kam irgendwie nach der heutigen PK nicht so raus. Grüne und FDP entscheiden gemeinsam, mit wem sie nun sondieren? Oder gibt's noch gar keinen Plan?

    soweit ich das verstanden habe, wollen beide in ihren jeweiligen Gremien beraten

    die Grünen morgen ab 9 uhr


    und die FDP auch irgendwann am Vormittag

  • Ich bin mir wirklich nicht sicher, welchen Sinn es macht, mit einer Union zu verhandeln, welche gerade House of Cards nachspielt. Es ist offensichtlich, dass Laschet einen sehr beschränkten Rückhalt in den Verhandlungen hat und es tausend Leute im Hintergrund gibt, die ihr eigenes Süppchen kochen. Mit einem Laschet als Kanzler gibt es garantiert keinen personellen Neuanfang und ich vermute mal, dass es einige CDU-Anhänger gibt, denen eine Kursänderung wesentlich wichtiger als das Kanzleramt ist.

  • Finde es ja irgendwie abenteuerlich, das die Bild/Springer selbst scheinbar kein Interesse an Jamaika hat (oder nie daran geglaubt hat?). Würde da gerne mal in die Köpfe der Big Picture Strategen schauen.

  • Die Bertelsmänner von n-tv haben schon mal rein hypothetisch gefragt, wen die Deutschen denn lieber hätten, wenn es mit Jamaica klappen sollte. 15% Laschet, 65% Söder. ;)

    Der Wahnsinn ;) !

    Finde es ja irgendwie abenteuerlich, das die Bild/Springer selbst scheinbar kein Interesse an Jamaika hat (oder nie daran geglaubt hat?). Würde da gerne mal in die Köpfe der Big Picture Strategen schauen.

    Am Ende siehst Du da noch Eurozeichen in diesen Köpfen, die einfach nur versuchen Auflage und Klicks zu generieren :)

  • Im Idealfall kommt für Springer doch trotzdem Jamaika. Dann haben sie quasi einen Sitz mit am Regierungstisch.


    Falls nicht, können Sie 4 Jahre lang die Brücken zwischen CDU und AfD langsam aufweichen.

    Also CDU und AfD haben in Thüringen doch schon gezeigt, wie es geht - mit der Brücke FDP. =O

  • A N Z E I G E
  • Ich finde es auch irgendwie befremdlich, dass man als CDU/CSU mit 15 Menschen in einem Raum sitzt und weiß, dass mindestens eine/r von denen ein Maulwurf ist.


    Wieso ist man dieses Problem nicht längst angegangen und hat da systematisch ausgesiebt.

  • weil vielleicht Söder der Maulwurf ist und man ihn als CSU Chef nicht ausschließen kann? oder weil es sogar mehreren Maulwürfe gibt?

    Oder auch weil alle wissen, dass dieser Maulwurf zu viel über die "Leichen im Keller" eines jeden anderen dort am Tisch weiß und bei nem Ausschluss erst recht alles auftischt. Kann mir schon vorstellen, dass von den 15 Leuten vermutlich min. 10 der Arsch auf Grundeis geht wegen diverser Geschichten, einer oder 2 sind die "Maulwürfe" oder Eminenz im Hintergrund und die restlichen sitzen da mit dummem Gesicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!