A N Z E I G E

Microsoft Flight Simulator 2020

  • Moin Hobbypiloten!


    Am 18. August erscheint der neue Teil Microsoft Flight Simulator 2020. Ich selbst habe den alten Teil vielleicht mal 10 Stunden gespielt, aber das Ding spricht mich total an. Hatte auch schon das Vergnügen, bei einem Kollegen die Alpha zu testen. Highlights sind unter anderem:


    - Über 40.000 reale Flughäfen und Landeplätze
    - Live-Echtzeitwetter, einschließlich genauer Windgeschwindigkeit und -richtung, Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Regen und Beleuchtung
    - Live-Flugverkehr, zumindest von allen Flugzeugen, die sich im Umkreis von 200 km befinden
    - Der virtuelle Globus entstand durch den Microsoft-Service Bing, womit quasi die komplette Erde integriert ist
    - Der Himmel wird vom Spiel in 36 unterschiedliche atmosphärische Schichten unterteilt, die Flugzeuge haben über 1.000 Oberflächen, für die Material, Reibung und alle möglichen Kräfte simuliert werden
    - Modsupport von Beginn an


    Braucht man das alles? Nein, aber es ist trotzdem atemberaubend. Und die Grafik ist einfach bombastisch.


    Die [url=https://www.gamestar.de/artikel/microsoft-flight-simulator-2020-release-download-hardware,3360234.html]Gamestar[/URL] hat hier noch mal eine kleine Übersicht erstellt.


    Es bleibt natürlich eine Simulation, also große Missionen und Aufträge sollte man nicht erwarten, auch wenn Microsoft da schon was angedeutet hat. Keine Ahnung ob mich das dauerhaft begeistern kann, aber ich muss mir dieses Spiel einfach holen. Zudem sollte man eine gute Internetverbindung haben, es liegen nämlich knackige 2 Petabyte (2000 GB) auf den Microsoft Servern zum streamen bereit.


    Wie schauts bei euch aus? Welche Version holt ihr euch?

  • A N Z E I G E
  • Ich werde mich dann wohl mit der Series X Version vergnügen wenn diese soweit ist bzw. im Gamepass landet. Ich habe mir zu dem Flight Simulator schon unzählige Videos angeschaut und stelle es mir so vor das ich wann immer ich mal einen Ort finde denn ich mal besuchen möchte, einfach mal dort rüberfliege.


    Schön wäre es wenn es wie in anderen Simulatoren tatsächlich auch noch Anreize geben würde zu fliegen. Sprich das man Aufträge hat Waren oder Passagiere von A nach B zu fliegen und dafür belohnt wird. In anderen Spielen wird so etwas ja auch durch Mods möglich, die auf der Series X hoffentlich auch vorhanden sein können.


    Bin auf jeden Fall heiß drauf einfach mal entspannt nach Feierabend ein paar Strecken abzufliegen.


    Die atemberaubende Optik tut sein übriges.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hoogie:
    Ich werde mich dann wohl mit der Series X Version vergnügen wenn diese soweit ist bzw. im Gamepass landet. Ich habe mir zu dem Flight Simulator schon unzählige Videos angeschaut und stelle es mir so vor das ich wann immer ich mal einen Ort finde denn ich mal besuchen möchte, einfach mal dort rüberfliege.


    Genau deshalb hab ich da auch Bock drauf. Oder halt bekannte Orte überfliegen und dann mal schauen, wie detailliert alles ist. ^^

  • Das will glaube ich jeder ^^


    Bin beim Arbeitskollegen hier über Hamburg geflogen und das ist natürlich detailliert wie Sau. Kleinere Städte sehen dann nicht ganz so fantastisch aus, aber immer noch super. Und da das Spiel die nächsten Jahre immer weiter entwickelt wird, haben vielleicht irgendwann fast alle Städte so einen Detailgrad.

  • Wie sieht es denn mit den Anforderungen aus?


    Bin ich da mit einem I5 Intel Core-CPU 3,20Ghz, 16GB Ram, NVidia GeForce GT730 noch im Rennen?

    Artist formerly known as Tinder Mahal, Kalk Hogan, TotalDamnEdge, Word_Life


    Cyboard Username of the year 2018
    First ever Österreichischer Cyboard-Tippspielmeister 2018/19

  • Zitat

    Original geschrieben von Tinder Mahal:
    Wie sieht es denn mit den Anforderungen aus?


    Bin ich da mit einem I5 Intel Core-CPU 3,20Ghz, 16GB Ram, NVidia GeForce GT730 noch im Rennen?


    Das dürfte nicht mehr ganz reichen:


    Minimale Systemanforderungen
    CPU: Ryzen 3 1200 / Intel i5-4460
    GPU: Radeon RX 570 / NVIDIA GTX 770
    VRAM: 2GB
    RAM: 8GB
    HDD: 150GB
    Bandbreite: 5 Mbps


    Empfohlene Systemanforderungen
    CPU: Ryzen 5 1500X / Intel i5-8400
    GPU: Radeon RX 590 / Nvidia GTX 970
    VRAM: 4GB
    RAM: 16GB
    HDD: 150GB
    Bandbreite: 20 Mbps


    Ideale Systemanforderungen
    CPU: Ryzen 7 Pro 2700X / Intel i7-9800X
    GPU: Radeon VII / Nvidia RTX 2080
    VRAM: 8GB
    RAM: 32GB
    HDD: 150GB (SSD empfohlen)
    Bandbreite: 50 Mbps


    Bei mir schwankts zwischen empfohlen und ideal. Sollte für mich ausreichend sein.


    Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    Bei Städtchen wie Merzig im nördlichen Saarland bezweifle ich das dann doch. ^^


    Kannst dich ja hinsetzen und selber modden. Dürfte ja dann nicht so viel Arbeit sein. ;) ^^


  • Thx. Mal sehen, ob ich das riskiere. i5-4460 ist mein aktueller Prozessor. Bzw. obs vielleicht günstig mit einer besseren Grafikkarte geht...

    Artist formerly known as Tinder Mahal, Kalk Hogan, TotalDamnEdge, Word_Life


    Cyboard Username of the year 2018
    First ever Österreichischer Cyboard-Tippspielmeister 2018/19

  • Nee das reicht. Man kann doch sicher die Grafik ein klein wenig runter schrauben. Ich meine, es wird eh mal Zeit für was neues, aber der Microsoft Flight Simulator sollte eigentlich noch hinhauen.

    Call it fate, call it luck, call it karma — I believe everything happens for a reason.


    VfB! LFC! Seahawks!

  • Naja was heißt die kosten nicht die Welt? Das ist ne Anschaffung für einige Jahre. Da sollte man nicht sparen. Das kostet schon ein wenig Geld ^^

    Call it fate, call it luck, call it karma — I believe everything happens for a reason.


    VfB! LFC! Seahawks!

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Naja was heißt die kosten nicht die Welt? Das ist ne Anschaffung für einige Jahre. Da sollte man nicht sparen. Das kostet schon ein wenig Geld ^^


    Die Kosten sind ja immer relativ. Aber du kriegst auch ne Grafikkarte für unter 200 Euro, die ein paar Jahre hält. Muss ja nicht immer NVIDIA sein. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E