A N Z E I G E

DFB-Pokal 2020/2021 - Achtelfinale (02./03. Februar)

  • Titelverteidiger: FC Bayern München


    Rekordsieger: FC Bayern München (20 Siege)



    Heute Abend wird die 1. Runde im Pokal in der ARD ausgelost, diverse Teilnehmer stehen aufgrund von Corona aber noch nicht fest. Dadurch werden einige Lose als Platzhalter im Topf sein, erst 41 von 64 Teams stehen bis jetzt fest. Die anderen qualifizieren sich über die einzelnen Landespokale, deren Endspiele finden erst am 22. August im Rahmen des Finaltags der Amateure (ab 14.30, live in der ARD) statt.


    Bisher stehen alle Teams aus der 1. und 2. Bundesliga als Teilnehmer fest. Außerdem die vier besten Drittligisten mit den Würzburger Kickers, Eintracht Braunschweig, dem FC Ingolstadt und dem MSV Duisburg (FC Bayern Amateure nicht spielberechtigt im Pokal). Dazu ist auch der 1. FC Magdeburg qualifiziert, der nach dem Abbruch des Verbandspokals in Sachsen-Anhalt vom dortigen Landesverband gemeldet wurde.



    Die Termine sehen wie folgt aus:


    1. Hauptrunde: 11.-14. September
    2. Hauptrunde: 22./23. Dezember
    Achtelfinale: 2./3. Februar 2021
    Viertelfinale: 2./3. März 2021
    Halbfinale: erstes Mai-Wochenende (vorbehaltlich letzter ausstehender Abstimmungsgespräche)
    Finale in Berlin: 13. Mai 2021



    2. Runde
    SSV Ulm 1846 Fussball - FC Schalke 04
    Rot-Weiss Essen - Fortuna Düsseldorf
    SV Elversberg - Borussia M'gladbach
    SV Wehen Wiesbaden - SSV Jahn Regensburg
    Dynamo Dresden - SV Darmstadt 98
    1. FC Union Berlin - SC Paderborn
    VfB Stuttgart - SC Freiburg
    Eintracht Braunschweig - Borussia Dortmund
    Bayer Leverkusen - Eintracht Frankfurt
    Hannover 96 - SV Werder Bremen
    1. FC Köln - VfL Osnabrück
    1. FSV Mainz 05 - VfL Bochum
    Holstein Kiel - FC Bayern München
    FC Augsburg - RB Leipzig
    TSG Hoffenheim - SpVgg Greuther Fürth
    VfL Wolfsburg - SV Sandhausen

  • A N Z E I G E
  • Ist irgendwie dann doch nicht das Wahre, wenn so viele Teams noch gar nicht feststehen, aber ne andere Lösung gibt es wohl auch nicht. Werde mir die Auslosung aber heute wohl eher sparen und später dann schauen, welche Los wir erwischt haben.

  • Da es aufgrund der nicht vorhandenen Zuschauer egal ist, welcher Gegner zu uns kommt, darf es gerne nur nach "Machbarkeit" gehen. Optimal wäre Osnabrück.


    EDIT: Bei den Pokalauslosungen haben wir aber auch Glück: St. Pauli, St. Pauli, Osnabrück 8)

    Mein erster Blog: Videospielhistoriker - Geschichte in Videospielen. // CyBull TV - Der Darts-Channel


    The Signature of bdbjorn: Drechslerrr (4.4.2017), Selfmade (19.4.2017), Skyclad (22.05.2017), J-Man (21.08.2017), ...

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Möglicherweise gegen Aachen, wäre nett.

    WWE MoonTipp-Sieger 2019

    <3 FC Bayern München <3 Leicester City <3 SpVgg Greuther Fürth <3

    "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen" - Albert Einstein





  • Zitat

    Original geschrieben von Tom Brewster:
    Warum hetzen die in der ARD so? Gerade weil die Teilnehmer noch so unklar sind, könnte man das doch ruhiger erklären. So ein Zeitdruck im Programmplan?


    Vorallem sonst hat man es doch auch so zelebriert und gefühlt nach jeder ausgelosten Partie jemanden interviewt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E