A N Z E I G E

[F12020] F1 Replacement Drivers 2.0 - Saisonabschluss

• Hallo Leute, die neue Saison ist gerade in vollem Gange und der Vorgänger dieses Turniers ist vor ein paar Monaten zuende gegangen. Ich habe den Modus etwas überarbeitet und hoffe dadurch wird es etwas spannender im Kampf um die Wahl der Fahrer zur zweiten Replacement Driver WM. Simuliert wird das ganze dieses Mal mit dem neuen F1 2020. Wir fahren nach dem eigentlichen Fahrplan der WM 2020 mit 22 Rennen. Zandvoort und Hanoi sind neu dabei. Der Rest dürfte euch bekannt vorkommen.

Was müsst ihr tun? Zuerst einmal suchen wir 18 Teilnehmer, bei jedem Rennen sind 18 Fahrer wählbar, das Williams Team nehme ich wieder zum simulieren. Ihr bildet mit eurem Cyboard Partner hier jeweils 9 Teams. Gesetzt ist das Team 41ers als amtierender Champion in der Konstrukteurswertung. Die restlichen 8 Teams können frei besetzt werden, entweder es ergeben sich neue Konstellationen oder hier probiert es ein Team von der ersten Ausgabe nochmal die Spitze zu erklimmen. Danach sucht ihr mit eurem Partner noch einen fiktiven Teamnamen raus und ihr seid startklar für das erste Rennwochenende in Australien.

NEU Wahlpahse? Ich werde vor jedem Rennen eine Wahlphase starten, ab dort könnt ihr einen Fahrer auswählen, der dann für euch Punkte an diesem Wochenende einfährt. Um die Fahrer etwas ausgeglichener zu verteilen ist jeder Fahrer in dieser Saison nur 2x wählbar. Also hier gilt es gut zu überlegen wann man welchen Fahrer nimmt, um vielleicht auch mal mit einem schwächeren Fahrer in die Punkte zu kommen.

NEU Punkteverteilung - Das Punktesystem wurde von mir etwas überarbeitet und hier ist der Punkteschlüssel für die kommende Saison.

Pole Position: 2 Punkte
    Schnellste Runde im Rennen: 1 Punkt
    Fahrer des Tages (Rennen): 1 Punkt

1. Platz: 10 Punkte
    2. Platz: 9 Punkte
    3. Platz: 8 Punkte
    4. Platz: 7 Punkte
    5. Platz: 6 Punkte
    6. Platz: 5 Punkte
    7. Platz: 4 Punkte
    8. Platz: 3 Punkte
    9. Platz: 2 Punkte
    10. Platz: 1 Punkt

Ich denke das meiste ist gesagt, wer noch schauen möchte wie 1.0 ablief, hier der Link: Replacement Drivers 1.0

Dann dürft ihr euch anmelden, ich werde im 2. Post noch einen Platzhalter einbauen zur Übersicht der gewählten Fahrer, dort könnt ihr immer sehen welchen Fahrer ihr noch zur Verfügung habt. Wie oben erwähnt würde ich dem Team 41ers einen Platz reservieren, sie können aber natürlich auch gerne in neuen Teams fahren.

• A N Z E I G E
  • Übersicht - Gewählte Fahrer pro Team - Stand nach 21/22 Wahlphasen

Zitat

Saquon Barkley (Team 41ers)
    Sainz/Sainz - Ocon - Perez - Gasly/Gasly - Kvyat/Kvyat - Magnussen - Grosjean/Grosjean - Raikkönen/Raikkönen - Giovinazzi/Giovinazzi

Gerdinho (Team 41ers)
    Hamilton/Hamilton - Bottas - Vettel/Vettel - Verstappen - Albon - Norris - Ricciardo/Ricciardo - Ocon - Perez - Gasly - Grosjean/Grosjean - Giovinazzi

Zitat

Barney Ross (Die Turboschnecken)
    Norris - Ocon - Perez - Stroll/Stroll - Gasly - Kvyat/Kvyat - Magnussen - Grosjean - Raikkönen/Raikkönen - Giovinazzi/Giovinazzi

Papa Shango (Die Turboschnecken)
    Hamilton - Bottas - Vettel/Vettel - Leclerc - Verstappen/Verstappen - Ocon - Perez - Stroll - Kvyat - Magnussen - Grosjean - Giovinazzi/Giovinazzi

Zitat

Julian (Team Labskausspätzle)
    Leclerc - Albon/Albon - Ricciardo/Ricciardo - Ocon - Stroll - Gasly/Gasly - Kvyat/Kvyat - Magnussen - Grosjean/Grosjean - Giovinazzi

Adam Bomb (Team Labskausspätzle)
    Hamilton/Hamilton - Bottas - Vettel/Vettel - Leclerc/Leclerc - Verstappen/Verstappen - Albon - Sainz - Ricciardo - Stroll/Stroll - Grosjean - Giovinazzi

Zitat

Buschi (Team Webmann)
    Hamilton/Hamilton - Bottas/Bottas - Leclerc - Verstappen - Sainz/Sainz - Norris - Ricciardo - Ocon/Ocon - Perez - Giovinazzi/Giovinazzi

Mark Webber (Team Webmann)
    Hamilton/Hamilton - Bottas - Vettel - Leclerc/Leclerc - Verstappen/Verstappen - Albon/Albon - Sainz/Sainz - Norris/Norris - Ricciardo - Ocon - Perez/Perez - Gasly

Zitat

Nick Heidfeld (Heidstead Performance)
    Norris - Stroll/Stroll - Gasly/Gasly - Kvyat/Kvyat - Magnussen/Magnussen - Grosjean/Grosjean - Raikkönen/Raikkönen - Giovinazzi

Jay Halstead (Heidstead Performance)
    Ocon/Ocon - Perez/Perez - Stroll/Stroll - Gasly - Kvyat/Kvyat - Magnussen/Magnussen - Grosjean - Raikkönen/Raikkönen - Giovinazzi

Zitat

KlötenKlaus (Die Klötendogs)
    Hamilton - Bottas/Bottas - Vettel - Leclerc/Leclerc - Sainz/Sainz - Ricciardo - Perez - Magnussen/Magnussen - Grosjean/Grosjean - Raikkönen/Raikkönen

Erik Jendrisek (Die Klötendogs)
    Hamilton/Hamilton - Bottas/Bottas - Vettel/Vettel - Leclerc - Albon/Albon - Norris - Ricciardo - Ocon - Perez/Perez - Stroll/Stroll - Gasly - Kyat

Zitat

Ryan O`Reilly (O‘Siwz Racing)
    Hamilton - Leclerc - Verstappen - Norris/Norris - Ricciardo - Perez - Stroll - Kvyat - Magnussen - Grosjean/Grosjean - Raikkönen/Raikkönen - Giovinazzi/Giovinazzi

Kanan Jarrus (O‘Siwz Racing)
    Bottas - Vettel/Vettel - Verstappen - Sainz/Sainz - Norris/Norris - Ricciardo/Ricciardo - Perez - Stroll - Gasly/Gasly - Kvyat - Raikkönen

Zitat

Cameron Grimes (Nutella Drivers)
    Bottas/Bottas - Leclerc - Verstappen - Albon/Albon - Sainz/Sainz - Ocon/Ocon - Gasly/Gasly -Magnussen - Giovinazzi/Giovinazzi

Toblerone Driver (Nutella Drivers)
    Hamilton/Hamilton - Bottas/Bottas - Vettel - Verstappen/Verstappen - Albon/Albon - Sainz - Norris/Norris - Magnussen - Raikkönen - Giovinazzi

Zitat

Peter Neururer (Team Rock Bottom)
    Vettel - Leclerc/Leclerc - Verstappen/Verstappen - Albon - Sainz - Norris - Ricciardo/Ricciardo - Ocon - Perez/Perez - Gasly - Magnussen

Spunke (Team Rock Bottom)
    Vettel - Leclerc - Albon/Albon - Sainz - Norris - Ricciardo - Ocon - Stroll - Kvyat - Magnussen - Grosjean - Raikkönen/Raikkönen - Giovinazzi

• Bleibe dabei :) Würde ins Team 4 gehen.

Gute Sache mit der neuen Regelung der Fahrerwahl :thumbup:

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!
    Rot und Weiß wir werden zu dir stehen, diese Tradition darf nie vergehen!

PS4: Cologne_Kune

• Zitat

Original geschrieben von Papa Shango:
    Mache auch wieder mit. Meine Lieblingszahl ist die 2, aber Barney darf gern sein Veto einlegen wenn er lieber einen stärkeren Kollegen haben möchte. ^^

Von meiner Seite aus geht das klar. Hast du schon eine Idee für einen Teamnamen?

• Team 5 bitte

Favorits: Fußball: FC Schalke 04, Eishockey: Adler Mannheim, Basketball: Chicago Bulls, Football: New York Giants
    Sport: Randy Orton, Roger Federer, Lewis Hamilton, Carmelo Anthony, Mark Selby, Angelique Kerber, Sophia Flörsch
    Musik: Selena Gomez, Xavier Naidoo, Söhne Mannheims, Stevie B., Katy Perry, Ben Howard, Greg Holden, Placebo, Pink

Film: Tom Cruise, Silvester Stallone, Colin Farrell, Robert Downey Jr., Scarlett Johansson, Jennifer Lawrence, Mila Kunis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E