A N Z E I G E

Eurovision Song Contest 2021 in Rotterdam

  • Eurovision Song Contest 2021:


    18.05.2021:
    20:15 Uhr: Spektakulär und schräg - Best of Eurovision Song Contest (ONE) [scheint aber eine Wiederholung zu sein]
    21:00 Uhr: Eurovision Song Contest 2021 - 1. Halbfinale (ONE)


    20.05.2021:
    21:00 Uhr: Eurovision Song Contest 2021 - 2. Halbfinale (ONE)


    22.05.2021:
    20:15 Uhr: Countdown für Rotterdam (ARD/ONE)
    21:00 Uhr: Eurovision Song Contest 2021 - Grand Finale (ARD/ONE)

  • A N Z E I G E
  • Ein paar Infos:


    - [url=https://www.eurovision.de/news/ESC-2021-Background-Gesang-darf-vom-Band-kommen,regeln112.html]Background-Gesang darf 2021 vom Band kommen[/url]
    - [url=https://www.eurovision.de/news/ESC-2021-Jury-entscheidet-ueber-deutschen-Teilnehmer,deutschland1576.html]Zwei Jurys entscheiden über deutschen Teilnehmer[/url] (Ben Dolic nicht gesetzt)
    - [url=https://www.eurovision.de/news/Eurovision-Song-Contest-2021-Termine-stehen-fest,termin124.html]Termin kollidiert aktuell mit DFB-Pokalfinale[/url]

  • Nicht direkt "der" ESC, aber trotzdem passend zum Thema:

    [url=https://www.eurovision.de/news/Junior-ESC-2020-Deutschland-nimmt-erstmals-teil,jesc228.html]Deutschland nimmt erstmals am Junior ESC 2020 teil[/url]


    Wird nach 17 Jahren wirklich mal Zeit. Schade nur, dass die Premiere für Deutschland nicht wie sonst in einer Halle, sondern nur in einem Studio stattfinden kann.


    Termin: 29.11.2020

  • Ich sah gestern ein sehr Interessantes Video. Da ging es um die Songs bei denen die meisten Leute auf Gefällt mir nicht gedrückt haben. Also um das Verhältnis zwischen gefällt mir und gefällt mir nicht. In der Top 8 sind gleich 4 Gewinner vertreten.


    Platz 8 Salvator Sobral 31,3%
    Platz 6 Jamala 38%
    Platz 5 Conchita Wurst 38,2%
    Platz 2 Netta 59,8%


    Lustigerweise sind das auch genau die Gewinner die mir alle nicht gefallen haben.

  • Heute ab 17 Uhr auf KiKa der JESC aus Warschau. Das gibt es auch als Stream und auf Youtube .


    Startreihenfolge:


    1. Deutschland: Susan – Stronger With You
    2. Kasachstan: Karakat Bashanova – Forever
    3. Niederlande: Unity – Best Friends
    4. Serbien: Petar Aničić – Heartbeat
    5. Belarus: Arina Pehtereva – Aliens
    6. Polen: Ala Tracz – I’ll Be Standing
    7. Georgien: Sandra Gadelia – You Are Not Alone
    8. Malta: Chanel Monseigneur – Chasing Sunsets
    9. Russland: Sofia Feskova – My New Day
    10. Spanien: Soleá – Palante
    11. Ukraine: Oleksandr Balabanov – Vidkryvai (Open Up)
    12. Frankreich: Valentina – J’imagine


    Daneben werden wohl u.a Duncan Laurence und die diesjährige polnische Teilnehmerin Alicja Szemplińska auftreten. Bin sehr gespannt auf die Umsetzung. Ist ja letztlich sowas wie eine Probe für den ESC nächstes Jahr unter Pandemiebedingungen.



    Eine Aufstellung aller Lieder gibt es hier. Persönlich gefallen mir Polen, Niederlande und Spanien am besten. Das Lied von Susan ist etwas unspektakulär. Mehr als ein Platz im Mittelfeld würde mich überraschen

  • Läuft wohl auch auf KiKa

    Mächtiger FC Bayern München e.V./Sportverein Darmstadt 1898 e.V./Sportverein Eintracht Trier 05 e.V. uvm.
    i used to be a socialist, a sort of communist
    now i'm a pessimist and i don't care at all
    (The Real McKenzies - Pour Decisions/10,000 shots)

  • Bisher eine überraschend gut vorbereitete WarmUp-Show auf KiKa - hätte ich gar nicht mit gerechnet. Da steckt viel Arbeit drin. Unsere Kandidatin gehört IMO jedoch nicht zu den besten Sängerinnen. ;) Der Writer (Levent Geiger) ist so viel besser. Aber mit seinen 17 Jahren zu alt für eine eigene Teilnahme.

  • Wow, das war echt gut!


    Ich fand am besten:


    1. Belarus: Arina Pehtereva – Aliens
    2. Kasachstan: Karakat Bashanova – Forever
    (3. Russland: Sofia Feskova – My New Day)


    Ich habe gerade abgestimmt und festgestellt, dass das Voting-System noch ne Spur bekloppter als beim ESC ist: Man muss für drei Teilnehmer abstimmen (nur 2 Stimmen geht nicht) und kann diese drei Stimmen nicht gewichten. Habe somit noch Russland dazu genommen.

  • Hier noch das Gesamtergebnis:


    01. France: Valentina - "J'imagine" (200 Punkte)
    02. Kazakhstan: Karakat Bashanova - "Forever" (152 Punkte)
    03. Spain: Soleá - "Palante" (133 Punkte)
    04. Netherlands: Unity - "Best Friends" (132 Punkte)
    05. Belarus: Arina Pehtereva - "Aliens" (130 Punkte)
    06. Georgia: Sandra Gadelia - "You Are Not Alone" (111 Punkte)
    07. Ukraine: Oleksandr Balabanov - "Vidkryvai (Open Up)" (106 Punkte)
    08. Malta: Chanel Monseigneur - "Chasing Sunsets" (100 Punkte)
    09. Poland: Ala Tracz - "I'll Be Standing" (90 Punkte)
    10. Russia: Sofia Feskova - "My New Day" (88 Punkte)
    11. Serbia: Petar Aničić - "Heartbeat" (85 Punkte)
    12. Germany: Susan - "Stronger with You" (66 Punkte)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E