A N Z E I G E

#speakingout - Schwere Vorwürfe gegen viele Wrestler

  • Zitat

    Original geschrieben von El Duke:
    Ich finde Sirius irgendwie heuchlerisch.
    Noch keine Show veranstaltet, aber die große Moralkeule schwingen. Dadurch, dass nicht absehbar ist, wann die nächste Show stattfindet (falls sie stattfindet), liest sich das alles nach Fantasywrestling.


    Den Ansatz keine Wrestler mit solchen Geschichten im Hintergrund zu booken, finde ich natürlich gut.


    Sirius veranstaltet zur Zeit ein Promo-Turnier über Facebook und Instagram, ist also kein Fantasy-Wrestling.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von El Duke:
    Ich finde Sirius irgendwie heuchlerisch.
    Noch keine Show veranstaltet, aber die große Moralkeule schwingen. Dadurch, dass nicht absehbar ist, wann die nächste Show stattfindet (falls sie stattfindet), liest sich das alles nach Fantasywrestling.


    Den Ansatz keine Wrestler mit solchen Geschichten im Hintergrund zu booken, finde ich natürlich gut.


    Was sollen die denn machen? Die Card stand ja mehr oder weniger bis Corona kam.
    Still und heimlich Matches droppen? Für mich wirkt es eher so, dass sie auf jedenfall veranstalten wollen und reagieren zeitnah, was die Rauswürfe angehen. Sollen sie etwa alles so stehen lassen bis sie wieder grünes Licht haben und dann erst, eventuell nach Monaten, Wrestler X & Y aus der Card streichen, obwohl die Vorwürfe schon länger bekannt sind? Das wäre ein fataler Signal, vor allem da die Liga (meines Wissens nach) von Alpha Female gegründet wurde, die selbst unter dem Sexismus der Wrestlingbranche litt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Sirius veranstaltet zur Zeit ein Promo-Turnier über Facebook und Instagram, ist also kein Fantasy-Wrestling.


    Es ist mir schon klar, dass Sirius eine echte Liga ist und sicherlich irgendwann auch einmal veranstalten werden, aber im Moment wirkt es auf MICH wie Fantasywrestling.

  • Zitat

    Original geschrieben von El Duke:
    Es ist mir schon klar, dass Sirius eine echte Liga ist und sicherlich irgendwann auch einmal veranstalten werden, aber im Moment wirkt es auf MICH wie Fantasywrestling.


    Was wäre dann deine Lösung gewesen, wie man dementsprechend korrekt auf die Verfehlungen reagiert OHNE dass es in deinen Augen wie Fantasywrestling wirkt?

  • Zitat

    Original geschrieben von El Duke:
    Es ist mir schon klar, dass Sirius eine echte Liga ist und sicherlich irgendwann auch einmal veranstalten werden, aber im Moment wirkt es auf MICH wie Fantasywrestling.


    Was soll Sirius auch machen?
    Sie konnten ja genauso wie wir der Wrestlingwelt noch nichts zeigen.
    Sirius gibt es schon noch, aber leider war jemand dagegen das man starten darf. Jetzt mit Fantasywrestling zu kommen und Heuchelei ist auch nicht Fair.
    Wir könnten uns auch gerade bessere Zeiten vorstellen als Corona und #speakingout.

  • Bernd Föhr klagt via fb Bad Bones, Sitoci und einen österreichischen Veteranen an:


    "#speakingout
    I do not want to take away the spotlight of recent allegations as they must be adressed.
    I do not want to dig up the past. But through this movement, memories keen popping up in my head.
    But why get it out now? After so many years?
    I have seen an austrian veteran swinging his penis in front of the face of a 16 year old boy.
    I was once given beer in a cup to drink with the veterans. I took a small sip and noticed this was urine. Even though 10 years ago, I was still made fun of as recent as 2019, as if i had drank the whole cup.
    And the worst thing that happened to me, was 2007 at a DWA show, when i was tied up with zipties and tape by Bones and Sitoci.
    I do not care if they are sorry. The past cn not be changed. I do not care if they will get bookings in the future or not. I was seeing them after this incident week after week on other shows as well. Sometimes they behaved professionally.
    It was just how it was back in the day. It made me stronger!
    Over my 16 years in pro wrestling germany, I have been threatened with violence countless times. Some of them made it bigger, some didn't.
    Wrestling is full of testosterone filled people who have learned that they can solve their problems with violence and who are trying to outcompete each other. I doubt that there will be lasting change. Even though i would like to see it for my girlfirend who started in wrestling and also does not feel safe on shows all the time.
    It did feel good to write that all down. But let the past be the past.I don't know what the future holds, so I am looking forward to it."


    https://www.facebook.com/perma…674320&id=243194135737030

  • Kann Bernd da verstehen, die Penis Sache kam ja auch nicht nur einmal vor hatte ich mit Ex-Kommentator Kollege in unserem Podcast auch angesprochen (auch wenn wir keine Namen nennen). Und solche "Streiche" kamen auch oefter vor, ich erinnere mich da an einen Rookie Ref der damals extrem viele Streiche abbekam sei es mit Panzertape an einen Schrank getaped werden und anderes auch Heftigeres.

  • Ich glaube, das ist schon eindeutig genug. Ich kenne die Geschichte auch.


    Nur sollte man jetzt nicht Streiche und massive Sexuelle Belästigung oder gar mehr vermischen. (Nicht die Penissache, so etwas darf eigentlich nicht passieren - auch das niemand anderes backstage da mal was sagt)

  • Klebeband, Schildkröte, Musicbox.


    Gibt es heute noch in den Kasernen der Bundeswehr.
    Finde auch man sollte bestimmte Bereiche einfach trennen.


    Mittlerweile zählt ja jedes Fehlverhalten schon zum #speakingout das keiner mehr durchblickt um welche Handlungen es geht.

  • Zitat

    Original geschrieben von ftt-wrestling:
    Klebeband, Schildkröte, Musicbox.


    Gibt es heute noch in den Kasernen der Bundeswehr.
    Finde auch man sollte bestimmte Bereiche einfach trennen.


    Mittlerweile zählt ja jedes Fehlverhalten schon zum #speakingout das keiner mehr durchblickt um welche Handlungen es geht.


    Ja gibt es auch in dem völlig verseuchten Sau Haufen deutsche Bundeswehr. Das ist kein Argument.

  • A N Z E I G E
  • Nee, aber er hat damit doch gar nichts bewertet oder relativiert...


    Das solche herben Streiche, die auch als Mobbing verstanden werden können, auch nicht sein sollten und das es in anderen Bereichen auch vorkommt ist nicht gut.
    Aber ich sehe es auch so, daß man bei Benutzung des HashTags eben nicht alles vermischt. Denn dann wird das eigentliche und wichtige Anliegen nämlich in den Hintergrund gerückt.
    Unbewusst unterstützen damit Leute, die solche Erfahrungen unter dem HashTag teilen, die Belästigung, da Sie das Thema davon ablenken, "weil sie auch mal was dazu sagen wollen".

  • Natürlich haben manche Sachen, die jetzt angebracht werden nichts mit dem ursprünglichen Thema im direkten Sinn zu tun.
    Es ist aber wichtig, dass man auch diese Dinge im Kontext betrachtet. Diese "Männlichkeitsrituale", die im Wrestling ja anscheinend auch 2020 noch immer einen Platz haben, sind mit eine Ursache für die Zustände, die jetzt zutage getreten sind.
    Es geht hier darum, ein rauhes Umfeld zu schaffen, in dem sich neue Leute beweisen und unterordnen sollen, damit sie dann eines Tages ihren eigenen Veteranenstatus bekommen, in dem sie dann diese "Traditionen" fortführen.
    Das in diesem Umfeld eine asoziale Verhaltensweise, toxisches Verhalten und moralische Abstumpfung generiert werden, ist doch nicht wirklich verwunderlich.


    Das eine ist das Fundament, auf dem Wrestling anscheinend immer noch aufgebaut wird und das, was jetzt zutage getreten ist und öffentlich gemacht wurde, sind die Folgen die dadurch auftreten.


    Und ehrlich: Wenn sich das eine nicht ändert, wird sich das andere auch nicht ändern.

  • Zitat

    Original geschrieben von Berlin Brawler:
    Nee, aber er hat damit doch gar nichts bewertet oder relativiert...


    Das solche herben Streiche, die auch als Mobbing verstanden werden können, auch nicht sein sollten und das es in anderen Bereichen auch vorkommt ist nicht gut.
    Aber ich sehe es auch so, daß man bei Benutzung des HashTags eben nicht alles vermischt. Denn dann wird das eigentliche und wichtige Anliegen nämlich in den Hintergrund gerückt.
    Unbewusst unterstützen damit Leute, die solche Erfahrungen unter dem HashTag teilen, die Belästigung, da Sie das Thema davon ablenken, "weil sie auch mal was dazu sagen wollen".


    Ist es etwa keine sexuelle Belästigung, wenn mir jemand seinen Penis vor die Nase hält? :nene:

  • Lieber atlantis. Willst du mich absichtlich falsch verstehen oder liest du nur nicht die Beiträge? Ich habe das doch explizit ausgenommen.

    Zitat

    Original geschrieben von Berlin Brawler:
    Nur sollte man jetzt nicht Streiche und massive Sexuelle Belästigung oder gar mehr vermischen. (Nicht die Penissache, so etwas darf eigentlich nicht passieren - auch das niemand anderes backstage da mal was sagt)

  • Zitat

    Original geschrieben von EmreMor:
    Ja gibt es auch in dem völlig verseuchten Sau Haufen deutsche Bundeswehr. Das ist kein Argument.


    Ich bin auch nicht da um Argumente zu liefern.


    Ich sage lediglich das dieser # nicht mehr den Sinn ergibt für was er gedacht war.


    Es ist schon ein Unterschied ob man sexuell Missbraucht wird oder ob man mit Klebeband an die Wand getackert wird.
    Das wollte ich damit nur anmerken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!