A N Z E I G E

Wie esst ihr eure Eier?

  • Im Mittagessenthread gab es ein paar verwunderte Blicke, als jemand sein Rührei mit Ketchup isst.


    Eier kann man in vielerlei Form zu sich nehmen.
    Gekocht, gerührt, gebraten, gebacken, mit Salz, Maggi, Ketchup, Mayo, Kaviar.
    Spiegelei, Rührei, Omlett, Eier Benedikt, pochiert, was weiß ich was es noch gibt.


    Wie oder mit Was nehmt ihr eure Eier am liebsten zu euch und was würdet ihr nie in Kombination mit Ei essen?

  • A N Z E I G E
  • Gute Idee ^^


    Mein Rührei esse ich wie gesagt immer mit Ketchup. Bei einem Spiegelei würde mir das aber zum Beispiel nie einfallen.
    Mein Spiegelei MUSS immer auf beiden Seiten angebraten sein.
    Gekochte Eier esse ich gar nicht. Finde ich irgendwie eklig ^^


    Was auch gar nicht geht, ist Spiegelei auf Pizza.

  • Zum Frühstück Sonntags muss Rührei dabei sein. :)


    Spiegelei, wie Spunke, beidseitig angebraten. 8) Es gibt nur eine Ausnahme: Mit Sucuk! Dann wirds nur "einseitig" angebraten.


    Und wenns gekochte Eier gibt, dann IMMER mit Maggi. ^^

  • Ich esse Eier in allen Formen, außer roh. Pochiert hatte ich leider noch nie, aber sonst gehts immer (außer abends). Und Spiegelei auf der Pizza ist echt gut.


    Aber Eier mit Maggi? Was zur...? ^^

  • Perfekter Mod :thumbup:


    Rührei eigentlich immer mit Speck oder Schinken und wenn es der Termin zulässt auch mit Knoblauch. Restliche Zutaten richten sich danach, was vorhanden ist. und ab und an kommt Milch ans Ei. :) Als Beilage Lachs, wenn vorhanden.


    Spieglei gerne einfach so oder auch mit Schinken, Spargel oder Brot.


    Gekochte Eier einfach mit Salz.


    Rohe Eier sind ideal beim Tatar ^^


    Pizza mit Spiegelei ist perfekt, hört nicht auf den Schwaben ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Dr. K. Rann-Täne:


    Spiegelei, wie Spunke, beidseitig angebraten. 8) Es gibt nur eine Ausnahme: Mit Sucuk! Dann wirds nur "einseitig" angebraten.


    Ist bei mir tatsächlich auch die einzige Ausnahme. Und das hat so einen banalen Grund. Auf der Verpackung meines Lieblings Sucuk war früher immer eine fette Pfanne mit Spiegelei und Sucuk. Und das Bild hat mich so angemacht damals, dass ich es auch so essen musste ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Ist bei mir tatsächlich auch die einzige Ausnahme. Und das hat so einen banalen Grund. Auf der Verpackung meines Lieblings Sucuk war früher immer eine fette Pfanne mit Spiegelei und Sucuk. Und das Bild hat mich so angemacht damals, dass ich es auch so essen musste ^^


    Genau das! Wir haben so einen türkischen Imbiss bei uns im Einkaufszentrum. Da gibts auch Eier mit Sucuk und dort wird es auch so gemacht! ^^

  • A N Z E I G E
  • Eigentlich immer "normal". Entweder gekocht als Beilage oder Rührei/Omlett mit Bacon. Spiegelei ist nicht so meins, da nehme ichs dann lieber pochiert in Shakshuka.
    Kein Ketchup, keine Sauce, keine Pizza, kein Brot,...

  • Rühr- und Spiegelei gerne mit rohem Schinken oder Speck. Beim Rührei gehen auch mal Zwiebeln, Paprika oder Käse. Gekochtes Ei weich mit Salz, hart mit Maggi.
    Omlett analog Rührei.


    Nett ist auch gekochtes Ei auf Brot mit Remoulade und Lachs.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!