A N Z E I G E

[EHM] NHL Saison 2019/20 - Season Awards / Saison abgeschlossen

  • Erlaubnis kommt von Lortleby.


    Regeln:


    Vorherige Saisons:


    2014/15 - Meister: Chicago Blackhawks (Chillhelm)
    2015/16 - Meister: Tampa Bay Lightning (Wesley Matthews)
    2016/17 - Meister: Chicago Blackhawks (Chillhelm)
    2017/18 - Meister: Carolina Hurricanes (Asian Beckham)
    2018/19 - Meister: Winnipeg Jets (Jon Snow)


    1. Spielablauf


    1.1. Teamwahl
    Es gibt 30 Teams, davon 16 in der Eastern und 14 in der Western Conference. Diese teilen sich auf 4 Divisions auf. Um ein Team zu wählen müsst ihr einfach nur das Anmeldeformular am Ende des Posts ausfüllen.


    1.2. Roster
    Wir beginnen am 1. Juli. Die Kader sind also auf dem Stand der neuen Saison und alle Ab- und Zugänge berücksichtigt.


    1.3. Ablauf einer Saison
    Die Saison beginnt immer im Juli. Wir beginnen mit einer Free Agency Phase, an die sich die Training Camps anschließen. Danach folgen die Preseason, Regular Season und die Playoffs, sowie die Postseason.


    1.3.1. Free Agency
    Am Anfang haben alle die Möglichkeit auf die über 1100 Free Agents zu bieten.


    1.3.2. Training Camps
    Ihr könnt Free Agents oder eure Unsigned Player zu den Training Camps einladen. Dazu werden Stats der Scrimmages im Training präsentiert.


    1.3.3. Preseason
    Ihr könnt untereinander Spiele für die Preseason ausmachen, oder auch eine Tour im Ausland mit Freundschaftsspielen planen.


    1.3.4. Regular Season
    Die Regular Season besteht aus 82 Spielen für jede Mannschaft, mit 41 Heim- und Auswärtsspielen. Bei einem Sieg gibt es 2 Punkte, bei einer Niederlage nach Overtime 1 Punkt und bei einer Niederlage nach 60 Minuten keinen Punkt.
    Die 3 punktbesten Mannschaften aus den Divisions sind für die Playoffs qualifiziert. Dazu gibt jede Conference noch 2 Wildcards für die Teams die, abgesehen von den qualifizierten Teams, die meisten Punkte geholt haben.


    1.3.5. Playoffs
    Die Playoff-Spiele werden im Best-of-Seven-Modus ausgetragen. Die Paarungen werden Divisionintern festgelegt. Der Erste spielt gegen die Wildcard, der Zweite gegen den Dritten. Sollten beide Wild Card Teams aus einer Division kommen, spielt das punktschlechtere Team gegen den besseren Ersten der beiden Divisions.
    Die in der Regular Season punktbesseren Teams haben Heimrecht in den Spielen 1, 2, 5 & 7 der Serien. Die besten Mannschaften der beiden Conferences treten am Ende im Stanley-Cup-Finale gegeneinander an.


    1.3.6. Postseason
    In die Postseason fällt der Rookie-Draft. Vorher gibt es eine Draft-Lotterie, in der der Top-Pick ermittelt wird.


    1.4. Simulation
    Die Simulation erfolgt mit dem Eishockey-Manager Eastside Hockey Manager.


    1.5. Stats
    Stats werdet ihr nach den Spielen in einer Google-Tabelle, sowie in den HTML-Links bei den Kadern finden.


    2. Roster Management


    2.1. Aufbau
    Ein Roster besteht aus mindestens 20 Spielern, davon 2 Goalies. Vor der Regular Season und nach der Trade-Deadline gibt es kein Limit, während der Regular Season bis zur Trade-Deadline dürft ihr allerdings nur 23 Spieler im Roster haben. Zusätzlich könnt ihr allerdings Spieler unter Vertrag haben, die ihr euren 2 Farmteams in der AHL oder ECHL zuweisen könnt. Nach der Trade-Deadline können alle Spieler unter Vertrag genutzt werden.
    Spieler können die Postionen Goalie (G), Right Defense (RD), Left Defense (LD), Center (C), Right Wing (RW), Left Wing (LW) ausfüllen.


    2.1.1. Injured Reserve List
    Wenn ein Spieler aus dem NHL Roster mehr als 7 Tage verletzt ist, darf er auf die Injured Reserve List getan und durch einen anderen unter Vertrag stehenden Spieler ersetzt werden. Es gibt 2 verschiedene Listen, einmal Short-Term und einmal Long-Term. Auf der Short-Term Liste muss ein Spieler 7 Tage bleiben, auf der Long-Term Liste 24 Tage. Dazu wird auf der Long Term Liste das Gehalt nicht mehr auf die Salary Cap angerechnet.


    2.1.2. Reserve Lists
    Insgesamt darf ein Team bis zu 50 Spieler unter Vertrag haben. Spieler mit weniger als 11 professionellen Spielen zählen allerdings nicht dazu.
    Ein Team darf an insgesamt 80 Spielern die Rechte halten. Dazu gehören noch die nicht unter Vertrag genommenen Draft Choices, sowie die Draft Choices, die weiterhin in Europa spielen.
    Achtet einfach auf Zahl eurer Spieler und die Budgets, sonst müsst ihr traden. Ich werde natürlich auch ein Auge darauf werfen.


    2.1.3. Farmteams
    Spieler, die seit ihrem ersten NHL-Vertrag drei Jahre in der NHL gespielt haben oder Spieler, die 180 Spiele oder mehr in der NHL absolviert haben müssen zuerst gewaivet werden, bevor ihr sie in Farmteams schicken könnt. Alle Anderen gehen sofort.
    Dazu gibt es noch folgende Besonderheiten: Wird ein Spieler, der bereits auf dem Waiver stand, bevor er ins Farmteam wechselte, wieder zurück in das NHL-Team geholt, dann aber wieder ins Farmteam geschickt, muss er nicht mehr auf den Waiver, wenn er in der Zeit weniger als zehn Spiele für das NHL-Team bestritten hat oder weniger als 30 Tage im NHL-Team war.
    Den Waiver-Status jedes Spielers wird bei den Kadern aufgelistet. Bei einem Ja, muss er zuerst gewaived werden, bevor er ins Farmteam kann.


    2.2. Attribute
    Jeder Spieler besitzt folgende Attribute mit Werten von 1-20:
    Physical: Acceleration, Agility, Balance, Speed, Stamina, Strength
    Mental: Aggression, Anticipation, Bravery, Creativity, Flair, Influence, Teamwork, Work Rate
    Dazu haben Goalies noch folgende Attribute:
    Technical: Blocker, Glove, Passing, Pokecheck, Positioning, Rebound Control, Recovery, Reflexes, Stickhandling
    Alle anderen Spieler haben noch diese Attribute:
    Technical: Checking, Deflections, Deking, Faceoffs, Hitting, Off The Puck, Passing, Pokecheck, Positioning, Slapshot, Stickhandling, Wristshot
    Zusätzlich hat jeder noch einen Current Ability Wert, der eine Art Gesamtrating ist und einen Potenzial-Wert zwischen 1 und 10, der quasi das Talent der Spieler anzeigt.
    Außerdem besitzt jeder noch einen Condition und einen Moralwert, die ständig schwanken können.
    Die Attribute können sich auch ständig ändern, ich werde sie pro Ingame-Monat einmal updaten.


    2.2.1. Status
    Ihr müsst jedem Spieler zudem einen Status zuweisen: Key Player, Core Player, Depth Player, Fringe Player, Hot Prospect oder Decent Young Player.


    2.3. Aufstellung & Taktik


    2.3.1. Aufstellung
    Als Erstes müsst ihr eure Lines bestimmen. Das sind insgesamt 4 bestehend aus jeweils 2 Defendern und 3 Forwards. Bei der 4. braucht ihr nicht zwangsweise Defender auswählen.
    Dazu kommen 2 Goalies, einer der startet, einer auf der Bank.
    Dazu kommen Lines für bestimmte Situationen, bei Denen ihr jeweils 2 Lines bestimmen müsst: 5 on 4 Powerplay, 5 on 3 Powerplay, 4 on 5 Penalty Kill, 3 on 5 Penalty Kill, Even Strength Lines.


    2.3.2. Taktik
    Es gibt verschiedene taktische Einstellungen, die jeweils mit Slidern mit 5 verschiedenen Optionen verändert werden können:
    Mentality, Aggresiveness, Backchecking, Gap Control, Puck Pressure, Hitting, Tempo, Passing, Shooting, Dumping the puck
    Außerdem müsst ihr einen Kapitän, sowie 2 Alternativen bestimmen.
    Dazu müsst ihr zwischen Mann- oder Raumdeckung wählen.


    Bei Bedarf können die Möglichkeiten noch erweitert werden.


    3. Verträge


    3.1. Salary Cap
    Die Salary Cap beträgt 69 Millionen. Es ist eine "hard" Cap, das heißt ihr dürft keinesfalls über diese Zahl kommen, sonst könnt ihr kein Spiel absolvieren. Zählen tut dabei nur die sogenannte Averaged Club Salary.
    Diese ergibt sich bis zum ersten Oktober aus den Verträgen der 23 Spieler mit den höchsten Verträgen und danach aus allen Verträgen der Spieler in eurem 23-Mann-Roster.
    Während der Free Agency werde ich zudem die aktuelle Summe der Gehälter eurer 1. Mannschaft dazuschreiben.


    3.1.1. Player Budget
    Jedes Team hat noch ein zusätzliches Budget, das Player Budget. Darauf werden alle eure Verträge angerechnet, auch die, der Spieler in den Farm Teams. Es beträgt 80 Millionen.


    3.1.2. Buried Contracts
    Wenn ihr einen Spieler in einem Farmteam habt, er keinen Two-Way-Vertrag hat, und über 950.000 verdient, wird die Summe, die über 950.000 liegt, weiterhin auf euer Cap angerechnet. Ihr könnt also beim Runterschicken von Spielern immer nur noch 950.000 sparen.
    Mi
    3.1.3. Contract Buyouts
    Es ist möglich, einen Contract Buyout durchzuführen. Dazu muss der Spieler zuerst den Waiver Prozess durchlaufen. Bei einem erfolgreichen Buyout wird euer Cap für die doppelte Länge des Restvertrags des Spielers mit etwa einem Drittel seines Gehalts belastet.


    3.2. Free Agents
    Es gibt verschiedene Arten von Free Agents, die in Gruppen eingeteilt werden.


    3.2.1. Gruppen von Free Agents


    Die bei uns relevanten Gruppen sind:
    Restricted Free Agents - Group II: In diese Gruppe fallen die Spieler, die nicht in die Gruppen 3 oder 6 fallen. Allerdings muss Ihnen bis zum 25. Juni ein Qualfing Offer angeboten werden, um den Restricted Status zu behalten.
    Unrestricted Free Agents - Group III: In diese Gruppe fallen Spieler mit mindestens 7 gespielten Saisons, oder die am 30. Juni mindestens 27 sind.
    Unrestricted Free Agents - Group VI: In diese Gruppe fallen Spieler, die mindestens 25 sind, mindestens 3 Saisons gespielt haben, der aber nicht in mindestens 80 Spielen gespielt hat. (28 bei Goalies)


    Unrestricted Free Agents können ohne Beschränkungen verpflichtet werden.
    Bei den Restricted Free Agents der Gruppe II muss ein sogenanntes Offer Sheet abgegeben werden. Das ist ein Angebot für den Spieler. Wenn er es annimmt, hat das ehemalige Team des Spielers 7 Tage Zeit, um das Angebot zu kontern. Wenn der Spieler wechselt, werden Kompensationen in Form von Draft Picks fällig.
    Wann ihr wieviel abgeben müsst, kommt auf das Gehalt des Spielers an:


    0 - 1.112.000 Nichts
    1.112.000 - 1.685.000 3rd Rounder
    1.685.000 - 3.365.000 2nd Rounder
    3.365.000 - 5.050.000 1st & 3rd Rounder
    5.050.000 - 6.730.000 1st, 2nd & 3rd Rounder
    6.730.000 - 8.420.000 2 1st Rounder, und jeweils 1 2nd und 3rd Rounder
    8.420.000 - Max 4 1st Rounder


    Restricted Free Agents müssen bis zum 1. Dezember verpflichtet werden, sonst dürfen sie in dieser Saison nicht mehr spielen.


    3.2.2. Verhandlungen mit Free Agents
    Im Allgemeinen läuft es so ab, dass ihr mir erst mal sagt, welchen Free Agent ihr haben möchtet. Wieviel ihr auf ihn bieten dürft, entscheidet dann allerdings euer Board, je nachdem, welche Rolle der Spieler haben soll und gibt euch einen Rahmen vor, in dem ihr euch bewegen könnt.
    Wir werden alles per PM verhandeln. Während der FA-Phase bekommt ihr immer nur Infos, welche Teams auf Spieler geboten haben, jedoch nicht, wieviel.
    In der FA-Phase gilt die Regelung, dass Angebote bindend sind. Wenn ihr also genügend Budget zur Verfügung habt, wird ein Spieler verpflichtet, ohne dass ihr eure Zustimmung gebt (Bezieht sich nur auf das Player Budget, da sich euer Capspace ja in dieser Phase noch auf die Top-23-Verträge bezieht).
    Meinetwegen könnt ihr mir aber Anweisungen geben, für den Fall, das mehrere Spieler gleichzeitig unterschreiben wollen, ihr aber z.B. nur einen davon haben wollt.


    Dazu könnt ihr 2 verschiedene Klauseln in die Verträge einbauen:


    No-Trade-Klausel: Der Spieler darf nicht getradet werden.
    Two-Way-Klausel: Wenn der Spieler zu einem Farmteam delegiert wird, verdient er nur noch einen Bruchteil seines Gehalts (15%)


    3.3. Trade
    Ihr dürft bis zur Trade-Deadline am 23.2.20 traden. Ihr dürft dabei alle Spieler, die ihr unter Vertrag habt, Rechte an Spielern, sowie Draftpicks abgeben. Wenn ein Team über die Salary Cap kommt, müsst ihr bis zu eurem nächsten Saisonspiel noch dafür sorgen, dass ihr wieder unter der Cap seid.


    3.4. Vertragsverlängerungen
    Ihr könnt versuchen, auslaufende Verträge zu verlängern, allerdings wird euch auch da euer Board Vorgaben machen, die vom Status des Spielers abhängen.


    3.5 Waiver Wire
    Laut 2.1.3. müssen manche Spieler gewaived werden, um in das Farmteam zu wechseln. Diese Spieler gelangen zunächst auf das Waiver Wire, wo sie von anderen Teams "geclaimed" werden können. (Claims per PM an mich!) Ihr Vertrag würde dann vom neuen Team übernommen werden. Sollte kein Team einen Claim versuchen, so bleibt der Spieler beim alten Team, kann aber ins Farmteam verschoben werden, damit der Vertrag des Spielers keinen oder weniger Cap Hit produziert.


    3.6. Personal
    Zusätzlich habt ihr noch Mitarbeiter im Club wie Trainer, Scouts usw. Darum werde ich mich allerdings kümmern, damit das Ganze nicht zu kompliziert wird.


    4. Dynasty


    4.1. Verletzungen
    Verletzungen gibt es wie gehabt. Es können viele verschiedene Verletzungen unterschiedlicher Schwere auftreten, die die Entwicklung eines Spielers beeinträchtigen können oder sogar seine Karriere beenden können.


    4.2. Suspensions
    Spieler können für bestimmte Vergehen für mehrere Spiele suspendiert werden.


    4.3. Draft
    Beim NHL Entry Draft könnt ihr euch die Rechte an Rookies sichern. Die Reihenfolge wird von einer Lotterie, ausgehend von den Platzierungen in der Regular Season bestimmt.
    Die Teams halten die Rechte der Spieler unterschiedlich lang, je nach Alter und College Status des Spielers.



    Teams:
    Eastern Conference:


    Atlantic Division
    Boston Bruins -> Kanan Jarrus
    Buffalo Sabres -> Degerlocher Jung
    Detroit Red Wings -> MarkusAEW
    Florida Panthers -> Lortleby
    Montreal Canadiens -> sevillista
    Ottawa Senators -> Jon Snow
    Tampa Bay Lightning -> Wesley Matthews
    Toronto Maple Leafs -> Grissom


    Metropolitan Division
    Carolina Hurricanes -> Jay Halstead
    Columbus Blue Jackets -> Barney Ross
    New Jersey Devils
    New York Islanders -> Adam Bomb
    New York Rangers -> Fletcher Cox
    Philadelphia Flyers -> Asian Beckham
    Pittsburgh Penguins -> Dale Cooper
    Washington Capitals -> fingerinpo


    Western Conference:


    Central Division
    Chicago Blackhawks -> Chillhelm
    Colorado Avalanche -> Moz
    Dallas Stars -> Buschi
    Minnesota Wild
    Nashville Predators -> Verbal
    St. Louis Blues -> Ryan O'Reilly
    Winnipeg Jets


    Pacific Division
    Anaheim Ducks -> Julian
    Arizona Coyotes -> Peter Neururer
    Calgary Flames -> Nick Heidfeld
    Edmonton Oilers -> BBK
    Los Angeles Kings -> Mok
    San Jose Sharks -> Mark Webber
    Vancouver Canucks -> KlötenKlaus


    Bitte noch warten bis ich die Platzhalter Posts erstellt habe!!!


    Anmeldeformular (Daten eures GMs):


    Name:
    Geburtsdatum:
    Nationalität:

    Fußball: FC Bayern München / SG Dynamo Dresden // Basketball: Charlotte Hornets / New York Knicks // Football: Carolina Panthers / New York Giants

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E









  • Fußball: FC Bayern München / SG Dynamo Dresden // Basketball: Charlotte Hornets / New York Knicks // Football: Carolina Panthers / New York Giants

    Einmal editiert, zuletzt von ()










  • Fußball: FC Bayern München / SG Dynamo Dresden // Basketball: Charlotte Hornets / New York Knicks // Football: Carolina Panthers / New York Giants

    Einmal editiert, zuletzt von ()