A N Z E I G E

Bohndesliga, Collinas Erben und weitere Webformate

  • Hallo.


    Da es vor allem zur Bohndesliga zuletzt im Entertainment öfters zu Diskussionen zum Fußball kam aber auch allgemein diverse Webformate immer mehr Anklang finden und auch bei diversen Diskussionen erwähnt werden haben wir uns entschlossen einen eigenen Thread dazu zu erstellen :)


    Viel Spaß

  • A N Z E I G E
  • Ich weiß, dass wir eigentlich einen Podcast-Thread im Entertainment haben, aber wenn jetzt alles hier besprochen werden soll (da mit Collinas Erben ein Podcast im Titel genannt wurde, gehe ich davon aus), hat vielleicht noch jemand ein paar Tipps, was man sich anhören kann. Ich liste mal meine Podcasts auf und dann ergänzt bitte gerne. Vielleicht kann man das ja auch im Ausgangsposting als Liste sammeln. Ist ja oft interessant das zu hören, was andere empfehlen. Sonst steigt man im Podcast-Dschungel ja bald nicht mehr durch, auch wenn es natürlich gute Übersichten wie bei Max vom Rasenfunk gibt: https://rasenfunk.de/fussballpodcasts


    Aber wie gesagt: Mit 1-2 Worten kann man sich meist mehr darunter vorstellen.


    Standard, kennt wohl auch fast jeder:


    Rasenfunk (Dopa/Sky90 in seriös und ausufernd mit dem aktuellen Spieltag (Schlusskonferenz), kurzen Blicken auf bestimmte andere Ligen/Themen (Kurzpass) und großen raumübergreifenden Themen wie RB Leipzig, Footballelaks, Taktikgeschichte (Tribünengespräch))
    Collinas Erben (Schiedsrichterpodcast, der kompetent und rhetorisch gewandt daherkommt)
    Drei90 (eher Laberpodcast, von Fans für Fans; größtenteils absolut zum Totlachen (nie in der Bahn hören), teilweise trotzdem seriöser als die übertragenden Medien)


    Vereins-Podcasts:


    Volksparkgeflüster: Mein Lieblings HSV-Talk, weil kompakt und immer mit 3-4 Leuten, die aus verschiedenen Vereichen draufschauen und verschiedene Meinungen haben.
    HSV-Talk, Nur der HSV Pod, HSV Klönstuv (je nach Lust und Laune, aktuell eher gar nicht bei der Gurkentruppe)
    Eintracht-Podcast: Legendär, vor allem wenns bei der Eintracht nicht läuft.


    Sonstiges:


    Klick&Rush&Fums: Die Hebel-Brüder (Kommentatoren bei Sky/DAZN größtenteils über die Premier League, aber auch über ihre Jobs)
    Rasengeflüster: Mit 3.Liga Profi Sebastian Schuppan, der oft noch eine andere Perspektive reinbringt. Zudem viel 2. und 3. Liga
    2. Bundesliga Podcast (da es keinen Deutschen gibt, auf Englisch; kann man mal machen, meist kurz und knackig)
    FRÜF (Frauen Reden über Fußball; je nach Thema; kommt auch nur 1x im Monat was Neues raus)



    Ansonsten habe ich noch viel auf der Liste, was ich kaum noch höre (Sportradio 360) oder wo es viel zu unkonstant neues Material gibt (Gut Sport, Forecheck, Spielverlagerung).


    Im Videobereich gibt es natürlich vor allem Bohndesliga und Fussball-2000 (Eintracht Frankfurt). Ansonsten gucke ich da auch gar nichts.

    Nur der HSV, Digga!

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • @Addo: ja Podcasts etc gehören hier auch rein wenn sie zum Thema Fußball sind. Im Entertainment sind diese Sachen ja öfter mal untergegangen und viele Fans haben das gar nicht so mitbekommen. Ebenso gab es dort Fussballdiskussionen die besser hier aufgehoben sind :)

  • Nicht ganz ein Podcast, aber ich möchte an der Stelle ganz dringend den Youtube Kanal Tifo Football empfehlen. In den Videos gibt es häufig spezielle Spieler- oder Trainerporträts, aber teilweise auch sehr interessante historische Erzählungen rund um den Fußball. Meistens auf einem sehr guten inhaltlichen Niveau und wirklich interessant, da lernt man immer wieder neue Dinge kennen.

  • Tifo kann ich auch nur empfehlen. Arbeiten jetzt ja auch eng mit The Athletic zusammen, was der Qualität sicherlich nicht schaden wird.


    Von meiner Seite aus kann ich noch Rabona TV empfehlen. Adrian macht neben seiner wöchentlichen Zusammenfassung der Top 4 Ligen sowie EL/CL auch Spieler Bios & die Anfänge von Rivalitäten im Fußball und noch einiges mehr.

    "Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."


    Song of the Week: Ice Nine Kills - Rainy Day| Follow me on Twitter: @Corty20

  • Bohndesliga ist diese Woche sehr empfehlenswert. So eine lebhafte Diskussion habe ich da noch nie mitbekommen. ^^

    Schwarz und Weiß bis in den Tod!
    Cyboards „Edge“ - against all posts stupid
    Cupsieger 2018 - ich war dabei!
    FCK TRLLS!
    Liebhaber schlechter Wortspiele

  • Zitat

    Original geschrieben von Cameron Grimes:
    Bohndesliga ist diese Woche sehr empfehlenswert. So eine lebhafte Diskussion habe ich da noch nie mitbekommen. ^^


    Ich tue mich aktuell etwas schwer mit Bohndesliga. Von den 40 Minuten Abstiegskampf ging es über 30 Minuten um Bremen. Düsseldorf bekam 3 oder 4 Minuten und auch da ging es nur darum das sie es ja vielleicht doch irgendwie verhauen können. Alle anderen Teams egal ob abgestiegen oder gerettet bekamen auch nochmal um die 4 Minuten. Die EL und CL bekamen zusammen 15 Minuten und damit knapp weniger als der HSV. Ja ich weiß das sind Bremen und Hamburg Fans aber deswegen muss ich das ja nicht geil finden. Die Sendung hat immer noch seine Momente, Daniel war ein Cooler Gast und Tobi mag ich auch. Ich finde auch Eddy und Nils cool aber ich bin nicht immer damit zufrieden, wie die Minuten verteilt werden.


    Aktuell schaue ich Tatsächlich lieber Onefootball.

  • Das war aber absehbar, wenn man zwei Bremer einlädt und es schon letzte Woche um Bremen ging. Wenn Bremen aber absteigen sollte, hoffe ich, dass man Bohndesliga in 1. Liga und international zusammen und 2. Liga alleine unterteilt. Das dürfte auch interessant werden dann, wenn die meisten Fußballfans eher in der 2. Liga ihre Mannschaften haben, aber auch die 1. schauen.

    Schwarz und Weiß bis in den Tod!
    Cyboards „Edge“ - against all posts stupid
    Cupsieger 2018 - ich war dabei!
    FCK TRLLS!
    Liebhaber schlechter Wortspiele

  • Zitat

    Original geschrieben von Cameron Grimes:
    Das war aber absehbar, wenn man zwei Bremer einlädt und es schon letzte Woche um Bremen ging. Wenn Bremen aber absteigen sollte, hoffe ich, dass man Bohndesliga in 1. Liga und international zusammen und 2. Liga alleine unterteilt. Das dürfte auch interessant werden dann, wenn die meisten Fußballfans eher in der 2. Liga ihre Mannschaften haben, aber auch die 1. schauen.


    Ich hoffe auch das man für Nico und Nils ein extra Format macht das man dann nicht schauen muss. ^^

  • Gerade die beiden find ich angenehm. Sind emotional dabei, bleiben aber meistens ruhig. Ralle ist leider zu selten da, Eddy zickt nur rum und Tobi ist ein Roboter ohne Gefühle.

    Schwarz und Weiß bis in den Tod!
    Cyboards „Edge“ - against all posts stupid
    Cupsieger 2018 - ich war dabei!
    FCK TRLLS!
    Liebhaber schlechter Wortspiele

  • Zitat

    Original geschrieben von Cameron Grimes:
    Gerade die beiden find ich angenehm. Sind emotional dabei, bleiben aber meistens ruhig. Ralle ist leider zu selten da, Eddy zickt nur rum und Tobi ist ein Roboter ohne Gefühle.


    Naja ich bin schon oft bei Ede da auch Eintracht Fan. Nico ist sehr cool hoffe der bleibt Bohndesliga auch ohne Werder erhalten. Aber HSV Nils brauch ich gar nicht, dieses ständige Gejammer. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Cameron Grimes:
    Gerade die beiden find ich angenehm. Sind emotional dabei, bleiben aber meistens ruhig. Ralle ist leider zu selten da, Eddy zickt nur rum und Tobi ist ein Roboter ohne Gefühle.


    Solange sie nicht über Bremen und Hamburg reden. Ich mag aber wie gesagt auch Eddy und Tobi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E