A N Z E I G E

Star Wars: Squadrons

  • Neues Star Wars Spiel:


    STAR WARS: Squadrons


    Erscheint am 02.10.2020


    Es wird wohl eine Sinlge-Player Kampagne geben, aber es wird hauptsächlich ein MP-Game. Vergleichbar wird das wohl mit dem Modus "Sternjäger-Angriff" in Battlefront II.
    Es geht also ausschließlich um Raumkämpfe und hier wohl 5 Vs. 5 (wobei weitere Spiel-Modi mit höheren Spielerzahlen nicht auszuschließen sind).

  • A N Z E I G E
  • ich bin arg gespannt. Mir wäre ein Nachfolger von X-Wing Alliance oder TIE Fighter zwar lieber, aber hey. Immerhin mal wieder fliegen.

  • Jetzt sind noch mehr Infos ans Licht gekommen:


    Es wird taktisch werden: Man wird das Vorgehen in Besprechungen vor dem Einsatz planen können.
    Außerdem kann man die Schiffe modifizieren und z.B. Energie auf andere Systeme umverteilen.
    5 Vs. 5 um echte Dogfights ermöglichen zu können.
    Es wird in Ego-Perspektive gespielt.


    Die Vorbesteller-Boni zeigen dass man wohl auch viel kosmetisch an Charakter und Schiffen verändern können wird.


    Es soll zu Release dann auch "nur" 39,99€ kosten und am 19.06. gibt es ein Gameplay-Video.


    Geht also doch noch in eine etwas andere Richtung als "Sternjägerangriff" in Battlefront II.

  • Mal sehen, nach den ersten Eindrücken erwarte ich momentan ein Arcade-Dreadnought. Irgendwie holt mich das so gar nicht ab. Ich hätte mir entweder einen klaren Space-Shooter oder ein Open-World-Space-Game gewünscht.


    Irgendwie fehlt es da leider noch am Funken für mich.

  • Ich kenne Dreadnaught nicht, kann ich also nicht beurteilen.


    Aber nach Arcade hört sich das eben nicht an. Es soll schon ziemlich viel zu modifizieren geben und laut Pressetext "tiefgreifende Strategien" bieten. Die Modifikationen sollen übrigens alle durch Spielfortschritt freischaltbar sein. Also ein Loot-Box System ist nicht vorgesehen (wir wissen ja aber auch das sowas noch nachträglich integriert werden kann... aber mal abwarten).


    Die Story-Kampange wird dann kurz nach den Ereignissen von Endor stattfinden. Außerdem wird man innerhalb dieser Story sowohl die Rebellen-Seite als auch das Imperium spielen. Beide Figuren die man dann innerhalb der Story spielt werden anpassbar sein.


    Es wird außerdem Cameos von bekannten Star Wars Charakteren geben. Im Trailer sieht man z.B. schon Wedge Antilles und Hera Syndulla (Rebels).


    Das Spiel soll übrigens auch VR unterstützen. Und zudem wird es dann der erste Star Wars Cross-Play Titel sein.


    Ich habe es schon direkt vorbestellt :]

  • Zitat

    Original geschrieben von Patrick Rain:
    Hab beim dem Titel zuerst an einen Nachfolger von "Republic Commando" gedacht. Ich bin nicht so der Star Wars Fan, aber das Spiel fand ich ganz cool. ^^


    Ja, wäre sicher auch cool. Republic Commando habe ich auch geliebt (war nur leider mit 3 Planeten bzw. 2 + 1 Raumschiff nicht sehr umfangreich).


    Aber hier geht es tatsächlich ausschließlich um Raumkampf wie z.B. die alten X-Wing vs. Tie-Fighter Games.

  • Das einzige was mich noch etwas "abschreckt" ist tatsächlich die Egoperspektive ^^


    Ich persönlich bevorzuge nämlich, wenn es die Möglichkeit gibt, immer die Third-Person-Perspektive. Egal ob ich nun zu Fuß unterwegs bin oder vor allem bei Fahrzeugen. Ich spiele eigentlich NIE aus der Ego in einem Fahrzeug. Ich muss sehen was neben und hinter mir ist. Aber gut, ich werde mich dann hier dran gewöhnen müssen und außerdem ist es dann ja zumindest für alle gleich. Ich denke aber das ich vor Release noch mal ein paar Runden Sternjäger-Angriff in BFII in der Ego-Perspektive drehen werde einfach schonmal um ein Gefühl dafür zu bekommen.


    Bock habe ich aber auf jeden Fall und ich bin schon gespannt drauf :)

  • A N Z E I G E
  • Sorry, für's Doppelposting, aber der Gameplay-Trailer ist draußen und das Posting würde evtl. untergehen:


    Gameplay-Trailer


    Story dient wohl auch als Tutorial. Mal schauen wie lang die dann überhaupt läuft.
    Man erstellt dann einen Charakter sowohl für die Rebellen als auch für das Imperium.
    Bisher offenbar nur 2 Online-Spielmodi bestätigt: 5 vs 5 Dogfight und ein Phasenbasierter Modus bei dem man erst in Dogfights antritt, dann 2 kleinere Schlachtschiffe ausschalten muss und zum Schluss dann ein großes.
    Und es wird ähnlich wie Battelfront II einen Koop-Modus geben, indem man dann mit seinem Team gegen KI-Gegner spielt.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Wicked Ninja:
    Das einzige was mich noch etwas "abschreckt" ist tatsächlich die Egoperspektive ^^


    Ich persönlich bevorzuge nämlich, wenn es die Möglichkeit gibt, immer die Third-Person-Perspektive. Egal ob ich nun zu Fuß unterwegs bin oder vor allem bei Fahrzeugen. Ich spiele eigentlich NIE aus der Ego in einem Fahrzeug. Ich muss sehen was neben und hinter mir ist. Aber gut, ich werde mich dann hier dran gewöhnen müssen und außerdem ist es dann ja zumindest für alle gleich. Ich denke aber das ich vor Release noch mal ein paar Runden Sternjäger-Angriff in BFII in der Ego-Perspektive drehen werde einfach schonmal um ein Gefühl dafür zu bekommen.


    Bock habe ich aber auf jeden Fall und ich bin schon gespannt drauf :)


    Mich spricht gerade die Ego-Perspektive an bzw. die Cockpit-Sicht. Bin das von damals X-Wing, TIE-Fighter und auch WingCommander und Freespace gewohnt :)

  • ich habs mir jetzt mal geordert. 35€ sind in Ordnung.


    nen Flightstick hab ich schon dank Star Citizen :)


    Wer einen sucht: Ich kann den Thrustmaster T16000M empfehlen :) zusammen mit dem Schubregler echt top!

  • Zitat

    Original geschrieben von Gavin:
    ich habs mir jetzt mal geordert. 35€ sind in Ordnung.


    nen Flightstick hab ich schon dank Star Citizen :)


    Wer einen sucht: Ich kann den Thrustmaster T16000M empfehlen :) zusammen mit dem Schubregler echt top!


    den hab ich mir bei Amazon auch angeschaut ^^
    da stand aber in fast allen reviews das die z achse nach gut nem jahr den Geist aufgegeben hat.


    Kannst du dazu was sagen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E