Damit wir uns alle ein wenig von der aktuellen Lage weltweit ablenken können wurde bereits der ein oder andere Fußball-Thread eröffnet, wo wir uns z.B. über die längst vergessene Fußballer austauschten.
Ich habe eine Idee für einen neuen, weiteren Thread. Lass uns doch über die schlechtesten / sinnlosesten Transfers diskutieren. Egal ob Bundesliga oder International. Was ist euerer Meinung nach ein schlimmer Transferflop gewesen, wo zum einen der Spieler einfach kein Fuß fassen konnte oder zum anderen der Verein deutlich über den Wert eingekauft und später mit hohen Verlust wieder verkauft hat.
Ich fange auch mal mit ein paar an:
Juan Pablo Sorin / HSV - ich wusste dass er in der La Liga kein Schlechter war und war schon überrascht dass er in Hamburg landete. Glaube er hat sogar ein sehr hohes Gehalt bekommen. Jedenfalls kam am Ende nicht viel dabei raus und Sorin war das viele Geld überhaupt nicht wert
Carlos Alberto / Werder Bremen - Kam als teuererster Transfer, glaub das waren ca. 8 Millionen, der Bremer zum damaligen Zeitpunkt. Und er hatte am Ende nichtmal eine handvoll Spiele gemacht.
John Dahl Thomasson / VfB Stuttgart - Ebenfalls für eine hohe Summe damals gekommen und blieb auch nur eine Saison und hat als guter Stürmer nur eine handvoll Tore geschossen. Ging auch nach einer Saison wieder.
Breno / Bayern München - Ich denke mehr muss man hier nicht erwähnen...
Angel Di Maria / ManU - Di Maria ist heute ein Topspieler, das war er auch vor ManU schon. Aber das Geld was Manchester gezahlt hat (75 Millionen) war die Leistung von Di Maria in England überhaupt nicht wert.
Kaka / Real Madrid - Ähnlich wie bei Di Maria. Kaka war Weltklasse bei AC Mailand. Aber bei Real dann komplett untergegangen. Hätte damals einfach nie wechseln sollen.