A N Z E I G E

Stardew Valley

  • Das Spiel ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber da es ja weiterhin viele Updates gibt und es halt doch viele Fans gibt, mache ich mal den Thread. Zumal seit einigen Monaten ja auch eine Multiplayerfunktion vorhanden ist, mit der man gemeinsam auf den Hof bewirtschaften kann.


    Ich selbst spiele es am PC (Steam und GoG-Versionen sind wohl miteinander kompatibel)

  • A N Z E I G E
  • Steam, PS4 und Switch. In jeder Version ordentlich Zeit verbracht über die Jahre. Ich denke, die Switch Version ist mein Favorit dank Handheld Funktion. ^^

    "Gnasty Gnorc is a simple creature. He has been contained in a remote world and is no threat to the dragon kingdom. Besides he is ugly.."

  • Ich habe das Spiel auch so einige Dutzend Stunden auf dem PC via Steam gespielt. Ich habe damals Harvest Moon auf dem SNES geliebt und Stardew Valley hat das Gefühl am besten eingefangen. Besonders beeindruckend finde ich es aber das es eine einzelne Person war die das Spiel bis zu einer bestimmten Version entwickelt hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anna Bolika:
    Steam, PS4 und Switch. In jeder Version ordentlich Zeit verbracht über die Jahre. Ich denke, die Switch Version ist mein Favorit dank Handheld Funktion. ^^


    Selbes gilt auch für mich bzw mich und meine Frau. Haben es auch bei Steam, PS4 und Switch. Habs aber auch gerne 3x gekauft. Finde es einfach überragend, dass das von einer einzelnen Person groß aufgezogen wurde, wie ja Charmadin auch geschrieben hat.

  • Eric Barone müsste jetzt auch mehrfacher Millionär sein. Stardew Valley hat sich glaube ich mehr als 20 Millionen mal verkauft.
    Diese Liebe, die er da reingesteckt hat ist unglaublich.
    Meine Frau und ich haben jeweils knapp 1600 Stunden gespielt, natürlich mit zig Mods.
    Selbst bei den Moddern gibt es schon den ein oder anderen der genauso viel Zeit in das Spiel investiert hat wie Barone, das ist schon groß.


    Auf jeden Fall ein tolles Spiel mit einem großen Suchtfaktor und einem wundervollen Soundtrack. Bei einigen Melodien (Liedern) erkenne ich sogar Ausschnitte aus SNES-Klassikern.

  • Ich spiele es auf der Switch und bin am Ende vom Jahr 3. Auf meinem Hof ist soweit alles fertig und da wird auch kaum noch was gemacht. Ich habe 30 Felder die ihrerseits je 16 Felder groß sind. Das wird jeden Morgen automatisch bewässert. Ich habe beide Ställe je 2 mal komplett aufgerüstet und voll. Die tiere haben einen eingezäunten Bereich für sich und werden morgens rausgelassen.


    Mein Haus ist maximal vergrößert, ich habe geheiratet und 2 Kinder. Schade das man davon wenig im Spiel mitbekommen. Gerade bei Festen wäre das Cool.


    Zuletzt bekam ich auch endlich den rostigen Schlüssel und ich habe 3 meiner 4 Fähigkeiten auf 10 erhöht.

  • Kann jemand berichten, wie es sich im lokalen Multiplayer auf der PS4 spielt? Suche aktuell ein Koop-Spiel, das ich mit meiner Frau zusammen spielen kann und habe gesehen, dass dies seit kurzem geht.
    Habe ansonsten noch keine große Ahnung von dem Spiel, aber es sieht ganz interessant aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E