A N Z E I G E

Animal Crossing: New Horizons

  • Seit Freitag ists draußen und ich zocke wie doof. Hab mir gedacht, ich eröffne mal einen Thread in dem wir uns gegenseitig Tipps geben können oder einen Besuch zum Obstaustausch ausmachen können.



    Ich fang auch gleich an: Hätte Orangen und bald Kirschen und Kokosnüsse zu bieten, suche alles andere.

  • A N Z E I G E
  • Ich habe am Wochenende angefangen. Bisher ist bis auf mein Haus, noch nicht viel auf meiner Insel. Bei mir wachsen Birnen und bald Orangen. Wer nach Früchten sucht sollte es mal mit einem Festivalticket probieren. Die kann man sich für 2000 Nookmeilen an dem Automaten kaufen. Mit denen kann man auf andere Inseln gelangen, wo es Sachen wie andere Früchte gibt, die man sonst nicht auf der eigenen Insel findet.

  • Ich zocke auch seit Freitag, so weit es die Zeit mit den Kindern zulässt.


    Früchte habe ich noch nicht groß angebaut, aber das Festivalticket ist eine gute Idee. Heute soll das Haus fertig sein, daneben müsste das Museum auch stehen. Schönes Spiel.

  • Zitat

    Original geschrieben von Twilight Sparkle:
    Ich habe am Wochenende angefangen. Bisher ist bis auf mein Haus, noch nicht viel auf meiner Insel. Bei mir wachsen Birnen und bald Orangen. Wer nach Früchten sucht sollte es mal mit einem Festivalticket probieren. Die kann man sich für 2000 Nookmeilen an dem Automaten kaufen. Mit denen kann man auf andere Inseln gelangen, wo es Sachen wie andere Früchte gibt, die man sonst nicht auf der eigenen Insel findet.


    Ich muss echt sagen, bis auf Bambus hab ich noch nie andere Früchte gesehen als meine eigenen. ^^ Aber halb so wild, in der Familie haben wir jetzt alle Früchte im Umlauf soweit. :)


    Museum steht, Haus steht, Laden steht. Spiel bockt.

  • Ich hab auch am Freitag begonnen.
    Haus ist fertig - Museum sollte Morgen stehen.


    Hab lediglich Pfirsiche auf meiner Insel. Wenn ich mir, dank Meilenticket, Kokosnüsse besorgt habe - kann ich die einpflanzen oder muss ich mir mit der Schaufel den ganzen Stamm schnappen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Zapu:
    Ich hab auch am Freitag begonnen.
    Haus ist fertig - Museum sollte Morgen stehen.


    Hab lediglich Pfirsiche auf meiner Insel. Wenn ich mir, dank Meilenticket, Kokosnüsse besorgt habe - kann ich die einpflanzen oder muss ich mir mit der Schaufel den ganzen Stamm schnappen?


    Kannst du einpflanzen. Wachsen allerdings nur am Strand, das solltest du definitiv im Hinterkopf behalten. :)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Zapu:
    Loch buddeln & rein damit oder einfach so abwerfen.
    Danke für den Tipp - ich hätte es tatsächlich auf die Wiese geworfen ;)


    Loch buddeln -> Inventar -> "1 Pflanzen".

  • Habe Fragen zum Coop und mehreren Accounts, da meine Frau und unsere Tochter spielen möchten und wir das Spiel noch nicht haben. Daher denken wir grade an einen DLC Kauf (auch günstiger).
    1. Im local coop gibt's keinen Splitscreen wie ich gesehen habe. Wie gut ist denn der Coop? Am großen TV mit 2 Leuten wäre es natürlich praktisch. Können beide alles machen? Jeder hat ein eigenes Haus, wie ich gelesen habe. Sonst was wichtiges?
    2. Wie läuft der online coop? Muss man da auch im gleichen Bereich rum laufen?
    3. Würde für den online coop 1 Version des Spiels reichen (mit 2 online Mitgliedschaften)? 1 Account mit dem Spiel verknüpft auf einer Konsole, anderer account auf der Hauptkonsole des 1. Account, also grundsätzlich auch von beiden spielbar, aber zeitgleich?

  • Zitat

    Original geschrieben von LordGangrel:
    Habe Fragen zum Coop und mehreren Accounts, da meine Frau und unsere Tochter spielen möchten und wir das Spiel noch nicht haben. Daher denken wir grade an einen DLC Kauf (auch günstiger).
    1. Im local coop gibt's keinen Splitscreen wie ich gesehen habe. Wie gut ist denn der Coop? Am großen TV mit 2 Leuten wäre es natürlich praktisch. Können beide alles machen? Jeder hat ein eigenes Haus, wie ich gelesen habe. Sonst was wichtiges?
    2. Wie läuft der online coop? Muss man da auch im gleichen Bereich rum laufen?
    3. Würde für den online coop 1 Version des Spiels reichen (mit 2 online Mitgliedschaften)? 1 Account mit dem Spiel verknüpft auf einer Konsole, anderer account auf der Hauptkonsole des 1. Account, also grundsätzlich auch von beiden spielbar, aber zeitgleich?


    Ich versuch mal zu antworten, wie ich kann.


    1. Local Koop sollte eigentlich nicht eingeschränkt sein bzgl. Möglichkeiten. Ist ja quasi "eure" Stadt.
    2. Online Coop gestaltet sich so, dass beide Spieler getrennt voneinander rumlaufen, allerdings kann nur der Spieler, dem die Insel gehört, diese auch bearbeiten.* (So hab ich das jedenfalls verstanden) Spieler 2 kann ganz normal Dinge kaufen und ablegen soweit ich weiß.
    3. Beide Konsolen brauchen jeweils ein Spiel, weil die Switch einen Speicherstand braucht um eine eigene Insel samt Bewohner zu erstellen + eine Cartdrige oder Download um das Spiel überhaupt zu starten.


    * = Du kannst die andere Person aber per Nookphone App als besten Freund registrieren, was diese dann berechtigt ebenso Bäume zu fällen, Löcher zu graben und Obst zu pflanzen.


    Hoffe ich hab deine Fragen richtig verstanden und konnte helfen.

  • Danke :) Habe es eben mit Mario Kart getestet, eigentlich müsste 1 DLC Code reichen, damit sie es beide an beiden Konsolen spielen können, allerdings fehlt dann noch eine Online Mitgliedschaft, damit sie zusammen online spielen können.
    Für coop wäre das ja nicht nötig. Dann such ich mal nach nem guten Preis. Als Cartridge bekommt man das ja mehr oder weniger grade gar nicht oder nur für recht teure Preise (bei Amazon ist es ja nicht mal mehr bestellbar!).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!