A N Z E I G E

Corona Virus (Politik) #2

  • Die deutsche Bundesregierung hat heute Abend gemeinsam mit den Ländern weitere Richtlinien beschlossen:



    Quelle


    Täglicher Podcast mit einem Virologen der Charite Berlin


    Fernsehansprache der Kanzlerin Angela Merkel



    Update 20.03.2020: Bayern verhängt Ausgangssperren - Link zur Mitteilung: https://www.bayern.de/wp-conte…beschraenkung-bayern-.pdf

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • An der Arbeit, ich bin bei einer Bank, wurde vom Vorstand eine strikte Einhaltung der Devise gefahren, keine Kundentermine mehr wahrzunehmen, bzw alles telefonisch abzuwickeln.


    Heute mein Chef "Was sitzt du denn hier rum, mach Kundentermine, wir müssen Wertpapiere verkaufen"


    Ich so "Chef, für wann soll ich denn terminieren, nächste Woche, nächsten Monat"?


    Er "Hmpfff". Weggegangen.

  • Damit das (größtenteils) Ende des öffentlichen Lebens für eine lange Zeit.
    Hatte es befürchtet das es bald soweit ist.


    Immerhin kann ich weiter meinem Beruf nachgehen (so lange die Regeln nicht verschärft werden), Urlaub fällt eh flach dann ab ins Büro, wirklichen Urlaub wird es wohl so schnell nicht mehr geben.


    Habe immer noch das Gefühl das ich nur träume und das alles nicht wahr ist.

  • Ich stelle mal eine Frage: wie sollte man Lieferungen generell handhaben? Wenn ich etwas Elektronisches kaufen muss (für die Arbeit bspw.), soll ich dann versuchen einen Laden zu finden oder eher liefern lassen? Vor allem bei Dingen, die vermutlich kaum in Läden zu finden sind.
    Sind ja zwei unterschiedliche Arten von Gefahren und ich will auch niemandem mit meinem Verhalten schaden.

  • Ich vermute das genau deshalb Lieferungen noch gehen weil man viele Sachen schließen wird. So bekommt man es gleich heim oder muss maximal auf die Post. Da viele ja daheim sind sollte die Quote der direkten Lieferungen ja auch höher sein

  • Na ja, Mal schauen wie lange der Rückhalt in der Bevölkerung anhält. Ich bin überzeugt nicht sehr lange....bin auch nicht ganz überzeugt, dass die Maßnahmen verhältnismäßig sind.

  • Vor allem kann man ja quasi überall auch kontaktlose Lieferung anfordern, ob es jetzt Essen oder amazon ist.


    Irgendwie ist die Restaurantregelung so richtig dämlich, vor allem für die, die 9 to 5 arbeiten. Kannst du dann nicht mal mehr was für abends bestellen? Das wäre schon ziemlich undurchdacht.

  • Im Lebensmittelbereich wird es noch rundgehen. Was machen, wenn die armen Menschen die kein Homeoffice machen können, also zb die Leute an den Kassen, die jetzt trotzdem jeden Tag tausenden von Menschen begegnen, und auch deren "schmutziges" Geld anfassen müssen? Jetzt auch noch mit den Kindern dabei, nachdem die Schulen usw dicht sind. Leute an der Kasse dürften jetzt wohl Infektionsrisikogruppe Nr1 sein.


    Wenn die erstmal alle krank daheim oder schlimmer im Krankenhaus liegen, was macht man denn dann?

  • A N Z E I G E
  • Es musste sein, aber es kommt irgendwie zu spät. Ich denke der Dorsten hat jetzt mal sich durchgesetzt, finde er sollte auch weiter das Kommando in dem Fall übernehmen.


    Im Nachbardorf ist bei mir nun auch Corona angekommen..

  • Zitat

    Original geschrieben von Swagsuke:
    Im Lebensmittelbereich wird es noch rundgehen. Was machen, wenn die armen Menschen die kein Homeoffice machen können, also zb die Leute an den Kassen, die jetzt trotzdem jeden Tag tausenden von Menschen begegnen, und auch deren "schmutziges" Geld anfassen müssen? Jetzt auch noch mit den Kindern dabei, nachdem die Schulen usw dicht sind. Leute an der Kasse dürften jetzt wohl Infektionsrisikogruppe Nr1 sein.


    Wenn die erstmal alle krank daheim oder schlimmer im Krankenhaus liegen, was macht man denn dann?


    Kontaktlos mit der Kreditkarte zahlen, das geht am risikofreisten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    Kontaktlos mit der Kreditkarte zahlen, das geht am risikofreisten.


    Machen aber die wichtigsten. Heute war es außerdem bei uns so voll an den Kassen, die Leute standen dicht an dicht, und dann sagt man noch dass man größere Menschenmassen meiden soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E