A N Z E I G E

Der 1.BuLi-Diskussionsthread #10

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von El Duke:
    Kannst du denn die Hand dafür ins Feuer legen, dass hier alles richtig läuft?


    Die Freundin eines Arbeitskollegen meines Bruders hat sich mit Corona infiziert (Krankenschwester). Der Partner von ihr hat deutliche Symptome. Der behandelnde Arzt testet ihn ganz einfach nicht auf Corona. So einfach kanns gehen. Wir lügen uns hier schon selber gut ins Fäustchen, was die Statistiken angeht.

    Es macht aber auch gar keinen Sinn, da jeweils unbedingt zu testen. Klar, für die Statistik vielleicht - aber nicht für eine mögliche Behandlung. Bei einer normalen Gruppe oder Corona sind - bei einer sonst fitten Person - die Maßnahmen ja die selben. Nach hause gehen, dort bleiben und auskurieren. Die Ansteckungsketten kannst Du mittlerweile eh nicht mehr nachvollziehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Downey Jr:
    Die Liga will mit der UEFA/FIFA darüber sprechen, inwieweit man den Spielplan in die Länge ziehen kann, um eventuell auf Absagen zu reagieren.


    Da ja schon das EL Spiel in der Schweiz abgesagt wurde, ist das eine vernünftige Maßnahme. Wenn die Entwicklung so weitergeht, wird es auch bei uns Absagen geben.


    Ich denke dass die EM unter diesen Voraussetzungen dieses Jahr nicht gespielt werden kann. Nations League canceln und die EM 2021 ausspielen. Das wird die Maßnahme sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von IIconic Peyton:
    Ich denke dass die EM unter diesen Voraussetzungen dieses Jahr nicht gespielt werden kann. Nations League canceln und die EM 2021 ausspielen. Das wird die Maßnahme sein.


    Sehe ich auch so, dürfte auch die Einfachste sein.

  • Ich bin gespannt wie die verschiedenen Vereine in Sachen Kostenerstattung reagieren wenn es tatsächlich Geisterspiele geben sollte. Bei mir sieht es so aus das ich für die Heimspiele eine DK habe, aber schon für mehrere Auswärtsspiele Tickets gekauft habe und Zugfahrten gebucht habe und das alles zu einer Zeit als mit dem Namen Corona vor allem das Bier verbunden war. ;) (Teile der Bahntickets habe ich im Dezember 2019 gekauft, z.B. nach Sinsheim am 33. Spieltag plus viele Fahrten nach Berlin zu den Heimspielen) Bei den Bahntickets mache ich mir keine großen Hoffnungen (das wäre in Summe auch ein dreistelliger Betrag), aber bei den Eintrittskarten hoffe ich schon dass die Vereine da etwas erstatten und sich nicht einfach auf höhere Gewalt berufen wenn die Anordnung von den Gesundheitsämtern kommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kane:
    Ich bin gespannt wie die verschiedenen Vereine in Sachen Kostenerstattung reagieren wenn es tatsächlich Geisterspiele geben sollte. Bei mir sieht es so aus das ich für die Heimspiele eine DK habe, aber schon für mehrere Auswärtsspiele Tickets gekauft habe und Zugfahrten gebucht habe und das alles zu einer Zeit als mit dem Namen Corona vor allem das Bier verbunden war. ;) (Teile der Bahntickets habe ich im Dezember 2019 gekauft, z.B. nach Sinsheim am 33. Spieltag plus viele Fahrten nach Berlin zu den Heimspielen) Bei den Bahntickets mache ich mir keine großen Hoffnungen (das wäre in Summe auch ein dreistelliger Betrag), aber bei den Eintrittskarten hoffe ich schon dass die Vereine da etwas erstatten und sich nicht einfach auf höhere Gewalt berufen wenn die Anordnung von den Gesundheitsämtern kommt.


    Man liest eigentlich Ligenübergreifend wenn die Vereine schon was vermeldet haben das die Kohle zurück erstattet wird. Und das werden dann alle machen weil sonst denen die es nicht machen sehr ungemütliche Zeiten bevorstehen


    Auf dem Rest bleibt man aber wohl leider sitzen, haben auch schon Zug sowie Hotel für Chelsea nächste Woche und Dortmund Anfang April gebucht


    Und wenn sich das länger zieht kostet mich die EM richtig Kohle weil da schon lange alles gebucht ist für alle drei Spiele in München...

  • Geisterspiele: Wer zahlt das Ticket?


    BILD fragte nach, Anwalt Arndt Kempgens (51) klärt auf: Wenn eine Veranstaltung platzt, muss der Veranstalter den Ticketpreis zurückzahlen. Egal, ob er schuld am Ausfall ist oder nicht.


    Zusätzliche Kosten (z. B.: Hotelkosten, Flugtickets, Bahntickets) muss der Veranstalter jedoch NICHT übernehmen, wenn ihn keine Schuld trifft.


    Heißt z.B. für Fußballspiele, die wegen Corona ohne Zuschauer stattfinden: Gegen Vorlage der Eintrittskarte gibt es Geld zurück.


    Im Falle des Champions-League-Rückspiels von Dortmund bei Paris Saint-Germain (findet Mittwoch vor leeren Rängen statt), teilte der BVB mit: „Liebe BVB-Fans, es tut uns wirklich in der Seele weh, dass wir bei #PSGBVB auf Euch verzichten müssen! Den Kaufpreis fürs Ticket erstatten wir natürlich zurück. Wir schreiben jeden Einzelnen gerade an und informieren darüber, wie und auf welchem Wege dies vonstattengehen wird.“

  • Zitat

    Original geschrieben von DerJometsk:
    Sehe ich auch so, dürfte auch die Einfachste sein.


    Ganz so.einfach duerfte das nicht sein wenn man bedenkt welche wirtschaftlichen Deals an einer EM haengen. Also da wuerde ich tatsaechlich mal abwarten, das waeren hihe Verluste bei vielen Firmen.

  • Das Geld würde genaus fehlen, wenn man Geisterspiele veranstaltet.


    Ohne Fans wird es auf jedenfall keine Veranstaltung mit der man Gewinn machen könnte.


    Dazu muss man bedenken, dass sich niemand wohl extra Telekom bucht um Geisterspiele zu schauen. Wenn man die ganze EM sehen will. ^^

  • Problem ist auch, dass die EM genau in diesem Jahr so zerstreut in Europa stattfinden soll. Wenn man sich anschaut, wie kompromisslos Italien handelt, ist eine komplette Absage nicht mehr weit.


    Vor allem weil die italienische Entwicklung der Zahlen auch bei uns zu erwarten ist. In den anderen europäischen Ländern, die keine Maßnahmen treffen, ebenso. Wenn es hart auf hart kommt, macht uns Italien gerade vor, wie es bei uns laufen könnte.

  • Eigentlich sind sich die meisten Experten einig, dass es in Deutschland bei weitem nicht so wie in Italien laufen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E