Aus boardtechnischen Gründen hier die Fortsetzung zum Thread "Thüringen: Landtagswahlen 2019" : https://www.moonsault.de/forum…ad.php?s=&threadid=107956
A N Z E I G E
Thüringen: Landtagswahlen 2019 - II
-
-
A N Z E I G E
-
Zitat
Wenn Höcke den Handschlag verweigert oder Ramelow nicht zur Ministerpräsidentenwahl gratuliert hätte dann wären es die gleichen Linken, die sich darüber aufregen und der AfD fehlenden Anstand vorwerfen würden.
Relativ viel Konjunktiv, Jenser. Auf so einer Grundlage lässt sich schwerlich diskutieren.
Zumal ich mir sicher bin, dass niemand scharf auf den Handschlag des Faschisten ist. Ein Indikator ist für mich auch der Blumenstraußwurf an seinen Steigbügelhalter vor vier Wochen.
-
Ich glaube fehlenden Anstand haette der AfD niemand vorgeworfen, sie waeren zum ersten mal ehrlich gewesen und haetten gezeigt was jeder schon ueber sie weiss. So zeigte Ramelow was auch schon jeder eigentlich weiss, einem Faschisten gibt man nicht die Hand.
-
Ich finde es ehrlich gesagt auch richtig. Persönlich bei der AfD generell und bei Höcke im speziellen sowieso. Und symbolisch sowieso.
-
Kein Mensch, der irgendwas auf sich hält, sollte Höcke die Hand reichen.
Über den ein oder anderen AfD-Politiker kann man gerne diskutieren, obwohl ich da auch oft am Zweifeln bin, ob ein Pazderski bspw. wirklich an das glaubt, was er so erzählt oder ob er lügt.
Aber bei Höcke, Kalbitz etc. braucht man wirklich keine Diskussion darüber. Wer aus reiner Freude Göbbels imitiert, nationalsozialistische Begrifflichkeiten abwandelt und in seinen Reden benutzt, mit seinem Schwiegervater geschichtsrevisionistische Filmchen produziert, der disqualifiziert sich halt gesellschaftlich komplett.
-
Trotzdem bleibt es ja dabei, dass man Höcke einen Wert gibt, den er nicht besitzen darf. Er bringt Ramelow dazu, sein normales Verhalten zu ändern. Und das ist mein Problem mit der Sache
-
Ich glaube wirklich nicht, dass Ramelow ansonsten überzeugten Nationalsozialisten die Hand gibt.
-
Tut mir leid aber wenn mir jemand die Hand reicht, dem verweigere ich keinen Handschlag. Auch nicht dem politischen Gegner!
-
Ich wollte gerade sagen Faschisten nicht die Hand zu reichen, sollte normales Verhalten sein, da muss man nichts aendern.
@Jenser also wuerdest du uebertrieben gesagt auch einem Adolf Hitler die Hand reichen wenn er sie dir anbietet? Einem Stalin?
Hoecke ist eben kein normaler politischer Gegner sondern ein Demokratiefeind.
-
Zitat
Original geschrieben von Indy26:
Er bringt Ramelow dazu, sein normales Verhalten zu ändern.
Da soll er sich meinetwegen drüber freuen.
Wobei, welches normale Verhalten? Schüttelt Ramelow, wenn er nicht gerade zum MP gewählt wurde, die Hände von Faschisten? -
Zitat
Original geschrieben von Jenser81:
Tut mir leid aber wenn mir jemand die Hand reicht, dem verweigere ich keinen Handschlag. Auch nicht dem politischen Gegner!Wir reden hier aber nicht vom "politischen Gegner" im eigentlichen Sinne, sondern von jemandem, der Demokratie und Menschenrechte grundsätzlich ablehnt. Da ist eine Differenzierung wirklich angebracht.
-
Politischer Gegner ist definitiv eine interessante Verharmlosung fuer einen Faschisten, so ganz kommt Jenser doch nicht aus seinem AfD Verteidigungsmodus raus selbst bei Hoecke nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Jenser81:
Tut mir leid aber wenn mir jemand die Hand reicht, dem verweigere ich keinen Handschlag. Auch nicht dem politischen Gegner!Du wirst es nie verstehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Jenser81:
Tut mir leid aber wenn mir jemand die Hand reicht, dem verweigere ich keinen Handschlag. Auch nicht dem politischen Gegner!Das sehe ich ganz anders. Das beruht nur auf irgendwelchen Konventionen die sich irgendwer mal ausgedacht hat. Warum sollte ich einem Menschen den ich verachte und verabscheue die Hand reichen? Das wäre einfach nur verlogen und falsch.
-
Zitat
Original geschrieben von wckilla:
Das sehe ich ganz anders. Das beruht nur auf irgendwelchen Konventionen die sich irgendwer mal ausgedacht hat. Warum sollte ich einem Menschen den ich verachte und verabscheue die Hand reichen? Das wäre einfach nur verlogen und falsch.Kann man so sehen. Dann spucken wir uns alle gegenseitig ins Gesicht, beleidigen und attackieren uns. Das ist primitiv aber kann jeder handhaben wie er oder sie will. Gibt ja keine Pflicht dazu, da hast Du recht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
A N Z E I G E