A N Z E I G E

Mein PC macht Probleme - #2

  • Mal eine Frage an die Experten hier. Ich habe mir kürzlich ein neues Notebook gegönnt (mit Windows 11) und will meinen DNS auf 8.8.8.8 setzen, so wie es auch bei meinem vorherigen Laptop war - jetzt wird mir allerdings immer etwas gesagt ala (es gehen nur Nummern bis 259 o.Ä.). Kann mir jemand sagen was da los ist?

  • A N Z E I G E
  • Um nen PC geht es nicht, aber bevor ich nen neuen Thread aufmache, schreibe ich es lieber hier rein.


    Um zwar geht um das Smartphone meiner Mama, die ein Samsung JXXXX hat (irgendein Einsteigerhandy).

    Hierbei hat sich seit heute ergeben, dass ihr Handy nicht mehr aufs WLAN zugreifen kann. Bei uns im Haus sind wird das WLAN "verbreitet" mittels der devolo-Adapter.

    Verstellt hat sie am Handy gar nichts. Ihr ist das heute morgen aufgefallen, dass sie nach Nachrichten surfen wollte. Whatsapp, YT und andere Dinge, die vom Interneta abhängig sind, gehen auch nicht mehr.


    Bei allen anderen Handys, Tablets usw. funktioniert alles einwandfrei.


    Es kann also nur das Handy sein.

    Das Handy ist acuh sehr alt.


    Kommt das sowas öfters bei Smartphones vor oder wie ist sowas zu bewerten?


    mfg

  • Mal eine Frage an die Experten hier. Ich habe mir kürzlich ein neues Notebook gegönnt (mit Windows 11) und will meinen DNS auf 8.8.8.8 setzen, so wie es auch bei meinem vorherigen Laptop war - jetzt wird mir allerdings immer etwas gesagt ala (es gehen nur Nummern bis 259 o.Ä.). Kann mir jemand sagen was da los ist?

    Darf ich die Frage stellen: Warum? Funktioniert denn irgendwas nicht so wie es soll?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E