A N Z E I G E

Was zockt Ihr gerade? - #2

  • Disco Elysium Final Cut auf der Switch.

    Bin noch beim ersten Mordfall und Holy shit, ist das Spiel vielschichtig ^^ Das Funkgespräch mit dem Revier ist schon mein erstes persönliches Highlight.


    Was mir in den Sinn kam und da wende ich an Euch, die das Spiel auch kennen. Ist es möglich einen Build ala den Joker zu machen? Beim Skillbaum fand ich Beschreibungen, wo ich dachte, da kann man locker einen Joker basteln. Zumindest theoretisch. Aber wäre das in der Praxis auch so? Einen komplett durchgeknallten charismatischen manipulativen Soziopathen, der alle gegeneinander ausspielt und Spaß an Chaos hat?

  • A N Z E I G E
  • Back4Blood über den Gamepass.


    Puh, irgendwie will es nicht klicken. Man findet lange keine Spieler, gefühlt hat man nach Akt 1 alles gesehen. Habe wenig Motivation weiterzumachen.


    Gott sei Dank nicht gekauft.

  • Ebenfalls Back4Blood.


    Spielen es auf leichtem Schwierigkeitsgrad und ballern uns da so ein bisschen durch. Die ersten beiden Akte waren ganz okay, große Ambitionen habe ich bei dem Spiel aber nicht und auch das Gefühl es erneut zocken zu wollen ist nicht wirklich da. Wird aber dank Gamepass auch irgendwann mal beendet.


    Hunt Showdown


    Die letzten Tage habe ich wieder viel Hunt gespielt, der Reiz daran geht einfach nicht verloren.


    Scarlet Nexus


    Bin 11 Stunden drin im Yuito Kapitel und bin eigentlich immer noch guter Dinge, auch wenn sich Story und Charaktere gegenseitig im Weg stehen, gerade wenn es um diese Vertrauensepisoden geht. Dabei packte mich die Story von Beginn ab ganz gut, flachte aber schnell wieder ab bzw. nimmt sich leider selbst nicht ganz ernst.


    Alles andere kann aber punkten und gerade die Kämpfe sind richtig schön inszeniert und wenn man das ganze Systeme erstmal durchschaut kann man da ganz schöne Sachen abziehen. Mir fehlt dabei fast das "Stylemeter" wie bei Devil May Cry. ;)


    Ein bisschen ärgerlich ist auch das man manche Standorte öfters sieht.

  • Habe mal wieder die PS ausgegraben.


    Dantes Inferno


    Bin noch ganz am Anfang, aber man, das ist ja fast 1 zu 1 God of War. Aber die Story und der Stil wissen zu gefallen. Werde es wohl weiter spielen.

    Das Spiel ist klasse und hat mir fast eben so viel Spaß gemacht wie God of War. Dadurch dass man das Gameplay quasi 1:1 übernommen hat spielt es sich eben auch genau so flüssig. Die Story ist nochmal um einiges düsterer und auch erwachsener, und beim Design der Gegner haben die Entwickler mitunter ihren ekligsten Fantasien freien Lauf gelassen. :)

  • Back4Blood auch mal angezockt, langweilig. Dead Island und Dying Light sind halt eher meine Zombiespiele, RPG und Parcours sind mit halt lieber als erzwungenes Koop-Ballern.


    The Good Life (auch im Game Pass)

    Das ist schon eher meine Baustelle. Ziemlich abgefahrene "Life Sim" über eine Fotografin mit hohen Schulden, die in der englischen Provinz die Mysterien eines Dorfs aufklären soll ... allerdings von dem Japaner gemacht, der schon mit Deadly Premonitions was ganz Eigenes erschaffen hat. Bis jetzt ist die Atmosphäre eher absurd als düster, aber ich denke, da kommt noch ein Twist. Bislang kann ich mit Bildern Geld verdienen und ein bisschen farmen, mich in eine Katze und einen Hund verwandeln, so neue Sachen entdecken, und das Pendel Richtung "Team Cat" ausschlagen lassen, denn selbstverständlich bin ich auf der Katzenseite. :)

    Klingt bescheuert, ist es auch, aber das macht den Reiz aus. ^^


    Außerdem noch Far Cry 6, wo ich vor lauter Erkunden die Main Quest quasi vergessen habe.

  • Versuche mich gerade über den Game Pass ein zweites Mal an The Evil Within 2. Hatte mir das Spiel mal gekauft, aber schon nach weniger Spielzeit keine Lust mehr und es ohne wirklichen Verlust wieder verkauft. Nun bin ich schon weiter als damals, aber irgendwie will der Funke weiterhin nicht so wirklich überspringen. Eine offene Welt passt einfach nicht in den Survival Horror und ich habe bei dem Spiel immer das Gefühl, dass es immensen Input-Lag bei Controllereingaben hat. Mal gucken, ob ich es diesmal komplett durchziehe.

  • Habe eigentlich immer noch den Plan, dass ich die komplette Yakuza Reihe erneut spiele. Habe mittlerweile alle Sub Stories und hänge nun mal wieder im Club Sunshine fest. Habe aber langsam genug Geld und werde dann weiter machen. Ob ich die 100 Prozent angehen soll weiß ich aber noch nicht. Wahrscheinlich eher nicht.

  • Parallel zu Demons Souls Resident Evil 3 durchgespielt. Es ist zwar schlechter als Teil 2 und vor allem knackig schwer, aber dennoch ok.

    Jetzt denke ich über ein weiteres Projekt nach, was ich neben DS spielen kann, mal sehen.

  • Aktuell Zocke ich immer noch Fallout new Vegas. Ich bin bei über 60 Stunden und ich glaube nicht mal nah dran am ende. Danach will ich Spider-man Miles Morales zocken und bald erscheint ja auch das neue Pokemon.

    Ich habe jetzt 4 Stunden in einem DLC verbracht den ich nicht mehr verlassen kann. Sowas nervt echt, vor allen wenn man den DLC langweilig findet. Ich werde schauen das ich den DLC schnell beendet und danach mache ich die letzte Mission und lasse das Spiel erstmal ne weile ( Jahre^^) ruhen.

    Einmal editiert, zuletzt von legacy1909 ()

  • Sonic Colours Ultimate


    Schönes Sonic und reiht sich bei mir bei Unleashed und Forces mit ein, kommt aber nicht an Generations heran. Sieht sehr gut aus, ist flüssig, toller Soundtrack und entgegen einiger Meldungen läuft es bei mir auf der Series X tadellos und fehlerfrei. Vielleicht gab es aber auch mittlerweile einen Patch. Habs einmal durchgespielt, dann das Eggshuttle (alle Level am Stück ohne Speicher) in 112 Minuten und vorhin die erste der 6 Welten (bestehen jeweils aus 6 Akten + 1 Boss) auf 100% gemacht (5 Sterne pro Akt + S-Rank). Bockt richtig, dabei war ich beim ersten Durchgang noch ziemlich skeptisch ob ich die Komplettierung angehe. Das mache ich aber auf jeden Fall. Die Wisps sind ziemlich cool.


    2 kleine Negativpunkte: Der Ton der Zwischensequenzen ist im Vergleich zum Rest viel zu leise. Ebenfalls sind die Soundeffekte zu laut und die Musik zu leise, man kann aber nur beides gleichzeitig hoch und runter regeln, voll bekloppt.


    Judgment


    Habe da vorgestern Abend nur mal 90 Minuten reingespielt, man fühlt sich ja auch direkt heimisch als Yakuza-Fan. Fighting Vipers in der Arcade fand ich schonmal schön und Virtua Fighter 2 noch oben drauf. So ein Sega Saturn in der Wohnung/Büro wär cool gewesen. Technisch auch ordentlich sauber und das Detektiv-Gameplay sowie die bisherige Handlung machen Lust auf mehr.

  • A N Z E I G E
  • Hat einer Watch Dogs Legion gespielt und das Problem auch?


    Zocke auf einer Series X. Das Laden der Kampagne ging immer fix. Jetzt wollte ich weiter machen, gefühlt braucht es 5 Minuten um ins Game zu kommen. Ich habe zwar Umgebungssound, aber die Figuren reden nicht. Ich sehe den Text, es passiert auch was im Spiel, aber ich habe keinen Ton?! Es wurde nichts an den Einstellungen verändert, da ist alles safe.


    Englischer Ton geht.

    Einmal editiert, zuletzt von CM JanoKOR ()

  • The Cycle: Frontier


    Habe gestern die Open Beta heruntergeladen und etwas gespielt.

    Macht durchaus Spaß, es könnte aber etwas mehr los sein. Wir sind gestern nur auf 2 weitere Gegner gestoßen. Mit den ersten haben wir uns ein kurzes Feuergefecht geliefert und uns dann abgesprochen, nicht weiter aufeinander zu schießen. Bei der 2ten Begegnung hat mein Kumpel das zeitliche gesegnet und ich konnte den Gegner dann noch holen.


    Sonst macht das Loot-System schon Spaß, ich bin mir aber nicht sicher, ob die Langzeitmotivation vorhanden ist.

    Ich bin generell nicht so der Fan vom Space Setting.


    Dadurch, dass es wohl kostenlos sein wird, werde ich es mir so oder so am Ende installieren.

  • Macht durchaus Spaß, es könnte aber etwas mehr los sein. Wir sind gestern nur auf 2 weitere Gegner gestoßen.

    Da dürfte dann noch die Beginner Flag aktiv sein in dem Fall, ansonsten sind halt 16 Spieler auf Map 1 maximal und 24 auf Map 2 (und sie spawnen halt rein und raus)

    Ansonsten ist das in der Closed Beta halt noch nicht das fertige Produkt ^^ ist halt ne Closed Beta wie früher und nicht wie "oh Spiel kommt die Tage raus, wir machen noch ne Beta"

  • Da dürfte dann noch die Beginner Flag aktiv sein in dem Fall, ansonsten sind halt 16 Spieler auf Map 1 maximal und 24 auf Map 2 (und sie spawnen halt rein und raus)

    Ansonsten ist das in der Closed Beta halt noch nicht das fertige Produkt ^^ ist halt ne Closed Beta wie früher und nicht wie "oh Spiel kommt die Tage raus, wir machen noch ne Beta"

    Das klingt gut - danke für die Info mit der "Beginner Flag".

    Gerade dadurch, dass es F2P ist, liegt die Hürde ja sehr niedrig hier einzusteigen. Und dafür ist es durchaus unterhaltsam.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!