A N Z E I G E

Am I the only one - Serien und Filme

  • Ich denke Geschmäcker sind nun mal verschieden. Wenn man auf etwas nicht steht oder sich für das Gezeigte nicht interessiert, dann ist es nun mal so. Mir geht aber bei Filmen das Wort „Hype“ manchmal auf den Sack. Es fasst alle die etwas gerne gucken in eine Art „Mitläuferschiene“ zusammen.

    Ich bin nicht sicher ob ich deine Worte richtig deute, aber ich versuche das mal aufzugreifen. Mich stört es enorm, dass jedes Mal jemand um die Ecke kommt, der sagen muss: Kann den Hype nicht nachvollziehen, das gibt mir nichts, ist doch voll langweilig. Schön, das gibt es doch immer, aber das muss man dann doch nicht jedesmal äußern.

  • A N Z E I G E
  • Ich bin nicht sicher ob ich deine Worte richtig deute, aber ich versuche das mal aufzugreifen. Mich stört es enorm, dass jedes Mal jemand um die Ecke kommt, der sagen muss: Kann den Hype nicht nachvollziehen, das gibt mir nichts, ist doch voll langweilig. Schön, das gibt es doch immer, aber das muss man dann doch nicht jedesmal äußern.

    Ich wollte ausdrücken, dass nicht alle nur wegen der medialen Aufmerksamkeit einen Film, Serie, Marke oder ähnliches sich für etwas interessieren. Es sagt dem Konsumenten halt zu. Wie gesagt, es gefällt einem oder nicht. Aber das Wort Hype klingt für mich immer abwertend nach Mitläufertum. Nur weil es einem nicht zusagt, was legitim ist, muss es nicht heissen dass alle anderen mediengesteuert und sich von Marketingmassnahmen steuern lassen. Bei Herr der Ringe z.B. gab es Bücherfans lange vor den Filmen. Durch die Filme kamen halt neue Fans der Phantasiereihe dazu. Manche liessen sich nur durch Filme unterhalten und andere wurden durch Filme Fans der Bücher und Tolkien. Mich nervt einfach die Aussage, ich kann den Hype nicht, welcher meistens in einem abwertendem Tonfall daherkommt. Man kann sich für ein Thema begeistern oder halt nicht.

  • Von dem hat man aber noch nix gesehen wo man sich ein endgültiges Urteil bilden kann. Bei Bale gibt es drei Filme.

    Ich fand Bale zwar nicht schlecht in der Rolle (wenn auch sicher nicht überragend), allerdings lebt die Trilogie auch eher von den ihn umgebenden Darstellern/Charakteren, die allesamt interessanter sind als er. Das macht es für die Rolle dann natürlich auch einfach schwerer, wirklich einen Eindruck zu hinterlassen. Wenn über die Trilogie gesprochen wird, fallen immer erstmal Namen wie Ledger oder auch Hardy (wobei ich Bane gar nicht mal so toll fand). Das ist halt die Krux daran, wenn man starke Antagonisten hat. Die drängen den Helden dann in den Hintergrund.


    Bei Pattinson muss man halt abwarten. Die Trailer sehen schon mal gut aus und man scheint da auch mit Wayne einen etwas frischeren Ansatz zu verfolgen, wenn ich das richtig deute. Aber auch da wird man mit dem Riddler und dem Pinguin auch wieder Gegenspieler haben, die den Fokus mehr auf sich ziehen könnten. Das ist bei Batman auch grundsätzlich das Ding. Der hat einfach einen haufen saustarker Antagonisten, die mit genügend Screentime richtig was hermachen und nicht nur wie Kanonenfutter wirken, wie es oft in Actionfilmen der Fall ist. Dadurch wirkt seine eigene Story dann gerne mal etwas lasch im Vergleich. Zumindest in den Filmen. Was die Comics angeht, kann ich da nichts zu sagen.

  • Ich würde definitiv nicht verneinen, dass mir alte Bond Filme gefallen würden. Wenn ich aber Vorschauen, insbesondere der Craig Ära sehe, mit dieser over the top Action - ich weiß nicht. Wenn da ein Typ mit einem Moped über ein brennendes Schiff springt, während er mit einer Maschinenpistole ein Flugzeug vom Himmel schießt und im Hintergrund, im besten Fall noch ein Hochhaus explodiert...als 12Jähriger stünde sowas für mich damals, auf einer Stufe mit einem Pamela Anderson Playboy.

    Als Erwachsener empfinde ich diese Art von Action, schon irgendwie als albern. Aber vielleicht tue ich der Reihe auch Unrecht.

    Deshalb nenne ich auch bewusst Casino Royal. bzw würde ich den jedem empfehlen, der aus irgendeinem Grund James Bond gucken muss. Schon alleine wegen der Pokerrunde. Klar gibt es auch Action, aber die ist nicht komplett albern

  • Hier hast noch einen gefunden.

    Wobei ich aber sagen muss, dass mir die Hobbit-Filme ganz gut gefallen haben.Natürlich nicht so gut, wie die HdR-Trilogie. Aber ich teile generell deine Worte, dass sie niemals angefasst werden sollen und um somit eventuell versaut zu werden. Bei einem Marathon kann man alle Filme Special Extended sehr gut schauen, da nach den Hobbit-Filmen, die mir nur "ganz gut" gefielen haben, dann das große Finale folgt-


    Ich freue mich auch sehr auf die Serie, aber natürlich hat man als Fan "etwas Angst. "

    Als eigenständige Filme sind die Hobbit Filme durchaus interessant und man kann sie problemlos gucken. Gemessen an der Filmumsetzung zum Herr der Ringe und der gesamten Mittelerde Lore, kann ich der Hobbit Trilogie nicht viel abgewinnen. Mein größtes Problem ist, dass vollständig auf CGI gesetzt wurde. Teilweise genial, wie bei Smaug zum Beispiel, aber alles in allem war es zu viel und hat sehr viel von der magischen Mittelerde Magie weggenommen. Während man bei HdR noch Menschen in aufwändige Ork und Uruk Kostüme gesteckt hat für die Nahaufnahmen, hat man sich hier scheinbar nicht mehr die Mühe machen wollen. Die Veränderungen zur Buchvorlage waren auch grauenhaft und ich würde PJ gerne fragen, was er sich dabei gedacht hat. (Arzog/Bolg, Lovestory, Darstellung von Radagast, Legolas) Änderungen gab es bei HdR auch, teilweise sogar sehr elementare, aber trotzdem haben sie irgendwie ins Gesamtkonzept gepasst. Ich finde den ersten Teil ziemlich gut, da dieser die Magie noch am besten rüberbringt, den zweiten okay was hauptsächlich an Smaug liegt und beim dritten bin ich damals wirklich sauer aus dem Kino gegangen. ^^ Der Soundtrack ist aber teilweise sogar besser als in HdR und Howard Shore hat wieder unglaubliche Arbeit geleistet. Besonders den zum ersten Teil höre ich heute noch mal ab und an an einem ruhigen Abend.


    Ich liebe die Bücher, den Hobbit vielleicht sogar noch mehr als Herr der Ringe, weil dort die ganze Geschichte mit einer lockeren Atmosphäre einhergeht. Ist ja eigentlich auch ein Kinderbuch. Aber ein Kinderbuch, was nicht genug Material hat für eine Filmtrilogie. PJ wollte zwei Filme daraus machen, wurde gezwungen drei zu machen und wahrscheinlich war das der Moment, wo bei ihm die letzten 5-10% fehlten, um mit vollem Herzen dabei zu sein. Ist natürlich nur eine Vermutung aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Jackson wirklich vollständig zufrieden ist mit den Hobbit Filmen rückblickend betrachtend.


    Herr der Ringe habe ich jeden Teil an die 30x gesehen, den Hobbit bisher 2x. Nur zum Vergleich. ^^

  • Dennoch bin ich grundsätzlich immer dafür, dass Filmklassiker nicht kopiert bzw neu verfilmt werden.

    Das hat mich bei Winnetou schon massiv gestört.


    Wobei ich bei Winnetou ja immer auf eine Verfilmung gehofft hatte die sich wenigstens ansatzweise an den Büchern orientiert.

    Teil 1 hat ja noch gewisse Ähnlichkeiten, aber Teil 2 und 3 sind fast völlig frei.

    Klar, Briece ist Winnetou, Barker Old Shatterhand und vor allem Ralf Wolter Sam Hawkens und die Musik geht auch mir ans Herz.

    Aber dennoch darf man das gerne neu verfilmen und sich dann näher an die Bücher halten.

    Wird aber nicht passieren, wenn ich da an die neuen Filme denke...brrrr...


    Ansonsten sehe ich es aber auch so, alleine die Gerüchte um eine Zurück in die Zukunft Neuversion usw....nee.

  • Zurück in die Zukunft Neuauflage? Nichts mitbekommen und BITTE NICHT! :(

    Komm schon nicht mit den Ghosbusters Neuverfilmungen klar.......


    Was für den Thread hier?

    Bin wohl einer der Wenigen, die NICHT EINE FOLGE von Game Of Thrones geschaut hat und das werde ich hundert Pro auch nie! Kann mit dem "Mist" nix anfangen. ^^

  • A N Z E I G E
  • Zurück in die Zukunft Neuauflage? Nichts mitbekommen und BITTE NICHT! :(

    Komm schon nicht mit den Ghosbusters Neuverfilmungen klar.......


    Was für den Thread hier?

    Bin wohl einer der Wenigen, die NICHT EINE FOLGE von Game Of Thrones geschaut hat und das werde ich hundert Pro auch nie! Kann mit dem "Mist" nix anfangen. ^^

    Nicht eine Folge gesehen, aber erst mal als "Mist" bezeichnen. Macht Sinn. ;)

  • Ich kenne außer Prison Break keine einzige neuere Serie, es sei den es ist eine aus der Comedy Sparte, aber auch da meist nur die die auf Comedy Central gesendet werden, Serien wie z.b. TBBT oder HIMYM sind nicht mein Ding.

  • ging dann soweit das es hieß Justin Bieber solle Marty McFly spielen...aber zumindest daran war wohl nix dran.

    Das wäre schon recht unklug. Die Filmindustrie wird doch sicherlich wissen, das bestimmte Filme einen gewissen Kult-Status besitzen und deren Fans eine innige Beziehung zu ihnen pflegen. Wenn du dann die Rollen mit strittigen, ab einer gewissen Altersstufe vielleicht auch unbeliebten Persönlichkeit besetzt - was glaubt man, was man dann erreicht?


    Kannst auch nicht Donnie Darko neu drehen und die Rolle dann mit Zac Efron besetzen. Dann fallen schonmal 80% der Leute weg, die sich diesen Film regelmäßig anschauen. Bei sowas muss man schon mit Bedacht casten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!