A N Z E I G E

Die Live-Chats, das Boardklima und die Diskussionskultur

  • Hallo liebe User,


    heute wenden wir uns mit einem eher unangenehmen Thema an euch: Das Niveau im Survivor Series Chat-Thread. (ja, ist schon ein paar Tage her, trotzdem möchten wir das gerne mal ansprechen). Wir werden dies in Zukunft regelmäßig begutachten und entsprechend in separaten Threads auswerten.


    Da es hier auf dem Board anscheinend nicht funktioniert, dass ab und zu auch mal ein derberer Spruch gebracht werden kann, ohne das dies direkt zu Mord und Totschlag führt, müssen wir mal einen ganz anderen Weg gehen und es der WWE gleich machen. In Live Chats darf man sich (Stand jetzt) mehr erlauben als sonst irgendwo auf dem Board und das macht die Live Chats teilweise leider sehr anstrengend, da es dadurch immer wieder zu Streitereien führt. Ich will mich von dem Ganzen auch gar nicht ausnehmen.


    Bitte beachtet: Eine Erwähnung hier im Thread, ist keine offizielle Verwarnung oder Ermahnung. Dies erfolgt weiterhin per E-Mail oder Privater Nachricht. Der Thread wird auch geschlossen bleiben. Falls ihr weiteren Diskussionsbedarf habt, den entsprechenden Post nicht so schlimm findet oder generell etwas zu dem Thema sagen wollt, lasst es uns bitte hier wissen.


    Alles was hier nun aufgeführt wird, halten wir für das Niveau des Wrestling-Bereichs für MS.de für nicht angemessen und wir möchten dies hier nicht mehr regelmäßig lesen. Wir verstehen, dass es gerne nachts emotionaler wird, gerade wenn man sich eine Nacht um die Ohren geschlagen hat. Dennoch sind Beleidigungen ggü. Wrestlern (und natürlich auch Usern) nicht gewünscht. Ebenso bitten wir euch auf eure Wortwahl zu achten - manches ist mit anderen Wörtern deutlich schöner auszudrücken und hebt das Niveau.


    Zitat

    Original geschrieben von EyeofLegend:
    Vince Stimme aufsetzen: "He is Mexican, he is stupid".


    Zitat

    Original geschrieben von Kobe Bryant:
    Toni Storm <3 Dieser Hintern... ein Traum! :knuddel:


    Zitat

    Original geschrieben von Notorious 187:
    Macht mich jedes mal ganz rattig. Sowas Süßes! :knuddel:


    Sicher diskussionswürdig, für die Zukunft aber ganz nett, wenn wir nicht mehr soviele Postings haben, wie die zwei letzten haben.



    Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Wie Charlotte mittlerweile aussieht. Echt ekelhaft :D


    Zitat

    Original geschrieben von Notorious 187:
    Deutscher Kommentar sagt wir sehen gerade einen Höhepunkt nach dem Anderen. Habe die Webcam vom Mac abgeklebt. :(


    Zitat

    Original geschrieben von EyeofLegend:
    Dana ist halt blond...


    Zitat

    Original geschrieben von Eden H.:
    Von Plastik lässt sich alles leicht abwaschen.
    Das Match ist die letzte Grütze, wenn der ganze PPV so wird, wird das höchstens eine 5 :thumbsdown:


    Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Natalya erinnert mich irgendwie an einen SS Kommandeur oder so :D


    Zitat

    Original geschrieben von mastermanni:
    Hahah, was ein Schwachsinn. F*** NXT


    Zitat

    Original geschrieben von EyeofLegend:
    Toll jetzt gewinnt NXT einfach jedes Main Show Match weil man AEW unbedingt bei den Quoten schlagen will.


    Zitat

    Original geschrieben von Eden H.:
    Schon interessant wie zwei gestandene, man muss schon fast sagen Legenden, wie Bryan Danielson und Tyler Black sich einem doch wrestlerisch stark limitiertem Fettsack deutlich geschlagen geben müssen nur weil der sich eine gruselige Maske aufgesetzt hat :D


    Zitat

    Original geschrieben von Daniel Ricciardo:
    :urg: :urg: :urg:


    Zitat

    Original geschrieben von Eden H.:
    So beschissene Verläufe gibt es nicht mal da unten im Keller :urg:


    Zitat

    Original geschrieben von Purge85:
    Ekelhaft:urg:


    Zitat

    Original geschrieben von mastermanni:
    Baszler ist einfach so hässlich


    Zitat

    Original geschrieben von Daniel Ricciardo:
    Wer achtet bei Bayley den auf die Frisur :hase:


    Zitat

    Original geschrieben von Blackpanter:
    einfach nur noch müll wwe gn8


    Jetzt werden manche sagen, dass bestimmte Beiträge gar nicht so schlimm sind und in der Regel liegen sie damit vielleicht gar nicht so falsch, aber in der Summe bewegt sich das alles im Moment in eine Richtung, die wir uns einfach nicht wünschen. Ich will mich da selbst auch, wie gesagt, gar nicht raus reden. Ich hoffe, ihr versteht, wie wir uns das ganze in Zukunft wünschen und ich denke, dass ihr/ wir auch ohne Beleidigungen, Objektifizierung von Frauen und sonstigen Kraftausdrücken Spaß im Live Chat haben können.



    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Da ich gerade in den Graves/Ranallo-Thread geschaut habe, möchte ich noch ein paar Worte verlieren. Die Diskussionskultur ist aktuell wirklich unfassbar anstrengend. Egal, ob es um Cornette geht oder jetzt um das Thema Corey Graves/Mauro Ranallo geht, die Diskussionen werden direkt persönlich. Mit Sicherheit nicht bei allen, aber viele Diskussionen werden persönlich. Damit erreicht man sowieso schon mal gar nichts, weil Argumente ganz bestimmt nicht besser werden, wenn man noch eine Beleidigung (oder einen persönlichen Kommentar) dran hängt, die Diskussion wird immer größer und größer und kommt niemals zu einem zufriedenstellenden Ergebnis für irgendjemanden. Am Ende sind die Hauptbeteiligten genervt, weil es persönlich wurde, die anderen User auch, weil sich eine komplett unnötige Diskussion mal wieder über gefühlt 10 Seiten gezogen hat und die Moderatoren und Admins sowieso, weil man einfach keine Lust hat, sich seitenweise Diskussionen durchzulesen, die sich im Kreis drehen, um herauszufinden, wie schlimm es denn nun war. Wenn ihr das Gefühl habt, ihr müsstet persönlich werden, macht das Board zu, lauft eine Runde um den Block und wenn ihr dann glaubt, dass ihr wieder eine vernünftige Diskussion eingehen könnt, dann könnt ihr das gerne tun, aber aktuell werden wirklich viele Diskussionen sehr schnell persönlich, es gibt seitenweise Diskussionen, die sich im Kreis drehen und am Ende ist wirklich ausnahmslos jeder genervt davon. Manche haben schon gar keine Lust mehr (mich eingeschlossen), sich an irgendwelchen Diskussionen zu beteiligen und das finde ich extrem schade. Ich hoffe, dass wir da alle irgendwie an einem Strang ziehen können und das gesamte Boardklima wieder angenehmer werden lassen. Make CyBoard Great Again :)

    PS4: Rikishi23 / LastFM
    "Those who cannot remember the past are condemned to repeat it." - George Santayana (1863-1952)

  • A N Z E I G E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E