A N Z E I G E

YouTube Channels, die für euch unverzichtbar sind

  • Wir diskutieren hier ja täglich in einigen Threads über Filme und Serien. Die Serienlandschaft boomt nach wie vor und wir werden überschüttet von neuen Serien und auch Filmen. Netflix, Prime, Sky On Demand, viele von uns wissen durch die Streamingmöglichkeiten teilweise gar nicht mehr wo sie anfangen sollen zu schauen und vor allem was. So landet man am Ende wieder bei King of Queens oder einer beliebigen anderen Serie, wo man die Dialoge schon mitsprechen kann oder man treibt sich mal wieder auf YouTube rum und genau darum soll es in diesem Thread gehen.


    Jeder von uns hat sie doch oder? Diese Channels, die man einfach nicht mehr missen möchte und die man regelmäßig verfolgt. Immer wieder stößt man dabei auch auf neue Perlen. Es gibt - neben all den Werbemaschinen á la Bibi's Beautypalace & Co. - einfach wahnsinnig viele, wirklich tolle Kanäle von Leuten, die sich unheimliche Arbeit machen für ihre Videos und da ich immer offen bin für neue Kanäle aus egal welchem Bereich, würden mich mal eure Lieblingschannels interessieren.


    Bei mir sind das z.B. die folgenden:


    Now You See It - Ihr wolltet schon immer mal wissen, welche Bedeutung die Farbe rot in Filmen ausdrückt? Was es heißt wenn Charaktere in Filmen Milch trinken und warum Filme aus den 80ern eigentlich so gehyped wurden? Dann seid ihr auf diesem Kanal für Film Nerds genau richtig.


    Screen Junkies - Dürfte, gerade unter Filmfans, bekannter sein als der o.g. Channel. Die "Honest Trailers" sind legendär. Die Wahrheit humoristisch verpackt, ich find's großartig. Auch nerdig, aber einfach gut.


    Couch T. - Sorry, ich liebe Film YT Channels. Es kommen auch noch andere, aber wer will nicht anhand von 24 Gründen erklärt bekommen, warum Dark Knight und John Wick ein und derselbe Film sind?


    The Joe Rogan Experience - Lance Armstrong, Edward Snowden, Elon Musk und Mike Tyson. Was haben diese Personen gemeinsam? Sie alle waren schon im Podcast von Joe Rogan, den man sich hier auch schön als Video Interview Form geben kann. Rogan holt sie wirklich alle in den Podcast und dabei kommen regelmäßig mit wirklich krassem Output, wahnsinnig gute Gespräche zu Stande.


    Reliving Wrestling - Ein noch relativ neuer Kanal, der mit seinen bisherigen Videos aber absolut überzeugt. Hier werden nochmal alte Stories in schöner Form aufgearbeitet, so dass man wieder richtig Bock auf die alten Zeiten bekommt. Gefällt mir richtig gut.


    Ten Second Songs - Ein Lied wird in meist 25 verschiedenen Versionen a 10 Sekunden interpretiert. Sehr coole Umsetzung.


    Mr. Wissen to go - Geschichte - Gibt auch noch einen weiteren normalen Kanal, der sich mit dem aktuellen Zeitgeschehen befasst und auch zu empfehlen ist, aber den Geschichtskanal find ich besonders klasse. Wenn man hier und da mal wieder was für die Bildung tun oder einfach Sachen auffrischen möchte, ist Mirko sehr zu empfehlen. Unglaublich angenehme Art, man hört ihm einfach gerne zu. Ist auch alles verständlich, kurz und kompakt gehalten, schön aufbereitet, wirklich gut.


    Jung & Naiv - Toller Politik Kanal, gerade die Interviews sind immer sehr empfehlenswert.

    "Das eine Gefühl, das größer ist als der Stolz, für die Roma zu spielen, ist die Traurigkeit, die du ohne Rom fühlst."


    Daniele de Rossi

  • A N Z E I G E
  • Cooler Thread,


    neben den ganzen offiziellen Musikaccounts meiner Lieblingsbands und Musiker sowie WWE, gibts da noch so ein paar, die ich mir immer mal wieder anschaue und aktiv verfolge:


    Gaming
    TheBrokenMachine: Als Battlefield-Spieler bietet mir dieser Youtuber einfach tollen Inhalt und coole Videos, die sich von "Kills of the Week" bis hinzu "Waffenvideos", "Killstreaks" uvm. ausweiten. Es gibt Abwechslung und er ist einfach ein "nice Guy", der auch in seinen Livestreams absolut natürlich und als "Typ von nebenan" rüber kommt ^^ :thumbup: Hinzu kommt, dass er einfach unglaublich gut ist und immer mal gute Tipps und "die richtigen" Waffensets empfiehlt


    Maxiq: Ein weiterer BF-Youtuber, der einfach noch ne Schippe drauf legt. Weniger Content, dafür aber schöne Zusammenschnitte von Streams, Killstreaks o.Ä


    TheEkwah: Um auf den neuesten Stand bei BF zu sein, Waffenupgrades, Testen von Waffen, Maps, Fahrzeugen o.Ä ist man hier richtig. Ist zwar ein PC-Sieler, aber vieles funktioniert auch so auf der Konsole.


    IAMLegacy: Just for the Fifa rages :lol: #ItalianJesus


    Eating


    BeardMeatsfood: Ich weiß nicht warum, aber seit längerer Zeit fasziniert mich dieser YT-Kanal. Irgendwie hat man dann auch Bock auf so ne Challenge.


    Comedy
    BullshitTV: Nicht mehr so gut, wie zu ihrer Anfangszeit und seit dem neuen Setting und zu vielen Inhalten, nicht mehr ganz mein Geschmack - vielleicht ist man auch zu alt dafür geworden, da die Zielgruppe ja deutlich jünger ist. Dennoch gibt es so paar Sachen, da muss man einfach lachen ^^


    Music-News
    Rockfeed: Meistens habe ich die News schon irgendwo gelesen, aber dennoch sind die Videos "immer auf dem Neuesten Stand" und gut gemacht. Objektive Sichtweisen und interessante Fragen, Meinungen o.Ä in der Community


    Gibt noch weitere Youtube-Kanäle, die zb. beste Szenen meiner Lieblingscomedy-Serien zusammen in Videos packen o.Ä, da wird sich dann durchgeklickt.

  • Vegetable Police
    Comedy-Health-Channel. Pure Unterhaltung.


    Camera Conspiracies
    Comedy Channel rund um das Thema "Kameras und Videos". Vom gleichen Kerl der auch den Vegetable Police Channel hat.


    DPReview
    Nein, das ist kein Review Kanal für diese Unterkategorie von Pornos. Auch hier geht es um Kameras, Objektive und Videoequipement usw.


    Sträter Bender Streberg
    Nerd-Kanal mit 3 witzigen Typen die über Filme, Videospiele und viel Stephen King sprechen.

  • - OSW Review: 3 Jungs aus Irland die Wrestling PPVs in Story Arcs reviewen, sehr sehr unterhaltsam, sollte man gesehen haben als Wrestling Fan.


    - The Rocket Beans: Glaube ich kennt jeder der sich im deutschsprachigen Raum ein wenig mit Nerd Kultur beschäftigt.


    - Christopher Odd: mein Go-To Lets Play Channel, spielt Spiele wie ich es machen würde, angenehme Stimme, Top.

  • - CallMeKevin
    Hauptsächlich 10-15 Minuten Gamingvideos von allen möglichen Spielen. Selten brandaktuelle und eher seltsame, Bugreiche Spiele. Hab ich letztens erst im WWE2K20 Thread gepostet wie so ein Video aussieht.


    - Game Theorists/Film Theorist
    MatPats Channels. Alle möglichen Popkulturellen Themen werden unter die Lupe genommen und auf Herz und Nieren geprüft. Nicht nur werden Theorien über Stories geschrieben sondern auch wissenschaftliche Prozesse ausgetüfelt. Wie effektiv wäre z.B. ein Pokemon vom Typ Blitz wirklich in der Realität.
    Bei GTLive kommt es auf das Spiel an. Hab schon länger nicht mehr reingeschaut, da doch ein ziemlicher Random Horror und (bei aller Liebe zur Reihe) FNAF Overkill herrscht.


    - TenSecondSongs
    Bereits von Jack Bauer erklärt. Dazu kommen oft auch volle Versionen von einem der Stile per Voting


    - Schmoyoho/Gregory Brothers
    Unzählige Songs, die aus Memes und den amerikanischen Nachrichten entstehen


    - DJ Cummerbund
    Der absolute Mash-Up König. Er haut Songs zusammen, die laut Gesetz eigentlich nicht zusammengehören dürfen. Und gerade deshalb klingen die besonders geil!


    - UpUpDownDown
    Der Channel von Xavier Woods. Sehr cool auch immer die Leute in "Zivil" zu sehen


    - DenkOps
    Vor allem seine 2K-Videos sind wohl am beliebtesten, allen voran WWE. Sei es Career-Modi, Universe und eigene Stories, er hat echt einige Ideen, gerade in Verbindung mit seinem CAW "Chris Danger"


    - WrestlingDaze
    Im Grunde ein Channel über WWE-Figuren, redet aber seit dem Debüt des Firefly Fun House sehr ausführlich über den Fiend und haut immer mal wieder Theorien raus und zeigt Anspielungen und Easter Eggs auf und wie sie in zukünftige Storylines münden könnten


    - Black Nerd Comedy
    Andre Meadows redet vor allem über Cartoons der 90er, sagt aber auch seine Meinung zu aktuellen Filmen der nerdigeren Pop-Kultur.


    - DashieGames
    Einer der wenigen Leute die sehr hyped und laut sind und trotzdem finde ich es unterhaltsam.


    - Deutschland Was Geht (Hazel & Thomas)
    Durch Zufall mal draufgestoßen, kannte die Heute Show nur am Rande und wusste dementsprechend nicht, dass Hazel Brugger dort vor als auch hinter der Kamera zu sehen ist.
    Jeden Sonntag gibt es ein neues Video von irgendeinem Ort, den meist so keiner auf der Rechung hat. Die aktuellste Folge geht jedoch um Nico Semsrott und Martin Sonneborn im Europarat.
    Sehr entspannter und meist trockener, sowie unaufgeregter Humor


    OSW Review gehört an sich auch dazu, doch die funktionieren auch ohne Youtube per NoggerU auf vimeo.


    Bis vor ein paar Monaten hätte ich noch die ganzen Smosh-Channels mit erwähnt, aber da ist die Qualität extrem nach unten gegangen und trotz Freiheit nach dem ganzen Defy Media Zeugs kommt da nur noch der gleiche Mist wie auf den meisten anderen Random Channels und man versucht verzweifelt jedem Trend auf der Plattform nachzurennen. Ähnliches gilt für das Valleyfolk seit der Geschichte um die Entlassung der Kollegin.

  • Neben den bereits erwähnten Bohnen würde ich noch zumindest einen Youtuber gerne erwähnen: Mr. Terry History. Hier geht es um einen amerikanischen Geschichte-Lehrer, der Youtube-Videos analysiert und selbst historischen Input gibt, der nicht unbedingt bekannt ist. Nebenbei spielt er auch noch historische Spiele wie Battlefield 1 oder andere Spiele. Macht das wirklich sehr gut. :)

    Schwarz und Weiß bis in den Tod!
    Cupsieger 2018 - ich war dabei!

    Liebhaber schlechter Wortspiele

  • Youtube und Twitch sind mein Fernsehen. Ich schaue demnach wirklich viele Leute. Hauptsächlich allerdings aus dem Gaming / Unterhaltungsbereich.


    - Der beste von allen ist und bleibt für mich Gronkh. Ich verfolge ihn nun seit ca. 2011 und das mit voller Überzeugung. Es hat zwar tatsächlich etwas nachgelassen, aber im Herzen bleibt alles beim Alten. ^^


    - HandofBlood verfolge ich auch schon geraume Zeit und wenn es mir mal wirklich dreckig geht muss ich nur eines seiner Simulatorvideos anschauen und alles ist wieder gut. ^^


    - Auch PietSmiet sind aus oben genannten Gründen in den Top 10.


    - Terra X - Lesch und Co schaue ich zwar meist eher zum eindösen, aber Herrn Lesch mag ich schon seit den BR-Zeiten mit Alpha Centauri. Guter Mann.


    - Cinema Strikes Back ist für mich weiterhin der Filmkanal Nummer 1. Auch das hat aber nachgelassen, was definitiv an den reisserischen GOT S8 Reviews lag. Das hat mir nicht ganz so gefallen. Trotzdem sind es eigentlich gute Jungs und Alper hat eine angenehme Stimme.


    - FloPlus ist die Allzweckwaffe gegen allerhand Verschwörungstheorien, hier hauptsächlich FlachErdler. Sehr unterhaltsam.


    - Auch Epic Meal Time schaue ich immer noch alle paar Monate. Es gibt wenig krankeres und trotzdem habe ich mich schon oft dabei erwischt, wie ich sagte "Würd ich essen". ^^ Aber nur mit BACONSTRIPS, BACONSTRIPS, BACONSTRIPS and BACONSTRIPS.


    - HYPERBOLE ist auch phantistischer Kanal. Seien es die legendären DissLike Videos oder aber eher interessante Formate, wie "Frag ein Klischee..." Gefällt mir sehr.


    - Nerdkultur bzw Marco Risch gehört für mich zu unterschätztesten Youtubern überhaupt. Eigentlich gehört der auch nicht auf eine Videoplattform, sondern ins Fernsehen. Aber kann ja noch kommen. Seine Stimme und seine Art sind wirklich cool. :)


    - Doktor Whatson ist eigentlich der Typ Mensch, der immer auf dem Schulhof verspottet wurde, aber ich mag ihn sehr. Sehr interessante Themen wirklich einfach und für jedermann verständlich erklärt. Und das in dem Alter.


    - coldmirror - Kaddy ist neben Gronkh für mich DIE YT Legende, die bis Heute nichts an ihrem Scharm verloren hat. Ihre Harry Potter Videos schaue ich bis heute, vor allem den immer noch erscheinenden "5 Minuten Harry Potter Podcast".


    - Dinge erklärt - kurzgesagt ist sicher mit das Allerbeste was YT bietet. Da braucht man nicht viele Worte verlieren.


    - Tilo Jung schaue ich vor allem wegen seiner oft sehr interessanten Interviews. Seine Bundespressekonferenzen interessieren mich allerdings tatsächlich Null.


    - Gib Ihm! Zu guter letzt der beste Channel auf diesem Platen. (Paypal Adresse kennt Du ja, Aleks.)



    Sicherlich einiges dabei, was überhaupt nicht meinem "Alter" entspricht, aber irgendwo bleibt man seinen Kanälen ja treu.

    Ich bin ökonomisch und gewinne Salze aus Tränen von Wack MCs.

  • Aktuell gibt es für mich nur zwei Youtube-Kanäle, bei denen ich wirklich hinter meinem Abonnement stehe:


    HandOfBlood
    Über den Hänno bin ich 2017 ganz durch Zufall gestolpert, seitdem bin ich treuer Fan und nebenbei ist er auch der Grund, warum ich selbst mit Youtube angefangen habe.
    Im Gegensatz zu vielen anderen Youtubern (gerade aus dem Gaming-Bereich) merkt man einfach, dass in jedes seiner Videos immer extrem viel Herzblut einfließt.
    Inzwischen kann ich gar nicht mehr zählen, wie viele Male ich bei seinen Videos schon vor Lachen auf dem Boden gelegen habe oder ich verschiedenste Stellen aus Videos im Alltag zitiert habe.


    Cultaholic
    Mein Go-To-Channel für Wrestling. Bestehend aus ehemaligen Mitgliedern von Whatculture, merkt man hier einfach, dass es einfach ein paar Freunde sind, die über ihre große Leidenschaft Videos machen.
    Egal ob es News-Videos sind, Reaktionen zu Wreslting-PPV's oder die legendären WTF-Moments von Ross, alles macht einfach Spaß zu gucken.

    FC Barcelona-Fan aus Leidenschaft

    »It's not pining, it's passed on. This parrot is no more! It has ceased to be. It's expired and gone to meet its maker. This is a late parrot. It's a stiff. Bereft of life, it rests in peace. If you hadn't nailed it to the perch it would be pushing up the daisies. It's rung down the curtain and joined the choir invisible. This is an ex-parrot!«


    Wer auf Reactions steht, schaut mal vorbei ^^
    https://www.youtube.com/c/AngusSees

  • Youtube bin ich eher bei den nischigen Themen, meide aber zum Beispiel alles, was mit meiner Arbeit zu tun hat. Also keine Pferde, denn die Szene ist zum Teil einfach gruselig.


    Der Held der Steine und Johnny's World sind meine Lieblings-Youtube-Kanäle. Das ist einfach durchs Hobby bedingt. Wobei ich mit Johnnys World angefangen habe, da ich eher ein Fan der Lego-Alternativen bin, und dann zum Held gekommen bin.



    Hans Dampf und Biffa plays... sind so meine speziellen Gaming-Channel die ich gerne schaue. Hans Dampf ist ein "Schönbauer", der in Spielen wir Train Fever reale Landschaften nachbaut. Biffa macht ähnliches bei Cities:Skyline


    Steinwallen geht auch im Gamingbereich, aber mit mehr historischem Fokus. Seine Longplays sind tatsächlich auch etwas, dass ich mir öfters anschaue.

    -"Niemand ist perfekt" und "Du bist perfekt, so wie du bist"

    -1980 und 2021 liegen genauso weit auseinander wie 1939 und 1980.

    -"Schon der Begriff Menschenrechte ist rassistisch." (Mr. Spock)

  • Zitat

    Original geschrieben von Taktlo$$:

    - Der beste von allen ist und bleibt für mich Gronkh. Ich verfolge ihn nun seit ca. 2011 und das mit voller Überzeugung. Es hat zwar tatsächlich etwas nachgelassen, aber im Herzen bleibt alles beim Alten. ^^
    .


    :thumbup:
    Gronkh und Co, also auch Pan und Tobi. HWSQ hab ich geliebt, gibt's ja aber nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Count Dackula:
    :thumbup:
    Gronkh und Co, also auch Pan und Tobi. HWSQ hab ich geliebt, gibt's ja aber nicht mehr.


    HWSQ habe ich auch sehr gerne geguckt. Aber Gronkh ist mir ehrlich gesagt irgendwann nur noch auf den Keks gegangen. Ist halt leider auch ein sehr schlechter Verlierer.
    Wie oft man in den ganzen Folgen gemerkt hat, dass Curry ihn hat davon kommen lassen oder sich von ihm killen lassen hat, nur um den Frieden zu wahren.
    Da erinnere ich mich auch immer wieder wie Gronkh Mafuyu bei GTA 5 richtig fertig macht. Klar, am Ende hieß es sie haben keinen Stress und alles war nur Spaß. Ich glaube aber immer noch, dass das von Gronkh nicht wirklich spaßig gemeint war.


    Ist für mich halt ein ziemlich selbstgerechter Kerl. Schaue ihn auch nur noch ganz selten wenn nicht gerade Tobi dabei ist.

    Call it fate, call it luck, call it karma — I believe everything happens for a reason.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E