Wir diskutieren hier ja täglich in einigen Threads über Filme und Serien. Die Serienlandschaft boomt nach wie vor und wir werden überschüttet von neuen Serien und auch Filmen. Netflix, Prime, Sky On Demand, viele von uns wissen durch die Streamingmöglichkeiten teilweise gar nicht mehr wo sie anfangen sollen zu schauen und vor allem was. So landet man am Ende wieder bei King of Queens oder einer beliebigen anderen Serie, wo man die Dialoge schon mitsprechen kann oder man treibt sich mal wieder auf YouTube rum und genau darum soll es in diesem Thread gehen.
Jeder von uns hat sie doch oder? Diese Channels, die man einfach nicht mehr missen möchte und die man regelmäßig verfolgt. Immer wieder stößt man dabei auch auf neue Perlen. Es gibt - neben all den Werbemaschinen á la Bibi's Beautypalace & Co. - einfach wahnsinnig viele, wirklich tolle Kanäle von Leuten, die sich unheimliche Arbeit machen für ihre Videos und da ich immer offen bin für neue Kanäle aus egal welchem Bereich, würden mich mal eure Lieblingschannels interessieren.
Bei mir sind das z.B. die folgenden:
Now You See It - Ihr wolltet schon immer mal wissen, welche Bedeutung die Farbe rot in Filmen ausdrückt? Was es heißt wenn Charaktere in Filmen Milch trinken und warum Filme aus den 80ern eigentlich so gehyped wurden? Dann seid ihr auf diesem Kanal für Film Nerds genau richtig.
Screen Junkies - Dürfte, gerade unter Filmfans, bekannter sein als der o.g. Channel. Die "Honest Trailers" sind legendär. Die Wahrheit humoristisch verpackt, ich find's großartig. Auch nerdig, aber einfach gut.
Couch T. - Sorry, ich liebe Film YT Channels. Es kommen auch noch andere, aber wer will nicht anhand von 24 Gründen erklärt bekommen, warum Dark Knight und John Wick ein und derselbe Film sind?
The Joe Rogan Experience - Lance Armstrong, Edward Snowden, Elon Musk und Mike Tyson. Was haben diese Personen gemeinsam? Sie alle waren schon im Podcast von Joe Rogan, den man sich hier auch schön als Video Interview Form geben kann. Rogan holt sie wirklich alle in den Podcast und dabei kommen regelmäßig mit wirklich krassem Output, wahnsinnig gute Gespräche zu Stande.
Reliving Wrestling - Ein noch relativ neuer Kanal, der mit seinen bisherigen Videos aber absolut überzeugt. Hier werden nochmal alte Stories in schöner Form aufgearbeitet, so dass man wieder richtig Bock auf die alten Zeiten bekommt. Gefällt mir richtig gut.
Ten Second Songs - Ein Lied wird in meist 25 verschiedenen Versionen a 10 Sekunden interpretiert. Sehr coole Umsetzung.
Mr. Wissen to go - Geschichte - Gibt auch noch einen weiteren normalen Kanal, der sich mit dem aktuellen Zeitgeschehen befasst und auch zu empfehlen ist, aber den Geschichtskanal find ich besonders klasse. Wenn man hier und da mal wieder was für die Bildung tun oder einfach Sachen auffrischen möchte, ist Mirko sehr zu empfehlen. Unglaublich angenehme Art, man hört ihm einfach gerne zu. Ist auch alles verständlich, kurz und kompakt gehalten, schön aufbereitet, wirklich gut.
Jung & Naiv - Toller Politik Kanal, gerade die Interviews sind immer sehr empfehlenswert.