A N Z E I G E

PC und Hardware

  • A N Z E I G E
  • Damit hast du erstmal Ruhe und Spaß am Zocken. Das ist vollkommen in Ordnung. Das Netzteil ist auch vollkommen in Ordnung und sollte in etwa bei 75% Auslastung liegen, was bedeutet, du hast noch Reserven nach Oben.
    Wenn du noch etwas Budget hast, kann ich dir statt der Kingston diese M2 SSD empfehlen:
    https://geizhals.de/samsung-ss…mz-v8p1t0bw-a2361123.html

    Die ist halt gut dreimal so schnell wie die Kingston

  • Sollte einigermaßen funktionieren:


    https://www.callofduty.com/de/modernwarfare/pc

    DANKE hierfür! :)


    Das schlimme ist, dass wird am Festplattenspeicher scheitern.

    175 GB ist heavy, wenn man bedenkt, dass ich von 250 GB schon über 100 GB für Windows, Programme usw. reserviert habe.

    Weitere Frage in die Runde?
    Macht das installieren auf einer externen SSD-Festplatte bei Games Sinn?

  • Wenn du eine weitere Festplatte zur Verfügung hast kannst du die natürlich für Games nehmen wenn auf der anderen der Platz nicht reicht.

    Jein.
    Meine externen Festplatten sind alt und voll, möchte mir aber sowieso eine neue zulegen.


    Kannst du zufällig eine empfehlen?
    Kenne mich damit gar nicht mehr aus, bin schon lange Zeit raus aus der Materie.


    Es geht mir vor allem um Größe (max. 4 TB) und Geschwindigkeit auf SSD-Niveau bzw. nahe dran.

    Worauf muss ich beim Kauf achten?

  • Da hab ich auch keine Ahnung, bei mir ist es halt so dass ich von Anfang an zwei Festplatten verbaut hatte und daher beide nutzen kann. Keine Externe.

    In meinem Gaming Notebook sind auch zwei verbaut, aber die normale HDD ist komplett unbrauchbar für Games.

    Allein die Installation dauert hierauf schon ewig.

  • In meinem Gaming Notebook sind auch zwei verbaut, aber die normale HDD ist komplett unbrauchbar für Games.

    Allein die Installation dauert hierauf schon ewig.

    Achja das mit der Datenübertragung hab ich nicht bedacht, da merk ich bei meiner zweiten Festplatte auch dass das Kopieren von Dateien bisschen länger dauert. Da wird eine Externe mit ordentlich Datenrate (keine Ahnung wieviel man da braucht) wohl doch besser sein wenn auf deiner zweiten Festplatte nicht genug Platz ist.

  • A N Z E I G E
  • Achja das mit der Datenübertragung hab ich nicht bedacht, da merk ich bei meiner zweiten Festplatte auch dass das Kopieren von Dateien bisschen länger dauert. Da wird eine Externe mit ordentlich Datenrate (keine Ahnung wieviel man da braucht) wohl doch besser sein wenn auf deiner zweiten Festplatte nicht genug Platz ist.

    Hab mir jetzt mal paar Berichte durchgelesen und werde definitiv auf eine externe SSD gehen.

    Evtl. die Samsung T7 Portable SSD mit 2 TB, USB 3.2 und mit bis zu 1.050 MB/s Geschwindigkeit extrem schnell.

    Die ist aktuell bei Amazon neu für 169,00 € statt 245 € UVP zu haben, was halt echt ein Schnapper ist.

  • Ich wollt nur Bescheid geben, dass der Rechner pünktlich vorm Wochenende noch gekommen ist :) Es ist ein Fest. Es ist einfach ein Fest, sag ich euch! Cyberpunk ist nun voll aufgedreht, und das will einiges heißen! Hab auch 4K Auflösung drin (und scheints dann auch zu sein) und es flutscht wie Butter ohne Ruckler!! Auch die etwas älteren wie Elex 2...oder Fallen Order...es ist absolut eine Augenweide und läuft so unfassbar flüssig...! Da werd ich auch nochmal Witcher 3 ein weiteres Mal auspacken. Hab mal reingeschnuppert auf höchster Auflösung mit allem bis zum Anschlag...es sieht einfach so wunderschön aus! Im Moment bin ich einfach nur glücklich :)

  • Gibt's bei Monitoren irgendwas zu beachten?

    Ich werde ab November viel von zu Hause aus arbeiten. Da soll es dann nicht nur der Laptopbildschirm sein. Ich habe nur keine Ahnung, auf was man achten sollte. Für mehr als Bürotätigkeiten brauche ich den Bildschirm auch nicht.

  • Gibt's bei Monitoren irgendwas zu beachten?

    Ich werde ab November viel von zu Hause aus arbeiten. Da soll es dann nicht nur der Laptopbildschirm sein. Ich habe nur keine Ahnung, auf was man achten sollte. Für mehr als Bürotätigkeiten brauche ich den Bildschirm auch nicht.

    Kann ich nix genau zu sagen aber im Office-Kontext würde ich mich nach Office-Monitore umschauen: https://www.amazon.de/Monitore…s%2C68&sr=8-7&tag=md08-21

    Finde ich für die Augen deutlich angenehmer als Gaming Monitore ehrlich gesagt. Zumindest im Office-Kontext. Normale Full HD Auflösung reicht da auch locker.


    Natürlich nicht für den Preis aber so von der Grundidee. Auf Ebay Kleinanzeigen müsste man da super viel finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E